Beiträge von cameraman_85

    ich habe übers Wochenende das Problem mit einem Simplen Programm lösen können.
    Ich habe Stundenlang das Programm von Sandisk Rescue Pro laufen lassen. Den Durchlauf habe ich gute 7-9mal durchlaufen lassen und siehe da, die Datei war wieder da :)


    Das Backup habe ich leider nicht direkt von Speicherkarte auf Festplatte gemacht, sondern von Festplatte zu Festplatte.

    Die Fehlermeldung erscheint beim hochladen in Edius und kann nicht geöffnet werden.


    Im Bim wird sie als Offllinedatei angezeigt und lässt sich nicht abspielen.


    Die Backups habe ich beide getestet. Beide Dateien zeigen mir das selbe Problem.

    Wenn alle anderen Dateien laufen, nur die eine nicht, dann ist diese wohl defekt. Vielleicht beim Kopieren passiert. Hatte ich auch schonmal.
    Ich würde versuchen die Datei mit anderen Playern abzuspielen, z.B. VLC Player. Wenn sie da läuft, oder teilweise läuft würde ich versuchen diese mit einer Drittsoftware in ein anderes Format umzuwandeln.
    Mit etwas Glück klappt es.
    Hast du denn die 2 Backups von dieser Datei gemacht, oder jeweils von der Speicherkarte?

    Über VLC habe ich es schon versucht, leider erfolglos. Die Backups habe ich leider von Festplatte zu Festplatte gemacht...

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich habe letztes Jahr ein Projekt gefilmt und am selben Tag noch zwei Backup auf verschiedene Festplatten gezogen. Es sind insgesamt 102 Dateien.
    Alle lassen sich Problemlos abspielen und bearbeiten, bis auf eine Datei. Die Datei ist 23 Gb Groß (ca. eine stunde Material).


    Leider habe ich die Speicherkarten schon Formatiert da ich zwischenzeitlich andere Dinge gefilmt habe. Gibt es eine Alternative wie ich die Datei Retten kann? Im Anhang habe ich zwei Bilder falls diese Hilfreich sind?


    Grüße Lukas

    Hallo Hans,
    mein Händler teilte mir damals mit dass ich den Ton über den Kontrollmonitor holen soll, da es evtl zu einem Versatz kommen könnte der Synchronisation. Jedoch ist dies nervig da ich nicht immer meinen Kontrollmonitor eingeschaltet habe. Ich habe die Intensity Pro 4K drin und die Kabelpeitsche, jedoch ist die Kabelpeitsche noch nicht in Gebrauch genommen.


    Den Ausgang habe ich bisher noch nicht mit dem Audio Eingang des Pc´s Verbunden. Dumme frage, wie mache ich das??
    Gruß Lukas

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem dass mich schon etwas länger beschäftigt. Leider bin ich vorher nicht dazu gekommen :S:D


    Seit meinem neuen Rechner mit EDIUS 9.31, habe ich keine Tonausgabe in EDIUS über die PC Lautsprecher (sowie vorher auch in den vorgänger EDIUS Versionen). Der Ton kommt über die TV Ausgabe. Ich habe zwar die Itenity Pro 4K Kabel, wobei diese nicht angeschlossen sind.
    Brauche ich diese dafür oder gibt es eine andere Alternative?


    Danke im vorab.


    Grüße Lukas

    Ich habe das Video Verstanden. Besser kann ich es nicht erklären. Ich versuche es ein letztes mal.


    Wenn ich einen Clip von 60 sec. habe und kürze ihn vorne 10 sec., somit hat der Clip nur noch 50 sec. und wird anschließend ins BIN verschoben. Nachdem ich diesen Clip wieder benötige, hat er die 50 sec. länge, jedoch fängt er nicht da an wo Geschnitten wurde sondern etwas später und verlängert sich Automatisch nach hinten raus trotz dass der Clip 50 sec. lang ist.

    Genau. Der getrimmte Clip aus dem BIN wird in die Timeline verschoben und fängt nicht da an wo er soll, sondern ist zeitlich Verschoben.

    tut mir leid, war etwas alles hektisch und verwirrt da ich nicht oft hier im forum bin, daher rein großes sorry.


    die ansicht habe ich geändert, die datei in der timeline ist exakt die datei im bin, jedoch stimmt der timecode nicht mehr. wenn ich die datei in die timeline ziehe, habe ich dann ein ganz anderes bild und nicht mehr das was ich wollte.


    Hallo zusammen,


    Folgendes Problem habe ich seit gestern.
    Ich hatte ausversehen eine avi Datei gelöscht die in einem Projekt noch verwendet wurde, nun habe ich über ein Programm die Datei wiederherstellen können. Die Datei läuft ganz normal über sämtliche Programme (Media Player, 123 Player usw.)


    Edius erkennt den Pfad nicht mehr trotz das alles stimmt. Genauso das reinziehen funktioniert nicht. Er zeigt eine Fehlermeldung an das es nicht geöffnet werden kann.


    Kann mir da jemand helfen?
    :(?(:huh::|:S:/

    hallo zusammen,


    es geht um meinen rechner, nach meinem umzug habe ich alle kabel etc wieder erneut angeschlossen und wollte arbeiten, jedoch muss ich das material runterstufen auf sd da mein rechner nicht mehr der neueste ist. auf meinem tv zeigt er dann kein bild mehr wobei er das müsste. ich weiß dass es was mit der gerätevoreinstellung zutun hat bzw vorschaugerät. ich habe auch ein unternehmen angeurfen das mir helfen sollte da ich den nächsten rechner dort kaufen WOLLTE, die wollten mir nicht mehr helfen.
    hat hierzu jemand evtl eine idee was das sein kann? ich hatte dies schonmal gehabt jedoch konnte ich das problem selbst beheben aber leider jetzt weiß ich es nicht mehr.


    gruß lukas