Beiträge von diedie

    Bei dem exportieren von einem Videofile zu einem XDCAM Laufwerk (Professional Disk - PDW-U1) funktioniert bei mir leider nur die Einstellung XDCAM HD 422.
    Bei dieser Exportfunktion sieht man einige Einstellmöglichkeiten, an denen sich aber nichts einstellen läßt. Bitrate: es gibt nur 50 Mbit/s, Audioformat: nur 24Bit/8 Kanal.
    Exportversuche mit XDCAM HD oder MPEG HD brechen nach wenigen Sekunden mit der Meldung: „Zugriff verweigert“ ab !?


    Ich könnte eigentlich mit XDCAM HD 422 ganz gut leben, würde aber gerne die Bitrate auf 35 Mbit/s ändern. Hat jemand da eine Idee, wie ich das einstellen kann?

    Hallo
    Habe mein Projekt jetzt fertig geschnitten und will eine BD erstellen.
    Leider ist der entsprechende Bottom gegraut und lässt sich nicht aktivieren. Ich bin ratlos. Habe das Projekt bereits gerendert - nix.
    Hat jemand einem Tipp - wie schon gesagt - ich bin ratlos :(


    diedie

    Hallo Jim


    Wo Du recht hast, hast Du recht.
    Heute bin ich nach deinem Kochrezept vorgegangen und es hat funktioniert-mit allen 8 Tonspuren.
    Dem Ausgangsformat habe ich nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt - mein Fehler.
    Vielen Dank für deine Geduld.


    Hans-Dieter

    Vielen Dank für die Hilfe


    Leider gibt dieses Programm nicht die 8 Audiospuren mit aus - geht also nicht.
    Ich habe es auch mit dem Bigasoft ProRes Converter probiert - leider auch nur 2 Tonspuren.


    Zusätzlich habe ich gerade Probleme in EDIUS 7.41 aus einem Projekt alle 8 Tonspuren auszugeben.
    Auf Arbeit, bei Version 6.5x, geht dass absolut problemlos, hier zu Hause bei V.7.41 werden alle 8 Tonspuren
    nach Stereo 1+2 gemischt.
    Auf Arbeit liegt Update auf Version 7.4 bereit - jetzt traue ich mir nicht es zu installieren.
    Bei fast allen Projekten brauchen ich wenigsten 4 Tonspuren, die auch erhalten bleiben müssen.
    (1+2 Sendeton, 3+4 IT)


    mfg diedie

    Hallo Forum


    Muss gerade ein Projekt in DVCPro HD 29.97 ausgeben in Quicktime (mov).
    Ein Kunde in Mexiko akzeptieren nur diese Format.
    Ich habe das Einstellfenster Quicktime aufgerufen - leider aber keine passende Einstellung gefunden.
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann oder ob das überhaupt möglich ist.
    Mein Ausgangsformat ist XDCAM HD422 50i.
    In SD hat es geklappt (DVCPRO), aber das kann ja wohl die Antwort nicht sein.


    mfg
    diedie

    Hallo alle zusammen.


    Vielen Dank für die vielen Antworten. Hab jetzt ein paar Tage gebraucht.
    Meine Spark Karte steckt in dem 4. Port von oben. Der andere Port ist, wie schon geschrieben, von der doppelt breiten Grafikkarte verdeckt.
    Jetzt kommt aber das beste (oder auch nicht). An einem Tag hat die Ausgabe über die Spark Karte funktioniert.
    Bei mir ist die HD Spark als Vorschaugerät eingestellt, trotzdem sehe und höre ich den OHCI Output
    Ich merkte, dass ich wieder keinen Timeline Ton habe - habe deshalb an den Eingangsregler meines Mithörverstärkers gegriffen und den Eingang
    meiner Spark Karte aufgedreht - Ton. Dann habe ich den Eingang meines Vorschaumonitors auf HDMI-Eingang umgeschaltet - Bild.
    Leider aber nur an diesem einem Tag. Scheint also wirklich was mit dieser Karte zu sein - schade.


    mfg Hans-Dieter (diedie)

    Hallo Hans


    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort


    Habe erstmal mein Profil editiert.


    Das HardwareSetupTool ist mir bekannt, habe ich ausgeführt und PC neu gestartet - ohne Erfolg.
    Die HDSpark habe im Herbst 2014 in der Bucht gekauft und ist mit meinem vorherigen PC-Board problemlos gelaufen.
    Anfang Dezember habe ich meinen PC aufgerüstet - seit dem hatte ich viel Freude.
    z.B. doch der Installation der Chipsatz-Treiber kein zugriff auf Maouse oder Tastatur....
    Einen anderen PCIe Slot kann ich nicht verwenden, der 2. vorhandene Slot wird von der Grafikkarte verdeckt.


    Viele Grüsse aus Berlin - Hans-Dieter (diedie)

    Timelineton läuft
    Ich danke allen die mir geholfen.
    Nochmal kurz im Telegrammstil:
    Systembackup
    Edius 7.41-Fullinstaller downgeladen
    Edius deinstalliert - ohne Lizenzdeaktivierung
    Neustart - Fullstaller - DirektX Häckchen gesetzt
    Timelineton läuft.


    Jetzt bleibt nur noch die Spark Karte - kein Bild kein Ton.


    diedie

    Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen. Ich gehe mal die Liste durch:
    Karte unter Windows 7 Gerätemanager: ja
    Edius Systemeinstellungen Vorschaugerät: ja
    Masterpegelanzeige: ja
    Mixereinstellungen: da ist nichts einzustellen-alle Regler oben - Edius taucht da nicht auf.
    Direct X: habe ich versucht, hat nichts gebracht.


    Nochmal gesagt: Ich verwende auch auf Arbeit EDIUS (noch Version 6.5) und komme eigentlich gut zurecht.
    Meine Probleme haben hier zu Hause erst mit dem Wechsel auf das neue ASUS Motherboard mit dickerer CPU und mehr Speicher begonnen.
    Direct x Fehler war der erste neue Hinweis - hat aber nichts gebracht.


    diedie

    Hallo nz52


    Ich habe genau die selben Probleme, habe aber trotzdem alle Lösungsversuche genutzt - ohne Erfolg. Alle anderen Programme habe kein Problem mit der Audiowiedergabe, selbst die diversen Signaltöne von Edius funktionieren.
    Dieses Problem habe ich erst nach dem Wechsel auf ein ASUS Z97-C Motherboard ebenfalls mit Realtek Sond Onboard. Seit der Version 5 arbeite ich mit Edius - hatte nie Tonprobleme. Meine Spark Karte arbeitet auch nicht (weder Bild noch Ton).
    Habe auch mal versucht, den internen Sound abzuschalten und ein externes USB-Audiointerface benutzt - Ergebnis wie oben alles funktioniert - nur Edius nicht.


    diedie

    Hallo Edius User
    Ich arbeite mit Edius 6.5 und habe oft wmv-Files als Trailervorschau zu erstellen.
    Leider sind 16:9 Trailer dann immer im 4:3 Format. Das aus dem 16:9 File ein 4:3 File geworden ist kann ich leicht prüfen, wenn ich es nach dem Export auf die Timeline lege.
    Natürlich habe ich alle möglichen Einstellungen beim Schalter - Derzeitiges Anzeige Seitenverhältnis - probiert. Leider ohne Erfolg,
    Heute sollte ich wmv oder avi-Files mit 1024x768 Pixel erstellen. Da geht ja nur wmv als Consumerformat. DivX und andere Codex werden ja nicht unterstützt.
    Hat jemand eine Idee? Was mache ich falsch?


    Vielen Dank
    Dieter

    Hallo
    Ich habe nach diesem Thema gesucht.
    ARD, ZDF und ORF verlangen ab 31.August diesen Jahres die Einhaltung von EBU R128. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand der von diesem Thema was versteht, hier ein paar Tipps geben könnte, ;)