Beiträge von winter1

    Geschätzte Kollegen
    Ich möchte folgende Idee umsetzen: An einer Veranstaltung möchte ich, dass mittels eines Livebildes die Leute aufgefordert werden eine eingeblendete Bongo-Trommel mit den Händen zu spielen. Dieses Spiel wird dann mit Sound unterlegt und von einem Moderator kommentiert.


    Vordergrund: Bongotrommel, freigestellt und so platziert dass diese in Richtung des Spieler steht.
    Livebild: Person steht hinter der Trommel und spielt jetzt virtuell die Trommel. Das verlangt, ass die Bongotrommel in seine Richtung schaut.


    Wie kann ich dies am besten bewerkstelligen ? ?(?(


    Ich hoffe, dass man mir gute Tips geben kann. Eine Nachricht würde mich freuen. Würde dann auch gerne anrufen.

    Beim File welches sich abspielen steht folgendes: Quick TIME, Video Stream VC-3 (DNxHD)


    Beim File welches ich aus Edius erstelle: MPEG-4 (Quick Time) Video Stream VC-3 (DNxHD)


    Aus Edius wird eine Format MPEG-4 erstellt, bei der Aufnahme mit der Blackmagic 3 hingegen das Format Quick Time
    Das wird wohl der Grund sein, dass es nicht klappt.

    Wenn ich Aufnahmen mit der Sony EX1R mache, funktioniert die Wiedergabe. Dieses File bekommt den Titel Capture (quicktime) und läuft auf dem Shuttle ab.
    Somit funktioniert eine Wiedergabe.


    Dann eben mein Problem:
    Genau nach Deiner Anleitung. Finde alle Einstellungen. Exportiere es auf die SSD Festplatte, starte den Shuttle. Doch dieses File wird nicht abgespielt.
    Deine Beschreibung ist absolut verständlich und klar.


    Set recording Format to: Avid DNxHD QuickTime (auf dem Shuttle 2)


    Trigger recording: never


    Version 4.1 Blackmagic HyperDeck Utility

    Black Magic Shuttle 2:


    Folgende Codec werden unterstützt:
    Codec Support Uncompressed QuickTime, Apple ProRes 422 (HQ) QuickTime, Avid DNxHD QuickTime, Avid DNxHD MXF


    Weiss jemand von Euch, ob ich aus Edius 7.21 den Export machen kann und anschliessend den Shuttle 2 als mobilier Player einsetzen kann ?

    Das Blackmagic Hyper Desk Shuttle 2 wird nicht bei den Geräten aufgeführt wie eine externe Festplatte sondern unter NICHT ANGEGEBEN.
    HASP HL 3.25 USB ULTA PRO und dann das Shuttle 2.

    Herzlichen Dank, die Seriennummer habe ich auf dem Gerät gefunden. Somit konnte ich die notwendige Software downloaden.
    Jetzt habe ich nur noch das Problem mit dem Formatieren der Festplatte. Die LED SSD ist auf rot, sollte aber bei korrektem Formatieren auf grün wechseln. Wie bewerkstelle ich ich dies am einfachsten ? Am Shuttle : STOP Taste drücken und dann auf AUFNAHME. Dies geht leider nicht. Im Moment findet mein PC das Laufwerk nicht.

    Gerne möchte ich dieses Festplatte in Betrieb nehmen. Mir fehlt aber die Seriennummer für den downloard der Software. Kann mir jemand helfen


    Sorry, mir fehlt die Seriennummer der Hardware. Leider habe ich die Schachtel weggeworfen und darauf wird wohl die Gerätenummer sein 8o


    Herzlichen Dank

    Geschätzte Kollegen


    Ich habe mir ein Drahtlosmikro gekauft von Sennheiser. Super Sache.
    Leider habe ich ein kleines Problem: Die Aufnahme wird auf der Timelilne nur Mono dargestellt, d.h. es wird nur der rechte Kanal aufgenommen und logischerweise auch nur auf einem
    Lautsprecher hörbar. Mittels Adobe Adition kann ich den "fehlenden" Kanal produzieren und dann separat auf eine Tonspur legen. Dann sind beide Kanale /L und R / hörbar.
    Ich bin mir sicher, das geht einfacher.
    Hat mir jemand einen guten Tip. Ich filme mit einer Sony EX1R. Das Mikro wird mittels XLR Stecker beim Kanal 2 eingesteckt.


    Gruss und herzlichen Dank

    Geschätze Kollegen


    Kann man mit Edius 7 ein Kamera Live Signal direkt auf die Timeline geben und dann auf einen Grossbildschirm übertragen ?


    1 Spur : Gegenstand mit transparentem Hintergrund
    2 Spur : Hinter den Gegenstand eine LivePerson setzen
    und so en Eindruck erwecken, dass die Person den virtuellen Gegenstand vor sich hat. (Trommel spielen)


    Ich wäre froh um Eure Tips.


    Vielen Dank

    Ich habe mir die V2 Version von Mercallli gekauft. Ich möchte dies als Plugin 64 BIT laden. Soweit gut. Nur kann ich die Seriennummer nicht eingeben. Was machte ich falsch


    Danke vielmals liebe Kollegen für Eure Hilfe.

    Geschätzte Kollegen


    Noch eine Zusatzfrage: wie kann die die Sprachversion ändern in Deutsch ? Bei mir im Moment Englisch.
    Geht das einfach oder wie wäre das Vorgehen.


    Effekte: meine ich es oder hat es nur wenig Übergänge ? Auch hier bitte um eine kleine Hilfestellung.


    Gruss und noch schönen Wochenstart