Beiträge von Mondo

    Ich möchte noch hinzufügen, dass die Kamera vor kurzem bei einem Fachhändler gekauft wurde und daher noch Garantie hat. Gebrauchsspuren sind nicht vorhanden. Ich verkaufe die Kamera auch nur deshalb, weil ich an dem Nachfolgemodell, Canon HF G30, interessiert bin.


    @ Mondo ... (und andere zukünftige Benutzer dieses Forumsteiles)


    Beiträge in diesem Forumsteil werden erst sichtbar, nachdem sie ein Moderator (oder Adminisrator) kontrolliert und freigeschaltet hat.


    Bitte dies zu berücksichtigen, bevor Doppelpostings abgesendet werden.
    Wir bemühen uns sowieso, dies immer so rach als möglich zu erledigen


    mod_2

    Zitat

    Heute, 23.04.2013 ....18:23 - Von Mondo


    ok, danke, ich habe verstanden. Kommt nicht wieder vor.


    Zitat

    Heute, 23.04.2013 ....19:02- Von mod_2
    ;)

    Ich möchte noch hinzufügen, dass die Kamera erst vor kurzem bei einem Fachhändler gekauft wurde und natürlich noch Garantie hat. Gebrauchsspuren sind nicht vorhanden. Ich verkaufe sie auch nur, weil ich das Nachfolgemodell Canon HF G30 kaufen werde.

    Ich verkaufe ein Mikrofon Beyerdynamic M 58 für 115,- EUR (VB)
    Neupreis: 198,89 EUR
    Bei Thomann: 165,- EUR
    Bei Interesse PN oder 01525-3592472



    Das M 58 ist eigens für die Bedürfnisse der Fernsehberichterstattung und Außenreportage entwickeltes Mikrofon. Seine sorgfältig bemessene elastische Systemaufhängung thomann vermindert in hohem Maße unerwünschte Hand- und Trittschallgeräusche. Die Frequenzkurve des Mikrofons ist auf beste Sprachverständlichkeit hin ausgelegt.
    Die besondere Formgebung des M 58, in Verbindung mit einer handgerechten Schwerpunktlage des Mikrofons, bietet dem Reporter auch bei längeren Interviews eine ermüdungsfreie Handhabung. Gegenüber äußeren mechanischen Einflüssen, wie sie thomann im Außeneinsatz kaum zu vermeiden sind, ist das Mikrofon durch seine robuste Ausführung weitgehend geschützt. Seine schlanke Bauform und seine reflexfreie Oberfläche bieten außerdem den Vorteil, daß es verhältnismäßig unauffällig vor der Kamera eingesetzt werden kann.


    Richtcharakteristik: Kugel
    reflexionsfreie Oberfläche
    Nextel Beschichtung
    Übertragungsbereich: 40 - 20.000 Hz
    Nennimpedanz: thomann 200 Ohm
    Länge: 260mm
    Schaftdurchmesser: 23mm
    Kopfdurchmesser: 40mm
    Gewicht: 256g

    DIE KAMERA IST VERKAUFT:


    Ich verkaufe meinen SONY Camcorder HDR-FX1 E
    Die Kamera ist technisch absolut in Ordnung.
    Die Kamera wird mit folgendem Zubehör geliefert:
    Original Sony Micro Halterung für externe Micros, die sonst nur an der Z1 zu finden ist. Diese Halterung hatte bereits 120,- EUR gekostet (typisch Sony)
    Original Sony Blitzschuhadapter
    Zwei Akkus (NP 550/570 und NP 970)
    Große Augenmuschel
    Kabel Klinke 3,5mm auf zwei XLR Adapter


    Preis: 1.099,- EUR


    Bei Interesse bitte melden:
    01525-3592472

    VERKAUFT


    EDIUS 6 (Der umfassende Grundkurs)
    EDIUS 6 (Aufbaukursus 1 / Layouter, Filter, Masken, Effekte, Keyer)
    EDIUS 6 (Aufbaukursus 2 / Ton schneiden, mischen und optimieren)


    Einzelpreis: 25,- EUR (incl. Versand)
    Alle drei Videos: 65,- EUR (incl. Versand)


    Bei Interesse bitte eine PN

    Die DAT Datei aus dem Ordner MPEGAV von der VCD habe ich kopiert und auf dem Rechner gespeichert. Dann habe ich im Windows Explorer über "umbennen" die Endung in mpg geändert.

    @ Grass Valley Moderator 1
    Das klingt einfach. Daher habe ich das mal durchgespielt. Ebenfalls mit einer VCD. Ich kann dann auch die Datei z.B. mit dem Windows Media Player abspielen, doch ich kann sie nicht in Edius importieren. Da kommt dann eine Fehlermeldung: Öffnen der Datei fehlgeschlagen.

    Hallo,
    gestern bekam ich nun endlich den EDIUS 6 Aufbaukursus 1 von Gavin zugeschickt. Hat sehr lange gedauert bis diese DVD erschienen ist, aber die Investition von fast 50,- EUR lohnt sich. Gerade so komplexe Themen wie Layouter, Zeit erneut zuordnen oder Farbkorrektur etc. werden nachvollziehbar beschrieben. Und wieder bin ich erstaunt darüber, was man mit EDIUS 6 alles anfangen kann....

    Mit den Titeln...das ist ohnehin so eine Sache, und ich kann die ständig vorhandene Diskussion um die diversen Titler im Grunde nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, dass diese Titler (siehe Vistitler) ja gar nicht so preiswert sind, sollte man sich doch fragen, was man mit einem Titel wirklich bezwecken will. In den allermeisten Fällen (Ausnahmen gibt es natürlich) kommt es doch nur darauf an, dass man durch seinen Titel dem Zuschauer klar macht, was ihn im Film inhaltlich erwartet. Das leistet der hauseigene Quicktitler allemal. Er ist unkompliziert, kann dennoch graphisch anspruchsvoll bearbeitet werden und beherrscht auch Rolltitel etc. "Fliegende" Titel, Buchstaben, die von irgendwoher herein purzeln, sich aufblähen oder irre Bewegungen vollführen bevor aber auch sie schließlich zur Ruhe kommen müssen, wenn man den Titel richtig lesen will....solche Titel werden doch nur in ganz wenigen Fällen benötigt, z.B. in Werbeclips oder Musikvideos. Jede Dokumentation aber, jeder Urlaubsfilm und auch jeder Hochzeitsfilm benötigt solch einen Titel-Schnickschnack normalerweise nicht. Natürlich - ich schrieb es schon - gibt es Ausnahmen. Und wenn man denn unbedingt einen Titel z.B. in animierter Schreibschrift haben will, dann geht der Weg an einem Programm wie z.B. Heroglyph nicht vorbei.

    Warum so umständlich?


    Verbinde die Kamera per USB Kabel mit deinem PC (Die Kamera ist auf Wiedergabe geschaltet). Öffne Edius und schau im Quellbrowser nach. Dort findest du einen Ordner "CANON XF 300" (bzw. zwei Ordner, falls du beide Speicherkarten benutzt hast) in dem alle Clips angezeigt werden. Die kannst du dann ins Bin übertragen mit dem Befehl "sichern und ins Bin übertragen" , was je nach Anzahl der Clips natürlich etwas dauert. Dabei werden alle Clips automatisch in deinen Projektordner übertragen, so dass du sie also auch auf deinem PC sofort gespeichert hast. (Die kannst du dann zur Datensicherheit natürlich auch noch z.B. parallel auf einer externen HD speichern).


    Falls du die Clips nach Tagen ablegen willst, musst du natürlich vorher im Bin die entsprechenden Unterordner anlegen.
    Bei diesem Verfahren liegt der Vorteil darin, dass du nicht umständlich aus jeder auf dem Kamera-Speicher-Chip abgelegten Datei erst die mfx Dateien heraus copieren musst.
    Achte darauf, dass du deine Kamera auf deinem PC ordentlich abmeldest bevor du das USB Kabel löst.


    Wenn du dann deine Kamera-Speicherkarte wieder verwenden willst (was ja der Normalfall ist), dann solltest du nicht einfach die Dateien darauf löschen, indem du die Speicherkarte über einen Card Reader mit dem PC verbindest und die Dateien im Explorer löscht, sondern du musst dieses mit der Kamera machen. Stell die Kamera auf Wiedergabe. Im Menu wirst du dann eine Art Schraubenschlüssel finden, hinter dem wieder andere Untermenus stecken, u.a. eines, das CLIPS heißt. Dort kannst du angeben, ob du alle (oder auch einzelne) Clips löschen möchtest. Erst, wenn du das gemacht hast, ist die Speicherkarte wieder sauber für einen weiteren Einsatz.

    Hallo Frida,


    ich habe in dem Zusammenhang mal etwas davon gehört, dass man aus dem Programm nur dann Daten wieder auf die Speicherkarte in der Kamera zurück spielen kann, wenn die Kamera nicht über den Akku läuft, sondern über Stromkabel. Das klingt sehr seltsam, aber vielleicht solltest du dem mal nachgehen.

    @ käferl
    Du musst nicht extra eine Tafel oder eine Wand streichen. Ein billiges Tuch (grün oder blau) tut es auch. Achte nur darauf, dass es nach Möglichkeit keine Falten wirft, und dass es gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Für ein einfaches Freistellen reicht das.
    Wer es feiner haben möchte, der kann sich (für den mobilen Einsatz) ein Rollo anfertigen lassen, das dann auf zwei Stativen angebracht wird. Diese Investition hat sich bei mir schon sehr oft bezahlt gemacht.
    Aber damit alleine ist es ja nicht getan. Um den besten Effekt zu erzielen, muss man nicht nur die "Wand" ausleuchten, sondern auch den / oder die Sprecher. Der Sprecher sollte ein sog. Kopflicht bekommen, das die Konturen des Kopfes, der Schulter und des Körpers von schräg hinten betont. Und natürlich ist auch eine sanfte Ausleuchtung von vorne (von der Seite) sinnvoll. Der Abstand zur Wand ist ebenfalls wichtig. Mit drei Leuchten ist das aber alles machbar.
    Wenn man diese Dinge beachtet, dann kann man mit EDIUS sehr gute Ergebnisse erzielen.

    @ Erich
    Danke für den Hinweis. Ich habe mein Profil korrigiert.
    Es beruhigt mich, zu erfahren, dass bei dir das XF Material flüssig läuft. Sobald ich meine Spark habe, werde ich das ja auch bei mir besser nachprüfen können und gehe inzwischen einfach weiter davon aus, dass das "Ruckeln" nicht an EDIUS 6.02 liegt, sondern an der Frequenz des PC-Monitors. Eine weitere Kontrollmöglichkeit ist natürlich über die Kamera (geschnittenes Projekt zurückgespielt auf den Chip, dann kontrolliert über den Fernseher), doch dafür muss ich sie erst einmal wegen der Reparatur von Canon zurück haben.
    Da du ja eine Canon XF-300 hast, würde es mich interessieren, ob du auch mit der SW Canon-XF-Utility arbeitest?