Beiträge von nchoffmama31

    Nach Systemwiederherstellung - das WIN 10 Update auf 20H2 - hatte einiges durcheinandergeworfen, kann Edius 8 Pro nicht mehr getsartet werden. Es erscheint die Aufforderung, eine Seriennummer einzugeben. Getan, danach kann ich im Internet meine Lizenzübersicht bei EDIUs einsehen, wo ich eine Erstaktivierung am 10.2.2020 sehe. Aber nun komme ich nicht weiter. Welches ist der nächste Schritt, da hier keine Optionen angeboten werden.

    Tag Peter,


    nach dem reibungslosen Import der Edius 6 - Projekte ergaben sich eine ganze Reihe von Dummys in der Timeline, die ich im Einzelnen noch nicht nachvollzogen habe. Z.B. fehlt mir der Filter "Aquarell", den ich gern beim Titeln zur Verfremdung eingesetzt habe. Geblieben ist der Filter "Bleistiftzeichnung", der aber lange nicht die Wirkung entfaltet.
    Grüße!

    Tag gurlt1
    Habe jetzt weiter gegraben.Das Kompatibilitätsproblem von Win 8 und Edius 6 ist auch auf anderen Foren bekannt und als nicht lösbar beschrieben worden weil GV darauf hinweist, dass hierfür keine Freigabe vorliegt. Dass Edius 6 früher lief, mag daran gelegen haben, dass ich mein Win 7 -hier war EDIUS 6 installiert - mit Win 8 upgedatet habe.
    Das war es also, vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße!

    Tag gurlt,


    habe vor ein paar Stunden mein win 8.1 vollkommen neu installiert, d.h. Start im BIOS über Win-DVD aktiviert. Gerade werden 140 UPs heruntergeladen und installiert.Das kann dauern.Deshalb schreibe ich derzeit mit meinem Lap. Probeweise habe ich schon mal Install. Edius 6.0 gestartet, aber wie nicht anders zu erwarten, Fehler SYSError 13001. Er ist wie ein Krebsgeschwür. Der Dongle für Edius 6 (grün) ist gesteckt, aber der Gerätemanager zeigt Fehlermeldung. Treiber aktualisieren klappt nicht, das Gerät findet keinen aktuellen HASP-Treiber. Soweit ich weiß, ist für Install. von Edius 6 aber noch kein Dongle nötig.Die Software läuft dann unter Probebetrieb.


    Was, zum Teufel, kann hier nicht stimmen?
    Grüße!

    Tag gurlt,


    Install.Versuche nur mit Edius 6.0.Soweit ich weiß, muss das UP 6.08 bei GV heruntergeladen werden. Das System habe ich mit dem Ccleaner gereinigt. Mich Irritiert immer noch der Fehlercode 13001.Gibt es hier Erfahrungswerte?
    Grüße !

    Tag Max,


    richtig, die Install. von Edius 6 habe ich unter Win 8.1 versucht. Hier lief diese Edition 6 (Updat auf 6.08) vor der Löschung klaglos. Und jetzt bekomme ich nur ständig die Info SysError 13001. Im Internet kursieren Infos, dass ein bestimmter nVidia-Treiber Ärger macht.Kann ich nicht bestätigen, weil das System wie geschildert lief.


    Grüße!

    Guten Tag Peter!
    Ich hatte geschrieben: "Nach dem Kauf Edius 8.53 (auf der log. Partition WIN 10) habe ich vorschnell mein Edius 6.08 auf der log.Part. WIN 8.1 gelöscht." Das heißt die beiden Systeme Win 8.1 und Win 10 sind auf zwei logischen Laufwerken, auf einer physikalischen HD untergebracht. Die beiden Systeme -Multibootsys - wissen nichts voneinander.So ists auch mit Edius. Edius 8 ist auf einer Partition und Edius 6 soll auf einer anderen Partition installiert werden. Die beiden Edius-Editionen wären also physikalisch voneinander getrennt und könnten sich nicht beeinflussen. Einen Ordner GV/Edius 6 gibt es nicht mehr auf meiner Win 8.1 Partit.


    Grüße!

    Guten Tag, habe ein neues Problem, mit der Bitte um Hilfe.
    Nach dem Kauf Edius 8.53 (auf der log. Partition WIN 10) habe ich vorschnell mein Edius 6.08 auf der log.Part. WIN 8.1 gelöscht.Zu spät bemerkte ich, dass die Edition 8.53 eine zu sehr abgespeckte Filterauswahl anbietet. Habe versucht, zunächst Edius 6 unter WIN 8.1 neu zu installieren, was nicht funktionierte. Da mir vielleicht nur eine Upgrade -Version vorliegt, installierte ich erst Edius 5, was erfolgreich war; mit Dongel. Beim Installationsversuch von Edius 6 wurde automatisch Edius 5 gelöscht, aber Edius 6 ließ sich noch immer nicht installieren. ERROR immer "Systemfehler 13001", der sich auch nicht mit dem von MS angebotenen NET-Reperatur-Tool beheben ließ.
    Das WIN 8.1 System ist updatemäßig aktuell von heute.
    Wer weiß einen Rat?



    Gruß und Dank!

    Richtig Peter, "was mag da wohl drin sein?" Ich kam mir schon belämmert vor, eine solche Frage zu stellen. Aber nach der Extraktion war da nur ein Null-Verzeichnis.Adobe Air hatte sich in Luft aufgelöst, "Lost in translation". Besser gings mit deinem Edius-Link, download und play.
    Gruß Malte

    Danke, volki9.Das war ein guter Tipp! Habe bei MMM Edius 8.53 gekauft und problemlos installiert. Die Primäre Farbkorrektur ist ein mächtiges Instrument.
    Eine Frage bleibt: weißt du, wie ich den Einführungskurs auf der DVD 8.53 aktiviere? Trotz der vielen Online-Tipps von GV möchte ich mir diesen Beitrag mal anschauen.

    Danke dir! Im Verhältnis zu mir scheinst du einen Sechszylinder im Gehäuse zu haben.Deshalb hast du wohl keine Probleme mit Win 10-64 Pro und Edius 8. Sprechen wir von der selben Storm-Hardware? Hier: GV Treiber 8.5.0.1851 vom 15.03.2017. Siehe Bildanhang.

    Danke für das prompte und rege Interesse!
    Habe mich nach dem Verkäufer erkundigt und siehe da:www-digitalschnitt.de.
    Dann entfallen die Bedenken wegen des RegKeys. Bin mir jetzt nur unsicher wegen meiner alte PC-Hardware.


    Zu der Antwort von volki9 wäre es interessant zu wissen, welches MoBo etc. er hat.
    Ich habe ASUS P6T mit Intel i7 mit 4/8 cores, 920@2,67 GHz, 6 Gigs Sysspeicher, HDs ca. 8 TB.

    Verwende einen ca. 10 Jahre alten PC mit zwei BS, Win 7 Ulti und Win 8.1.Mein Ed 6.08 läuft unter Win 7 mit HDStorm Hardware reibungslos.Möchte nun ein preiswertes Angebot für Ed 6.5 nutzen, ungebraucht, Vollversion, für 99,-Euro.Gibts Probleme bei GV mit der Registrierung, weil die Software nicht mehr unterstützt wird? Ein Kauf von neueren Ediusversionen ist für mich nicht aktuell, weil ich dann die Storm-Hardware nicht mehr nutzen kann.Dann käme nur der Kauf eines komplett neuen Schnitt-PCs in Frage, was mir zu teuer ist, zumal ca. 90% meiner Filme Analogmaterial sind. ?(

    Zum Filetieren des Datenstroms nehme ich TS-Doc mit viel Erfolg.
    Wähle ich in TS-Doc die Option, alle Tonspuren etc. eliminieren bis auf den AC3 Ton, dann habe ich bei der hieraus von TS-Doc erstellten Datei einen Clip, der von Edius ohne Ton, da nur AC3 enthalten, importiert wird.

    Importiere ich TS-Datein (von der HDD des HD-Receivers, die dann mit dem PC verbunden ist) in Edius, dann kann ich AC3 nicht mit importieren, es wird nur MPEG-Audio importiert.Schließe ich den Receiver über HDMI an und importiere dann den Film (nur in Echtzeit 1:1), dann bekomme ich auch den AC3 5.1 mit auf dieTimeline. Gibt es hier einen Weg, den AC3 Ton im Wege des Datei-Importes (1.Alternative) auf die Timeline von Edius zu bekommen?

    Weil die Hersteller die Daten unterschiedlich "packen".
    Warum sie dies tun :nw:
    Aber in Zeiten der Festplattenplayer besteht ja auch keine Notwendigkeit mehr, die Kamera als Abspielgerät zu benutzen.


    Will mir nicht in den Kopf, vielleicht liegts am Brett vor dem selben.
    Beim Batchen treffe ich eine Vorauswahl und ziehe nur die Teile aus dem Cameraspeicher/ der -karte, die ich tatsächlich auf meiner PC-HDD haben will.
    Habe ich aber den Cameraspeicher zu 100% auf die HDD kopiert und editiere dann von hier aus auf der Ediustimeline, dann erzeuge ich ja auch nur Schnittanweisungen ähnlich dem Batchen.
    Oder hat die Edius-Software bei diesem Schritt schon irgendwo rumgefummelt, sprich decodiert/encodiert? Hier wird ja nur temporär in die Dateien hineingeschaut und die Software hat zum
    Zwecke der Ansicht eine Decodierung vorgenommen, ohne das Quellmaterial zu verändern.


    Bitte nicht !