Beiträge von Videoreiner

    Hallo Jim,



    Zitat

    Dann kannst du dir zumindest einen neuen Brenner sparen!
    Zitat von Jim

    Dann bleibt doch nur die Software über,oder?


    Zitat


    Draus kann man doch nichts anderes schließen, als dass es ein BD-Brenner ein heißer Kandidat für das Problem ist.


    Zitat von Erich


    Darum auch meine verwirrung.




    Zitat

    Nun, eine Datei bei Megaupload oder anderen Anbietern hochzuladen, ist keine große Aktion!


    Zitat Jim




    Für mich ist dass eine riesige Aktion :nw: .Ich habe jetzt Megaupload runtergeladen und installiert,von It.in Engl.umgestellt(Kann kein Englisch und wie soll ich jetzt fortfahren?).Mein ruckelnden Film mit Win Zip gepackt,Dateigröße=213 Mb.Aber was mache ich jetzt weiter ?


    Ist mir schon peinlich.


    Reinhard

    Hallo Jim,


    danke für Deine Mühe,aber jetzt muss ich passen.Filesever einrichten und mit Win Zip packen ,dass übersteigt meine Fähigkeiten mit meinen PC umzugehen.


    Ich werde wohl den Weg einer Neuinstallation überdenken und Edius neu aufsetzen vieleicht geht es denn.Ich habe nicht gedacht dass so große Probleme mit Edius auftreten werden.Ich bin der Meinung, das eigentlich die Software bei banalen Sachen,so wie eine Blue Ray brennen,einfach funktioniert.Wenn man die Zeit des Fehlersuchens und rumprobieren sieht(auch Euere Zeit die Ihr opfert um zu helfen) bekommt man einen dicken Hals.Eigentlich wollte ich privat und Hobbymäßig nur Filme schneiden.Das Schneiden und die DVD-Videoerstellung hat ja bis jetzt funktioniert.Leider wollte ich eine bessere Qualität haben und ärgere mich jetzt über dieses Programm.


    Danke ,Reinhard

    Hallo Erich,


    ich bin jetzt verwirrt :nw: aber total:




    Zitat

    warum eigenartig ????? hast du DVD Video erstellt? Man muß mit den Begriffen höllisch aufpassen.
    Ein DVD-Video Stream mit ca. 8Mbps hat doch rein gar nichts mit einem BD Stream von ca. 35-50 Mbps zu tun.
    Das einzige was daran gemeinsam ist, ist der Informationsgehalt des Films ........




    ich habe auch eine Video-DVD Stream mit dem Blue Ray Brenner(Mein 1.Brenner) gebrannt,mit ca.8Mbps und die hat auch geruckelt,nur wenn ich mit dem DVD-Brenner(mein 2.Brenner) brenne so ist diese OK.Ich wollte nur ausdrücken das der Testclip in der Timline OK ist.
    Gruß Reinhard

    Hallo Jim,



    Soll nur mit Edius geschehen,war ein Versuch.



    Zitat

    Läuft das Video in der Timeline flüssig?

    Ja und wie!


    Zitat

    Wie sieht es mit dem Reimport der erstellten BD aus?


    auch Bildflakkern.


    Habe mal eine neue Firmware auf meinen BR-Brenner gespielt.Hat nichts gebracht,Film flakkert weiter.Dann habe ich versucht eine DVD zu brennen aber auch hier Bildflakkern.Ich vermute fast dass der Brenner defekt ist.Muß mir wohl einen neuen zulegen,nur blöd wenn es nicht daran liegt.


    Ach so,ich habe verschiedene Hersteller-BD`s ausprobiert.Mit dem Softwareplayer das probiere ich noch.


    Danke,Reinhard

    Habe meine Daten unter Konfig.nachgebessert.Werde mal 1440-1080 50i testen sowie von 8 auf 2 Audio-kanäle umschalten,habe aber wenig Hoffnung weil ich einen Test auf mein alles drauf``Betriebssystem mit Pinnacle Studio 15 gemacht habe,und zwar:Original Clips von meiner Camera(50p)in die Timline und denn direkt mit Pinnacle eine Blue Ray erzeugt.Da blieb der Film nur stehen und bewegte sich nur alle 2-3 sec.Alle selbserstellten BR(Edius und Pinnacle) wurden mit meinen Br-Player von Philips (BDP 7600) ausgegebengegeben.Eine gekaufte BR wurde ordnungsgemäß wiedergegeben,sogar in 20-facher Geschwindigkeit ohne zu ruckeln.Ich will nicht hoffen dass meine zwei SSD`s Festplatten,wo die zu Brennende Datei draufliegt ,schuld daran ist.Mein PC macht nähmlich außerdem beim Herunterfahren(jedes 2-3 mal) Probleme ,hängt sich auf, und zwar bei jeden von meinen beiden Betriebssystemen(1xEdius u.1x alles andere),ich muss dann per Hand herunterfahren.


    Danke,Reinhard

    Hallo zusammen,


    Blue Ray -Film ruckelt beim abbspielen :cursing: .


    1080 50p projekt in 1080 50i umgewandelt.Folgende Einstellung:


    1.HD 1920x1020 50i 16:9 8bit


    2.Audio 48Khz/8ch


    3.Bildrate 25


    4.Halbbildr. Oberes Halbbild


    5.Bitrate f.d.V.Q. 8 bit


    6.Canopus HQ fine


    Brennen : Bd alles auf Autom.


    Bin mit meinen Latein am Ende :nw: .Währe schön wenn mir mal wieder einer helfen könnte.


    Danke Reinhard

    Ich habe jetzt ein Teil ausprobiert und bekomme es jetzt hin, bin Euch sehr dankbar.


    1.Werde meine Filme auf der Film Box speichern und auch von dort ansehen(dient gleichzeitig als Datensicherung und Filmvorführung außer Haus).


    2.Werde eine Blue Ray brennen um mal eben in den Player legen, eine super Qualität und merke kaum einen Unterschied zur Film-Box.


    3.DVD nur wenn jemand darauf besteht und keinen BD Player hat.


    Gruß Reinhard

    Dank an alle die sich die Zeit genommen haben um mir zu helfen.


    damit habe ich genug Anregungen um einiges am Wochenende auzuprobieren.Sicher werde ich mich danach mal kurz melden ob alles funktioniert hat.


    Reinhard

    ist mir ja peinlich die Frage ;( :


    • Packe deinen 1080@50p Film in ein SD 25p Projekt

    • exportiere ein 25p AVI (dabei wird jedes 2. Bild verworfen)

    • lege das erzeugte 25p AVI in ein SD 50i Projekt (oberes Halbbild)

    • exportiere eine DVD!

    ``
    wie muss ich das machen?Wenn die Erklärung zu umfangreich ist um mir helfen zu können , so lasst es bitte,ich möchte hier keine unnötige Probleme erzeugen.


    Danke Reinhard

    Hallo Erich


    "Video- DVD, das war einmal" .In welcher Form soll ich denn den von mir geschnittenen Film an die Fan`s weitergeben ?Die meisten haben doch nur einen TV und DVD-Player.Ich selber speichere meine Filme zu Hause nur noch auf Digitalen AV-Player,z.b.TViX HD M-6600N ab.Darum ist ja meine Problematik:1080 50p auf Video-DVD brennen in guter Qualität.


    Ich werde die Anregungen von Jim aufgreifen und ausprobieren.Es ist schon seltsam das man mit Edius keine vereinfachte Lösung(direkte Brennen auf DVD) für dieses Problem(1080 50p) hat,sondern dies nur über Umwege mit Zeitaufwendigen Testen hat.


    Reinhard






    Zitat

    Hallo Goldwingfahrer,


    danke für Ihre Antwort.Leider kann ich mit Virtualdub und der Vorgehensweise nicht`s anfangen ,dazu kommt noch dass ich kein Englisch kann.Vieleicht hat noch jemand anderes einen Rat.


    Danke

    Hallo zusammen,


    Ich habe mein 1080 50p Projekt als Mpeg2 Datei gespeichert(geht ja nicht direkt aus der Timeline zu brennen) um diese auf DVD als Film zu bringen.Die Mpeg-Datei habe ich mit Nero kodiert,in Video-TS, und automatisch auf DVD brennen lassen.Dies funktioniert soweit gut.Nur die Qualität ist schlecht.Z.B.der gefilmte Rasen ist teilweise undeutlich-verschwommen und nur ein paar Stellen sind deutlich.Nero wurde zum kodieren auf beste Qualität gestellt,trotzdem bin ich nicht zufrieden.Wen ich die Original -Mpeg-Datei ansehe so ist die Qualität sehr gut,der Rasen sieht auch nach Rasen aus.Hat jemand eine Idee wie ich eine gute Qualität brennen kann?Gibt es eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank,Reinhard