Beiträge von ichbinich

    Habe zuerst die Einstellungen für den Import von Standbildern geändert auf
    >> "Halbbild erfasse" > Auswahl "Oberes "Halbbild"
    >> "Filtern" > Auswahl "Nur Bewegung"
    >> "Dateiformat" > Auswahl JPEG Files (falls das auch eine Rolle spielt)
    und danach nochmals die Stills mit STRG+T erstellt (vorher die alten aus der Bin gelöscht) und diese dann auf die Timeline an ihren Platz gezogen, die zuckenden Stills aus der Timeline gelöscht, Übergänge und Effekte neu eingestellt und alles paßt wunderbar (hab`s jetzt noch nicht auf den Plasma ausgespielt, aber am 22" Monitor schaut es gut aus).


    Also danke nochmal! :)

    Hallo Forum,


    bei meinem fertiggestellten Film kommt es bei allen Standbildern zu Flimmern am Bildschirm (nicht allerdings bei importierten Fotos von der DLSR!). Dies war schon in der Vorschau der Fall, aber ich dachte, nach dem Rendern und Exportieren des fertigen Films würde sich das bei der Ausgabe am Plasma (als Datei via BD-Player aus dem Netzwerk gestreamt) von allein geben. Leider nicht, die Stills flimmern immer noch. Habe hier im Forum keine für mich verwertbaren Infos gefunden und so bitte ich konkret um euren Rat.


    Ich vermute, ich muß in den Systemeinstellungen in der Rubrik Standbild die Einstellungen ändern. Habe da auch einiges herumprobiert, aber ohne Erfolg (mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, was meine ursprünglichen Einstellungen waren). Oder wirken sich diese Einstellungen auf bereits in der Timeline befindliche Clips nachträglich nicht mehr aus - d.h. muß ich die Stills nach Modifizierung der Systemeinstellungen neu in der Bin anlegen und dann wieder in die Timeline ziehen? Das wäre ungut, weil ich dann nochmals in den eigentlich fertigen Film eingreifen müßte und überdies auf den Stills noch andere Effekte liegen...


    Gruß, Ernst

    werde mir das heute/morgen noch einmal genauer ansehen. Ich dachte mir schon, dass ich das was übersehen haben muss ...


    Zu meinem Hardware-Profil noch ganz kurz: Rechner: i7-920, Asus P6TSE, 6 GB, 2x500GB + 1x1TB, GeForce GTS250, Win7 64bit; Cam: JVC Everio GZ-HM400. An sich, meine ich, sind das keine so schlechten Voraussetzungen, aber im Pinnacle hats immer wieder gehakt, v.a. bei längeren Projekten so ab 25-30 min.


    Hätten Sie vielleicht noch einen Buchtipp o.ä., das den Einstieg in diese fast schon professionellen Videoschnitt-Gefielde noch erleichtern könnte? Auf amazon gibts etwa einen DVD-Lernkurs, aber nicht speziell für Neo 3 ...


    Danke & schöne Grüsse aus Wien

    Hallo,


    ich komme als Amateur von Pinnacle (Stduio 14 HD) und teste seit kurzem die Trial von Neo 3. Tolle Funktionen, tolle Möglichkeiten, aber vieles davon für Amatuere nicht so leicht nachzuvollziehen. Was ich auch nach Ansicht des Videotutorials, welches auf digitalschnitt.de verlinkt ist, sowie Suche im Handbuch noch nicht verstanden habe: wo sind die ganzen Videoeffekte - habe da nur 2 gefunden (Chroma und Lumi), aber die scheinen ja doch schon für die gehobenen Ansprüche vorbehalten. Was ist mit so elementaren Dingen wie Bildstabilisator, PiP, diversen Licheffekten und überhaupt den ganzen "Hollywood-Effekten", von denen wir Amateure uns so gerne blenden lassen ? ;)


    Gibts die bloß in der Trial nicht? Fände ich schade, da ich vor einem Kauf der Vollversion schon gerne getestet hätte, wie Neo 3 damit umgeht.


    Wer weiss was? Danke!