Beiträge von geroldswil

    Virenscanner (welcher genau ?? ) bei Neu-Installation aktiv??
    Virenscanner bei Quicktitler-Test aktiv?? ... wenn sie ihn temporär
    a) temporär deaktivieren ... neuer Quicktitler-Test
    b) temporär deinstallieren ... neuer Quicktitler-Test




    Hallo Hans


    Ich habe alle Ihre Vorschläge so gut wie mein Anwender Wissen ist nachvollzogen.


    Edius kpl. inkl LiceneseManager und und und gelöscht


    Edius 7 neu inst.


    Ein Projekt geöffnet , Tiler geöffnet Schloss wie gehabt am Cursor :cursing:


    _________________


    Ich habe per Zufall folgendes herausgefunden.


    1. Projekt starten


    2. In out punkte auf einer Text Timeline erstellen


    3. Quick Titler öffnen und einen Text eingeben.. Schloss am Cursor ist natürlich wieder da.


    $. Edius mit dem Task Manager abwürgen / Edius macht eine schreibgeschützte Sicherung.


    &. Bei Neustart von Edius wird diese ja vorgeschlagen.. öffnen.


    9. Wenn ich jetzt direkt auf die Text Timeline die ich vorher erstellt habe klicke , öffnet der Titler und ich kann ab sofort normal Text eingeben, Speicher und wieder öffnen.....


    Nur wenn ich den Titler direkt öffne, wie bei einem neuen Text hab ich das Schloss am Hals


    Warum ist mir schleierhaft aber wenn ich das weis, muss ich halt einmal Edius abwürgen um dann mit diesem Titler :| zu Arbeiten


    Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen habe ich ca 100 stunden geübt :wacko:


    Danke für Ihr Großes Engagement


    Grus Bruno

    Kann es sein, dass sich ein Titler-Teil hinter der normalen Edius-Oberfläche verbirgt? Dann ist das normale Edius "gesperrt" und du kannst das nur noch "killen"
    Es hat dann auf der Taskleiste eine Art "Icon" das man fast nicht achtet. Wenn ja, darauf klicken und die QT-Oberfläche erscheint wieder die du dann schliessen kannst und alles ist wieder gut


    Hallo Volki


    Das Problem kenne ich...


    Aber wenn ich den Quick Titler nur öffne und sofort wieder schließe, kann er sich gar nicht verstecken oder sich in der Taskleiste absetzen ( dort ist jedenfalls nix )

    Ich habe immer noch das gleiche Problem mit diesem Titler


    Es reicht wenn ich ihn starte und sofort wieder schließe, dass ich ein Schloss am Curser habe und das war,s dann muss man Edius über den Taskmanager abwürgen ????


    Ich habe Edius kpl. deinstalliert mehrmals und wieder geladen immer das gleiche auch neuste Update bringt nix.


    Ich habe ein Videoscreen erstellt, wo ich ein neues Projekt starte und nur den Quick Titler öffne und gleich wieder schließe, ohne was darin zu Schreiben und das Schloss am Curser ist schon da.


    Es spielt auch keine Rolle, wo ich den Text in der Vorauswahl haben möchte ( Text in einer AV / T1 / T2 / oder einer neunen Spur auswähle )


    Siehe Video https://youtu.be/wPuQ8QQh7O0


    Auch habe ich die erstellte ZIP Datei die bei einem Crash von Edius erstellt wird XXX an Grass Valley gesendet bis Dato XX Antwort


    Was soll ich noch versuchen ??


    Edius läuft 100% stabil und das ist das schönste an diesem Programm


    Meine PC Umgebung besteht aus einer extra Wechselplatte, auf der nur für Video relevante Programme installiert sind und hier wurde schon seit xxx nichts neues außer Edius und Merkali installiert / Aktuelle Win. Update natürlich auch ( Win 7 64 )


    Das Problem hatte ich ja schon mal gepostet


    Ich muss wir wohl um ein alternative umsehen, aber was ist so Aktuell ?


    PRG in Deutsch muss nicht Professional sein, es reicht einen guten scroll Text mit Variation zu erzeugen




    Danke für ein Feedback


    Geroldswil

    ´Hallo Klaus-Peter



    Einen Monitor an der GraKa


    und einen Fernseher per Hdmi ab HD Spark


    und dass schon seit 5 Jahren. hat immer geklappt.


    Seit dem Letzen Update von Edius 7 ( Letzte Woche ) hab ich das Problem.
    Es ist sicher nur eine Simple Einstellung im Setup.


    Wenn ich einen 4 jährig geschnittenen Film Lade, läuft das Richtig


    v. muss ich doch alle Einstellungen mit einem Alten Setup 1 zu 1 vergleichen.



    Danke


    Geroldswil




    Geroldwil

    Hallo Gerd



    Danke für deine Antwort.


    Wenn ich von der Timline Starte, sehe ich das Video auf dem Rechten Monitor in Edius, der Der Fernseher bleibt Dunkel.


    Ziehe ich einVideo in den linken Monior in Edius und starte dieses, läuft das Video auf den linken Monitor und über den Fernseher ( per HDMI )


    Da ist für mich falsch


    Gruss Geroldswil

    Ich habe kurz ein Projekt geladen mit sicherfalschen Einstellungen


    Auf meinem Fernseher werden nur die Bilder vom Vorschaumonitor gezeigt... ich möchte aber die Bilder von der Timeline sehen, sicher nur ein kleiner klick aber wo ..


    Danke für den Tipp applause


    Geroldswil

    Sorry


    Aber alles hat ja schon vorher nicht funktioniert, darum diese Verzweiflungstat


    Mercalli läuft nicht als Plug in sondern Autonom und hat mit Edius so wohl nichts zu tun.


    Im Netz gibt es sehr wohl hinweise um diesen Quick Titler zu Downloaden, ob es der gleiche ist weis ich aber nicht.


    >>Siehe Anhang <<


    Wenn,s schlussendlich was bringt, kann ich gut mit solchen Leviten umgehen :D



    danke und Gruß


    Geroldswil

    Ich habe den Quick Titler mal Gelöscht, im Glauben dieser wir wohl auf einer


    der 25 CD und DVD die sich mittlerweile angesammelt haben zu finden sein.


    Nix gefunden :cursing: :cursing:


    Es gibt wohl verschiedene Anbieter im Internet, aber die kenne ich nicht und da bin ich immer etwas Vorsichtig


    Wo komme ich zu diesem Titler


    Anders gefragt was gibt es sonnst noch für Edius 7 als Plug in, möglichst in German


    Ich Danke Euch



    Geroldswil

    Mein PC ist fix konfiguriert von Multimedia so geliefert worden und ich habe außer Aktualisierungen nicht s geändert


    Es kann ja nicht sein, das nur ausgewählte Formate laufen*


    So wie es aussieht wieder mal über 200 Euro in den Sand gesetzt.


    Vorher als Plug in, In der Vorgänger Version hat es problemlos in Edius 5.. funktioniert


    Ich habe keine Zeit mich STUNDENLANG damit zu befassen.


    PRG = für mich Schrott.


    für Otto Normalverbraucher nicht zu empfehlen :cursing:




    Gruß Geroldswil

    Grüezi


    Wenn ich TitlerMotion.Pro installieren will


    kommt folgende Fehlermeldung


    Siehe Anhang ..


    was mach ich falsch oder ist falsch


    habe schon über ein Jahr nix mehr mit Edius zu tun und darum meine Unwissenheit


    Quick Titler hängt sich ja konsequent beim Start bzw. Edius hängt sich auf ( Schwarzes schloss am Cursor Mauspfeil )


    hier hilft nur Stecker ziehen


    Was gibt es sonnst noch für Alternativen möchte nur Test schreiben, scrollen in alle Richtungen und das wars.


    Gruss Geroldswil

    Gruss lieber Volki



    schon Lange her, dass wir und bei Dir in Regensdorf getroffen haben.



    Mittlerweile bin ich vollkommen zu einem alle 2 Jahre Filmer geschrumpft.


    Meine Frage zum Quick Titler *


    Wenn ich diesen bei mir starte, hab ich ein schwarzes Schloss am Körser und nix geht mehr. Ich muss den Stecker ziehen, sonst kann ich mein Edius 7,21 nicht mehr beenden, mit allen Konsequenzen*


    Ich brauche nur eine Einfache Titelsoftware, nicht so kompliziert wie der Quick Titler ..
    Was gibt es für Alternativen zu diesem


    Danke für deine Hilfe


    Gruss Geroldswil

    Guten Abend


    Ich habe es nach Monaten geschafft, Edius 7. 21 zu Installieren.. nur aus Zeit Gründen...:-.)

    Mittlerweile ist ja schon eine neueres Version vorhanden...


    Frage: ich habe meine Videos von der letzten Reise täglich in einem mit Datum und Bezeichnung in einem Ordner abgelegt.


    Kann man diese Ordner mit den Videos in das Bin kopieren.. eher nein ??


    Ich muss darum identische neue Ordner im Bin anlegen und die Videos dann hier kopieren ?


    Gibt es eine andere Alternative um dies zu Umgehen ?


    Mein Print Screen den ich als Anhang senden wollte, ist um 10 kb zu goss ( 510 KB ist in der heutigen Zeit Mumpitz :( )


    Danke und Gruss


    Geroldswil

    das kommt darauf an, was Dein Medienplayer abspielen kann.


    Ein Blick in die Anleitung des Gerätes hilft da oftmals weiter.

    Hallo Peter


    Fast ALLES


    Das hilft mir so ja auch nicht weiter um von den 100tern Möglichkeiten das richtige für den Export zu finden


    Meine Frage ganz einfach Was wäre die meist verbreitetste beste Einstellung von meinem Video gem. Anhang.


    Oder anders gefragt die gleiche Qualität wie von der Timeline von Edius als Datei Exportieren !


    Bin ich der Einzige in diesem Forum, der nicht ALLE 500 Möglichkeiten des Exports versteht ?


    Wenn ja bin ich wohl fehl am Platz.


    Geroldwil

    Guten Abend.


    Ich bin wieder mal am Anschlag, und bevor ich aus dem Fenster hüpfe, :D möchte ich noch um eure Hilfe bitten.


    Ich habe einen Film fertig auf der Timeline und möchte ihn in eine Datei Exportieren und diese auf einen USB Stick über meinen Medienplayer an meinem HD Fernseher ansehen.


    Der Film ist 41 min. lang


    Wenn ich den Film in allen möglichen varianten = Mpeg / AVCHD / H.264 ... weiß der Geier was noch alles exploriere ist die Datei max. 4 GB Groß.
    Das ist DVD Größe und die Qualität ist auch so.


    Wenn ich von der Timeline eine Bluray brenne, ist diese 8 GB groß



    Wie in aller Welt finde ich unter 1000ten verschiedenen Formaten das richtige Format mit der Besten Qualität ?


    Im Anhang 1x ein Printscreen mit den Daten der Filmdateien auf der Timeline und die Länge des Films


    Wie findet sich man in diesem 'Dschungel von 100ten Mpeg / AVCHD / H. 264 und noch vielen mehr zurecht das richtige zu finden ...ich nicht
    Je mehr ich probiere um so unsicherer werde ich, weil ich echt nicht weiß 1440 oder 1900 / 25 P i oder 50 p i / oder 26.5 / 39 Bilder und und und ..


    Darum bitte ich um Hilfe


    Was muss ich in meiner Situation für den Export in eine Datei einstellen um die Beste Qualität zu haben? ?(




    Vielen Dank

    Ich habe eine Person oder ein Objekt, dass sich im Film bewegt.


    Ich möchte das Umfeld dieses Objektes unscharf machen.


    In Fotoshop ja kein Problem, aber wie kann ich das in einem Video verwirklichen.


    Hab jede Menge Suchbegriffe eingegeben :(


    Geht so was überhaupt in Edius bzw. in einem Film.


    Die Aura :D oder das Umfeld des Objektes sollte Unscharf sein und nicht kpl. verschwinden.


    Danke und Gruss


    Geroldswil