Beiträge von Videoreiner

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Film in 1080 50p geschnitten und will diesen als Mpeg2-Datei ausgeben ,um dies auf eine DVD zu brennen.Wenn ich Mpeg einstelle so finde ich dies als Mpeg -Streaming ,also Film und Ton getrennt.Wenn ich die Dateien brenne und diese DVD mittels DVD-Player wiedergeben will,so ist der Film ohne Ton ?( .Irgendwie verstehe ich dies nicht,was mache ich falsch,wo ist mein Denkfehler ?Danke für Euere Hilfe.


    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne eine z.b.weiche Blende in meiner Timeline einfügen.Problem 1:bim runterziehen von der Standartblende erscheint nur ein X in der Spur.ich habe versucht Blendfleisch(Clip nach rechts verschieben) hinzuzufügen,geht aber teilweise nur für 0,2 sek,dann ist Schluss.Begreife dies eigentlich nicht mehr.Hat vileicht jemand eine Idee ?Danke Reinhard

    Auf jeden Fall vor diesen Eingriff erst mal alle Dateien sichern,man weis nicht was man von der alten Installation noch braucht auch wenn diese fast neu war.Im Bios auf jeden Fall AHCI aktivieren,Stromsparfunktionen deaktivieren zb.für CPU.Dies aber nach dem neusten Bios Setup,wurde schon beschrieben.


    Reinhard

    Irgendwie komme ich mir hier als Neutron vor :nw: .Arbeitet keiner mehr mit gedruckten Schulungsbücher die Bilder haben und richtige Seiten zum hin und her blättern :D .Währe schön wenn ich doch noch eine Antwort auf mein Anliegen bekäme.


    Reinhard

    Tag zusammen,


    welches Handbuch ist zu empfehlen für Edius 6 ? http://www.weskampundpartner.d…dbuch-in-vorbereitung.php oder das :gedrucktes, deutsches EDIUS 6 Referenz Handbuch
    (1168 Seiten in 2 Bänden)von:http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/edius.htm


    Wo ist der unterschied,der Preis:29 bzw 39 Euro ?,oder was ? Ich benötige es zum nachlesen und als Ratgeber während des schneidens.Da ich nicht so oft Filme bearbeite und schon mal manches vergesse habe(Alter :D ),währe die von Vorteil.Natürlich gibt und habe ich CD und PDF.Dies ist aber wenn man am Schneiden ist umständlich,habe beides auf der Taskleiste und klappe es bei bedarf hoch,trotzdem "Buch ist Buch" :thumbup: .
    Wenn mir einer helfen kann so währe ich sehr dankbar,vor allem welches bebildert :D ist und welches nicht ?


    Danke Reinhard

    Dank an alle,


    Das funktioniert natürlich,aber ich habe den LW-buchstaben H gesucht um ihn zuzuordnen aber nicht gefunden.


    Ich hatte aber ein Brett vorm Kopf und Erich hat mir dieses durch seine Anregung weggenommen.Durch meine PC aufrüstung ist beim anschließenden installieren


    der Buchstabe H durch mein DVD-Brenner geklaut worden.



    Danke



    Reinhard :wacko:

    Hallo zusammen.


    Ich habe meinen PC aufgerüstet.Nach wie vor habe ich(4 Festplatten ,2 davon sind ssd für 2x Win 7 64 bit installiert(Bootsystem ;1x Internet+Spiele.1x nur Edius 6.05).Nach der Installation haben sich meine LW-buchstaben für Videodateien, von H auf L geändert.Nach laden der gespeicherten Projektdateien ,was gut funktionierte,wurden im Bin keine Videodateien mehr angezeigt und in der Timeline gab es nur zebrastreifen der einzelnen Videoclips.


    Nach Laden der Videodateien von der neuen Partitionsplatte L erschienen zwar wieder die Viodeodateien aber die Zebras in der Timeline blieben.


    Wie bekomme ich wieder die von mir bearbeiteten Sequenzen in der Timeline wieder hin ?( ?


    Danke für Euere Hilfe



    Reinhard

    Edius 6.02 läuft bei mir auch recht gut.Arbeite mit Quicktitler,Mercalli 2 und Heroglyph.


    Ärgerlich nur die sehr lange Zeit bis Edius gestartet ist(ich meine nicht das Projekt),bis zu 1,5 min.


    Beim beenden von Edius wird zum Schluss mitgeteilt das Edius ein Problem hatte,beendet wird aber trotzdem ordnungsgemäß.


    Damit kann ich leben.


    Gruß Reinhard

    Genau wie bei Johann,


    habe sämtliche Buffereinstellungen durch.Beim ersten Ediusstart kann man sich einen Kaffee kochen,Edius beenden, nochmal starten und sofort da.


    Bei einen Systemneustart wieder das gleiche.


    Auch mit der festen- Größe - Einstellung vom Arbeitsspeicher in Verbindung anderer Buffergrößen ,keine Verbesserung,nervt halt. :thumbdown:


    Reinhard

    Ich habe gemerkt das Edius6 nicht schneller im Bearbeiten ist.Projektdateien liegen bei mir ja auf einer HDD.Wenn man diese auf einer eigenen SSD


    schaufeln würde,vieleicht würde es schneller gehen,habe diea aber auch noch nicht ausprobiert.SSD haben ja noch einen stolzen Preis,


    zumal ich gelesen habe das bei häufigen Dateien-Wechsel,also löschen und wieder beschreiben,die SSD irgendwan langsamer würde.


    Aber sonst ,leise ,Stromsparend und Blitzschneller Windows7 64 Start(nervt nicht mehr) !!!!


    Reinhard

    Ich hatte schon mal den Key auf der Festplatte installiert ,damit Edius ohne USB Stick startet.


    Muste danach aber eine Neuinstallation,wegen defekter Platte, durchführen(Win7 64 + Edius6) und beim Starten hat Edius gemeckert es währe der falsche Key.


    Habe dies nicht verstanden und war schon aufgeregt!!Kam dahinter das beim Überspielen des Key`s auf PC der Cod vom USB-Stick weg war,damit hatte ich nicht gerechnet.Gott sei Dank hatte ich diesen Cod noch in einer Sicherheitsdatei und konnte diesen zurück auf dem Stick spielen :lol: .


    Dumm gelaufen,lasse diesen jetzt auf dem Stick.


    Reinhard

    Toll !! Also für mich zu Hause filme ich in Zukunft in 50p,bearbeite den Film und gebe den in eine Keksdose.Diese kann ich an meinen Full HD problemlos anschließen und eine super Qualität genießen(völlig Kalorienfrei :lol: ).Für alle da draußen, denen ich eine DVD von dem gleichen Film(50p) erstellen will,brenne ich eine auf DVD in Mpeg2,so wie Hannes sagt ?( .


    Ich werde jedenfalls mal was in 50p filmen und ausprobieren.Ihr habt Euch ja schon reichlich Mühe gegeben was meine Fragen anging und bedanke mich,


    habe eine Menge dazugelernt :thumbup: .


    Kann mir jemand evtl.eine oder mehere Keksdosen empfehlen ???



    Reinhard