Beiträge von geroldswil

    "Aktivierung des Mikrofonverstärkers nachsehen" Wie ist das wo zu untersuchen ?


    Danke für die Antworten, di mir so aber auch nicht weiterhelfen.


    habe ja alles schon x mal kontrolliert.


    gibt es spezielle versteckte einstellungen in Edius wo man die Timeline für USB Kopfhörer abschalten kann?


    Das einzige was ich höre ist meine Stimme und das Pling wenn ich was falsches anklicke und Windows motzt.


    Muss eben mit Edius 3 auf meinen Laptop den Kommentar machen wenn es in Edius 4.XXXXXX nicht geht


    Danke Geroldswil

    Ein Grüezi aus der Schweiz.


    Ich bin seit Tagen verzweifelt daran, mit Voice Over einen Kommentar auf die Timeline zu brinegen.


    Möchte vorausschicken, das ich mit anderen PRG keine Probleme mit Audioaufnahmen habe, Zb Wave Lab ect.


    1. Mit USB Audiophile bekomme ich kein Signal, egal was ich einstelle ( mit Wavelab IO )


    2. Habe mir ein USB Headset von Logitech gekauft


    Wenn ich dieses anschliesse und im Voice Over Fenster als Gerät " USB Headset anwähle," kann ich mich wohl selber hören, aber die Timeline bleibt


    stumm. Ich kann auch aufnehmen und es über den Lineausgang hören, auch alles andere auf der Timeline, nicht aber auf dem Kopfhörer ?????????


    Mit einer Edius Pro 3 version die ich auf dem Laptop habe geht das problemlos nicht aber mit Pro 4.5..


    Hab ich wo eine Einstellung verpasst?


    Danke für einen Rat!


    Geroldswil


    Ps habe alles geschnitten, Musik unterlegt und möchte jetzt nicht mit neuinstallationen herumtesten.


    Notfalls muss ich mein HDV Film auf DV umkopieren um dann auf meinen alten Laptop den Kommentar aufzusprechen.


    Das sollte aber die Ausnahme sein.

    Fehler gefunden




    Habe 2 verschiedene Profile angelegt ( warum auch immer ) in einem war dei Effektpalette nicht anwählbar im 2ten schon ( Eigentor)


    Hab ich nicht bewusst gemacht... was hab ich das falsch gemacht? ( Wenn man ein neues Profil anlegt und Effektpalette nicht Aktiviert ist dies dan aus ? denke es ist so.


    Das Problem ist eben, dass man soooooviel in Edius ein und Verstellen kann :pinch: und dann nicht mehr fündig wird.


    Danke für die Hilfe


    Geroldswil

    C:\Dokumente und Einstellungen\Videoschnitt\Anwendungsdaten\Canopus\EDIUS\4.00\MstrPsDB.tpd
    abgespeichert.


    Hallo Erich und Vendo




    Danke für die erste Info.


    Ich habe keine persönlichen zusammenstellungen gemacht.


    In dem von dir angegebenen Pfad hab ich keinen solchen Eintrag.


    Ich hab in den letzten Monaten weder was gelöscht noch Installiert. ?


    Gehe ich richtig in der Annahme, das in diesem von dir angegebenen Pfad zur persönlich veränderte Daten abgelegt werden?


    Wenn ich aber nix verändert habe sondern nur mit den standart Effekten arbeite ? wie siet es da aus?


    Edius neu Installieren ? :(


    Gruss Geroldswil

    Hallo und Hilfe


    Edius 4


    Habe plötzlich nichts in meiner Effektpalette


    ausser Info und Markenpalette.Hab nix am System gemacht nur Musik zugefügt.


    Hab es erst jetzt bemerkt alls ich eine Überblendung einsetzen wollte. ?


    Auch wenn ich ein früher abespeichertes Projekt lade, ist nichts vorhanden


    Was sehe ich nicht ?


    Danke für einen Tip


    Gruss Geroldswil

    Hallo Herr Schmid


    >> HDV-Video über die NX capturen <<

    so viel ich weiss, geht das gar nicht.


    Meine einstellung ist: über Firewire Schnittstelle


    1. In der Camera ausgang auf HDV ( nicht auf automatisch oder so) / i Link konvertierung auf aus.


    2. In Edius: Einstellungen: Generic HDV input


    Format: Canopus HQ 1440 x 1080 / 50i


    Bildgrösse: HD


    Bildrate 50


    Codec: Canopus HQ


    So solle es gehen




    Gruss Geroldswil

    Hallo


    Ich weiss, dass das nicht der ideale Platz für diese Anfrage ist, aber irgendwie hat es doch mit Video zu tun, handelt es sich doch um Videodateien.


    Wo. muss ich suchen, um Dateien die 1000 % in einem Ordner sind, dieser aber 0 Byte angibt und auch nichts sichtbar wird.


    Wenn ich Edius starte sind die Dateien im Bin vorhanden auch der Pfad zum Ordner und dem Laufwerk stimmt.


    Habe den Ordner mal verschoben und Edius hat nix mehr gefunden ?


    Ich kann mit Edius 4.51 normal damit Arbeiten aber der Ordner ist leer ?


    Der Ordner wird auch immer als Scheibgeschützt angezeigt. man kann das ändern , aber es wird immer wieder von neuem aktiviert !


    Habe nur 2 Platten an diesem Projekt laufen.


    1. C Nur mit PRG.


    2. D-E mit Videodaten.


    Hat jemand eine Idee wie ich die Daten wieder finden bzw. sichtbar machen kann?


    Arbeite mit Windows Prof.


    Gruss Geroldswil

    1. Ist die Kamera im HDV Modus? (also Downconverter deaktiviert)?


    Problem dank der oben angegebenen Checkliste gefunden


    Camera-Einstellung ( VCR: HDV / DV ) auf HDV einstellen, und nicht auf Automatic belassen!!




    Dank an alle die mir geschrieben haben.


    Und sorry für meine etwas schroffe Schreibweise!


    Aber wenn man Stunden herum docktert und kein Ergebniss sieht , bekommt man- nen dicken Hals.


    Denke das kennt jeder von Euch .


    Nochmals Danke




    Jetzt wird das alles fein säuberlich aufgeschrieben um nicht für später wieder einen dicken Hals zu bekommen.


    Denke das ist das Problem bei den Hobbifilmern wie ich einer bin. Wenn man Monate nichts mehr gemacht hat, ist eben vieles wieder vergessen .


    Der jüngste bin ich eben auch nicht mehr:-)




    Gruss Geroldswil

    Hallo,


    ich habe mir ein japanisches Weitwinkel, Faktor 0,45, zugelegt. Bin bisher damit zufrieden. Aber intensiv getestet habe ich es leider nicht. Mein Eindruck stammt eigentlich nur von Einsätzen die keine großen Anforderungen stellten.
    Der Preis lag knapp bei 150,-€. Gekauft über ebay. Händler war die Fa. Gabriel Glöckner in Köln.


    Gruß Willi


    Hi Willi anscheindend sind wir die einzugen die eine FX7 mit einen Weitwinkel Converter benutzen ?


    Danke für deinen Tip



    Werd mal nachschauen was die technischen Daten sagen



    Danke Geroldswil

    Es ist wieder zum Haarölseichen


    Mit der Edius version 3.xx konnte ich problemlos meine Videos in Edius importieren


    Aber geil wie man eben ist, muss natürlich das neueste Update von canopus her ( 4.51c)


    und jetzt hab ich das probdlem das nix mehr geht.


    Einstellung: Eingang-Generic HDV Input


    Canopus HQ 1080/50i


    die Camera wird in Canopus so wie es scheint nicht erkannt, ich kann nix auswählen.¨


    ich hab den ganzen sonntag damit verbracht mich irgendwie schlau zu machen um das scheiss ding in bewegung zu bringen.


    alle forendaten durchforstet und Anleitungen soweit vorhanden gelesen bin immer noch gleich weit entfernt


    Warum in aller welt ist das so kompliziet


    habe nix am system verändert nur die blöde 4.52c version installiert


    wieder alles löschen und die alte zu install. ist auch nen kack



    Kurz, ich möchte nur eine Aufnahme von einem Band Sony FX7 auf festplatte über Canopus 4.51c Capturen


    Ich hab das denk ich falsche Programm als amateur für dieses muss man täglich damit arbeiten um es zu verstehen


    Was in aller welt hab ich übersehen im dschungel der 1000 einstellmöglichkeiten


    Danke für den der sich meiner erbarmt


    ev kann mir doch jemant einen tip geben.




    Schreibfehler sind mir in dieser situation scheissegal



    Gruss Geroldswil

    Wer hat Erfahrungen mit Weitwinkel - Konverter die mit der Sony FX7 gut harmonieren .. 0.5 sollte schon sein und wenn möglich von A-Z scharf abbilden auch noch ....?


    Denke wenn im Telebereich leichte einschränkungen sind, kann ich damit Lebern ( Das Ding eben abschrauben)


    Habe was von Sony , Century , Reynox gesehen aber was ist wirklich das Beste? ?(


    Preis ist an zweiter Stelle ..zuerst kommt Quallität




    Danke für einen Tip oder Link :thumbup:




    Gruss Geroldswil