Vielen Dank Euch Beiden und v.a. Danke Dir elimar für Deinen Support!
Für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben und mit einigen Punkten von Chris gehe ich auch voll daccord! Bei anderen Punkten habe ich halt eine andere Meinung.
- Story/Roter Faden - mein roter Faden in dem Film ist der Pauli und den lernt der Zuschauer doch im Film immer mehr kennen.
- Bildausschnitt - ist es wirklich so komplett falsch, wie ich z.b. den Pauli beim Interview zeige?
Aus meiner Sicht wirkt es gut und ich habe es so auch bei anderen Interviews gesehen. Aber ich lese mich da gerne noch mal genauer rein. Vielleicht kannst Du mir mal ein Beispiel für so eine Interviewszene nach der 3. Regel zeigen. Wäre prima, denn ich habe im Dezember eine größere Interviewszene vor.
- Audio - da hatte ich definitiv Probleme. Das ist nicht so perfekt gelaufen und deutlich Luft nach oben. Auch das Wechseln der Mikros ist nicht gut, ebenfalls schaut der Puschel nicht gut aus.
Habe versucht für mein Sony Mikrofon den kaputten Überzug zu ersetzen, bislang konnte mir noch keiner helfen.
- das bei 1.33 kann ich verstehen, war aber bewusst so inszeniert und finde ich für mich ok.
- Wush Effekt muss ich noch mal schauen, ob ich da nicht konstant durchgezogen habe. Das sollte man natürlich tun, keine Frage. Aber ich habe überwiegend harte Schnitte verwendet und bin m.E. eigentlich überhaupt nicht in die Effektpalette abgerutscht.
-Titel - sehe ich komplett anders. Wo war ich hier zu verspielt? Ich habe weiße Schrift mit einer klassischen Schrift und einer einheitlichen Einblendung (kein großer Effekt) gewählt.
- Intro - also ich kann jetzt keinen Bruch feststellen. Die Musik ist zum Hommage Text gedacht, dann kommt kurze Pause und dann startet der Film.
- Sekund 11 - hätte gerne auch auf die „Tante“ verzichtet, aber sie war halt mal da und so störend empfinde ich sie jetzt auch nicht. Kommt wenigstens etwas Leben in das Bild.
- Anfang mit Briefkasten - finde ich genial, der Zuschauer weiß noch gar nicht, um was es geht, man hört den Text von Peter Kraus seinem Sohn Mike und sieht den Pauli bei seinem normalen Arbeitsalltag (Briefkasten / Fanpost).
- man muss dazu sagen, dass wir relativ unmittelbar vor dem Konzert das Interview gemacht haben, denke da war der Peter schon etwas angespannt. Vielleicht hat es deshalb so für Dich gewirkt. Die Beiden sind aber wirklich gut befreundet.
Danke auch Dir Chris für die konstruktive Kritik. Ich sehe halt manche Sachen anders wie Du. Vielleicht liege ich da ja auch wirklich falsch, aber so empfinde ich es halt.
Was haben die anderen für eine Meinung?
Würde mich interessieren - gibt ja oft unterschiedliche Meinungen.
Schönen Sonntag noch
Christian