Beiträge von andyrandy

    Das kann doch nicht sein, oder?
    Da wird immer davon gesprochen, das dies doch mit der 5er Version alles gut ist.
    Man verläßt sich drauf und muß später feststellen, Pustekuchen!
    Das ist ungefähr so, als wenn Deine Anzeige im Auto sagt: noch 500 km bis Tank leer ist, aber Ätsche Bätsch, nach 250 km ist der Tank leer!
    Wer würde sich so etwas gefallen lassen!? Bei Canopus hat man es nach 6 Versionen immer noch nicht geschafft!


    Was ist denn der Grund für diesen Bug? Weiß das jemand?
    Was läuft denn da falsch, das manche Clip wieder verknüpft werden können und manche nicht?

    Tach zusammen,



    Folgende Situation:
    Projekt konsolidiert
    Komplettes Konsolidiertes Verzeichnis auf neue Festplatte verschoben


    Gesicherte Projektdatei gestartet - Meldung: CLips müssen wieder hergestellt werden.
    Ergebnis: Nicht alle AVI Files aus dem Projekt können wiederhergestellt werden.
    Das Logfile der Konsolidierung meldet die AVI als erfolgreich gesichert und sind auch physikalisch vorhanden.
    Auch der Versuch die Clips direkt aus der Timeline oder über BIN erneut zu verknüpfen schägt feht.
    Die Datei kann ausgewählt werden aber nicht mit OK bestätigt werden (Filename und Extension sind identisch)


    Ich verwende Edius V 5.51. Alle Files sind vom Format, Auflösung etc. identisch.


    Wie kann ich die Clips wieder verknüpfen?


    Danke Euch im Voraus.


    MfG

    vielen Dank für die interessanten Beiträge!


    nach euren Tipps habe ich dann mal etwas weiter gestöbert und bin auf weitere interessante Alternativen gestoßen:


    Mini Magic Einbeinstativ
    http://www.youtube.com/watch?v=9Fw3aAA_Ndo
    Hier gefällt mir das niedrige Minimaß mit 42 cm.
    Damit fände ich die Idee mit Handyfutteral in der Bauchmitte vom Rattenfänger ideal.


    Minitstativ Moskito
    http://www.youtube.com/watch?v=sxoG5Fep3KY&feature=related
    Dies sieht natürlich zum einen sehr gut aus, ist eine echt pfiffige Idee und ist gerade für den schnellen Einsatz
    super zumal es sogar in jeder Hosentasche passt!


    Wer es etwas komfortabler haben möchte als die einfache Schnur:
    http://www.youtube.com/watch?v=6RZvTvkqntc&feature=related


    Das Manfrotto 560B ist wiederum interessant das es mti seiner dreifachstütze am stativbein
    sicher einen guten halt gibt.


    Hat jemand mit diesen Geräten schon mal praktische Erfahrung gemacht?
    Ich bin mir nicht sicher ob Einbeinstative gerade im Zoom soviel mehr Ruhe bringen als mit beiden
    Händen stabil gefilmt.


    Wen jemand noch weitere geniale Lösungen hat, wäre das klasse.

    Hallo,


    ich filme oft mit meiner Videocam (Sony HCR HC 1E) aus der Hand Motive die gerade passieren.
    Ein Videostativ aufzubauen fehlt dann die Zeit, da dann die Situation entweder schon vorbei sein könnte
    oder ich mehrere Motive hintereinander filme, d.h. ich bin dabei in ständiger Bewegung.


    Dabei benutze ich öfter auch mein Tele und zoome, da die Motive meist weit enfernter liegen.
    Dies führt natürlich zu unscharfen bzw. unruhigen Bildaufnahmen.


    Wie löst Ihr das Problem?
    Als Beispiel gibt es ja den Zacuto Target Shooter (zumindest für Fotocameras), der allerdings für mich als Hobbyfilmer zu teuer ist.
    Was gäbe es noch für Lösungen.



    Danke im Voraus.

    Ahhh...das hört ich doch gut an!
    Vielen Dank für die Info!


    Mich hat's nur gewundert, das überhaupt kein Gerät in den Einstellungen anzeigt, da ich meinte unter Xp mit der "alten" Radeon diese angezeigt bekommen zu haben.

    Hallo,


    ich würde gern die Diskussion nochmal aus einem anderen Blickpunkt aufgreifen.


    Ich benutze die XFX Radeon 5870 unter WIN 7 Ultimate mit Edius 5.5.
    Sollte ich nicht die Graffikarte in den Hardwareeinstellungen angezeigt bekommen (es wird kein erkanntes Videogerät angezeigt)?
    Zur Info in AE CS4 wird die Karte erkannt, schließe also ein Treiberproblem eher aus.
    Eine NX-Karte oder ähnliches benutze ich nicht zusätzlich.
    Daher auch meine 2. Frage. ist es möglich über den HDMI der Grafikkarte die Vorschau auf dem Monitor anzuschauen, was ja ansonsten z.B, mit der HD-Spark möglich ist?
    ich weiß, ich weiß, HD-Spark ist natürlich qualitativ besser und synchronität usw. Aber mich würde im Moment erstmal interessieren, ob dies überhaupt möglich ist.


    Danke im Voraus!

    Verkaufe hier meine canopus EDIUS (Pro) Tastatur als USB Kabel Version
    sowie Edius LE 1.5.
    Die Tastatur ist nur zum Test benutzt worden, da ich immer mit einer
    Medientastatur gearbeitet habe.
    Auf der Spezialtastatur sind an die 100 Funktionen durch farbige Tasten, Symbole und Text ausgewiesen und ermöglichen so ein deutlich schnelleres Arbeiten.
    Weiter hat diese Multimediatastatur noch zusätzliche Tasten für Lautstärke, e-mail, Internet, Mediaplayer, usw.


    Preis VB.
    Einfach eine PM an mich senden.

    Hallöle,


    ich bin auf der Suche nach einer optimalen Maus sowie Tastatur für den Einsatz im Videoschnitt und Compositing.
    Grafiktabletts wie die von WACOM habe ich getestet und helfen nur bedingt, da sie kein vollständiger Ersatz für Mäuse sind.
    Mit Trackballs komme ich nicht zurecht ;(.


    Ich benötige die Maus für den Videoschnitt in Canopus sowie für Compositing Programme wie After Effects oder 3D Programme
    wie Cinema4D.
    Speziell für Situationen im Rotoscoping, scalieren, maskieren, scrollen, zoomen benötige ich eine Maus mit hoher Genauigkeit, leicht beweglich, ergonomisch
    geformt für ermüdungsfreies arbeiten.
    Ob Kabel oder Funk wäre zweitrangig.


    Die Tastatur sollte einen leichtgängigen Anschlag und frei konfigurierbare Tasten haben.
    Hat jemand eine gute Empfehlung?

    Mist...jetzt weiß ich warum ich damals Mocha fur AE wieder sein lassen hab....
    Mocha weigert sich strikt meine HD Files (captured mit Edius 1440x1080, 25f, 1,33, oberes hablbild) zu fressen....ich bekomme ständig nur einen weißes Bild


    Hat jemand Erfahrung mit Mocha und kann da helfen?


    Version von Mocha:
    Mocha for After Effects
    Build 1.2.2 Build Date Aug 13 2008
    Soho Edition

    Hallo Marcus,

    Zitat

    Ich weiß allerdings nicht, ob der ein Tilt-Shifting-Objektiv verwendet hat oder das komplett in der Post entstanden ist.

    Zitat

    A tilt-shift camera lens, which perceives an extremely shallow depth of field, was used to take photos of real people in the Sydney Mardis Gras. The film is made by stringing photographic stills together to create a time-lapse effect.

    Hallo Jungs,


    vielen Dank erstmal für Eure Gedankenströme :D


    Das Tutorial "Field of Depth" von Andrew Kramer geht schon sehr in die Richtung und hilft auf jedenfall.
    Hab nu auch schon das ganze nachgestellt und das Ergbnis ist zufriedenstellend.
    Dazu noch Blur, Farben etc. wie von Marcus angeregt, dann müßte das herauskommen was in der Telekomwerbung gezeigt wird.


    Danke Marcus für den Versuch das ein bisschen aufzuzeigen. Sicher nicht ganz einfach :cursing:
    Werde Deine Anregungen aufnehmen!


    Ich fand den Effekt einfach genial...einfach aber effektiv!
    Danke auch nochmal Jim für den Link zum Tutorial von Andrew Kramer, da lungern ja noch einige weitere gute Tut's :P


    Mit dem Motion-Tracking Verfahren kann man bedingt sich das Frame by Frame ersparen...allerdings hat das Tracking von AE echt da seine Grenzen;
    Schau mir nun nochmal Mocha näher an. Damit sollten bessere Ergebnisse erzielt werden.
    Hoffe nur das ich die Tracking Daten ebenfalls so einfach an ein NulloBjekt parenten kann.
    Mit dem "originären" von AE ging das problemlos.

    Hallo Gregor, hallo Martin,


    mit Mocha habe ich auch schon mal rumexperimentiert....


    Das Motion Tracking von AE (oder auch Mocha) war für mich eine Alternative nicht Frane für Frame zu arbeiten.
    Aber wie bekomme ich überhaupt diesen Effekt hin?


    Martin
    Ich komme aus Münster und beschäftige mich immer wieder mal mit AE wenn ich es für meine Filme benötige.
    Finde das Thema sehr spannend, setze aber visuelle Effekte nur gezielt ein, nicht als Mittel zum Zweck.


    LG
    Andreas

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Info's.
    Ein spezielle Seqeunz habe ich nicht, da es mir um die generelle Vorgehensweise geht. Ich habe hier ein Bild, wie das Endergebnis aussehen soll.
    Das Ganze möchte mit HDV-Seqeunzen umsetzen.


    Auf em Bild sind die beiden Personen im Vordergrund durch Masken freigestellt worden und können so animiert werden. Als Ergebnis sind die Proportionen zum Hintergrund nicht mehr korrekt
    und sehen "Puppenartig aus" Diesen Effekt möchte ich gerne auf HDV-Seqeunzen anwenden. Gesehen hab ich diesen Effekt in einer Telekom-Werbung, Dort werden z.B. Menschen auf einem Marktplatz
    änhlich wie auf diesem Bild Puppenartig mit falschen Größenverhältnis und zu schneller Bewegung zu Ihrer Umgebung dargestellt.


    Um nun nicht jedes Frame per Maske freizustellen, habe ich mir überlegt ob dies mit dem Motion-Tracking möglich ist.
    Vielleicht hat aber jemand auch noch eine bessere Idee z.B. in Cinema 4D.


    Martin
    Danke für Dein Hilfsangebot! Würde mich freuen wenn Du mich da unterstützen könntest :P
    Wo kommst Du her und hast Du spezielle Erfahrung?


    LG
    Andreas

    hallo,


    ist zwar kein spezielles Forum für Effekte und Compositing; aber vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Crack.


    ich bin in AE CS4 leider nicht so fit; aber ich versuche gerade folgendes.
    ein objekt/person in einem video soll herausgelöst und verändert werden können; der hintergrund z.b. soll einen gausschen weichzeichner bekommen... der effekt ist ähnlich der telekom werbung, wo z.b. menschen auf einem marktplatz wie bewegte puppen aussehen und die umgebung nicht proportial zu den menschen ist.


    nun meine frage:


    mit einem keyer kann ich objekte/personen freistellen.
    aber wenn ausser dem objekt weitere inhalte (farblich) identisch sind,
    wird das nix.


    gibt es die möglichekit die tracking-daten des motion-tracking
    auf andere effekte anzuwenden bzw. zu exportieren/umzuzwandeln?


    so könnte ich per motion - tracking z.b. die größe des objektes ändern und den abgelösten hintergrund unabhängig vom objekt ebenfalls ändern.


    ich hoffe man versteht was ich meine ;)
    vielen dank im voraus.


    lg

    Hallöle,


    HD Files die ich mit dem Canopus HQ erstellt habe, bleiben in Mocha für After Effects weiß.
    In AE oder Edius sind sie "lesbar".
    Erst das konvertieren mit dem Canopus Loosless führt zum Erfolg in Mocha.


    Kennt jemand einen bessern Workaround oder Abhilfe? Das ist ziemlich umständlich und die Riesendateien ziehen das ohnehin belastete System noch mehr runter.