Beiträge von Videoreiner

    Hallo Wolfgang,


    Ich filme mit der gleichen Kamera(707).Weiter gehe ich mal davon aus das Sie mit Edius Ihre Filme bearbeiten.


    Wie geben Sie denn Das fertige Material auf DVD aus,bzw auf BR.


    Es wird hier eine Menge darüber geschrieben,aber als Leie bin ich verwirrt. :nw:


    Soviel ich verstanden habe empfehlen Sie mit 50p aufzunehmen.Aber eine direkte Ausgabe auf BR ohne Umrechnungen in anderes Format ist zur Zeit nicht möglich,OK !direkte Ausgabe auf DVD möglich aber nur kurze Filme wegen der Datenrate,habe ich dass so richtig verstanden?


    Ich habe bisher noch keine Filme mit der Kamera gedreht(Wetter,kalt),aber wenn ich Ihren Bericht lese,so soll ich wohl am besten in 50p filmen.


    Manche emfehlen hier mit 50i zu Filmen,alleine wegen der Ausgabe auf Rohlinge.


    Es währe toll wenn Sie mir einen Rat geben könnten.



    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ich arbeite mit der TM 709.


    Bin genau so enttäuscht wie andere die vor mir geschrieben haben.Ich habe eigentlich


    auch gehofft das Edius dieses Problem ernst nimmt und mit dem 6.02 eine Lösung anbietet,besonders da


    dieses Programm ja mitlerweile auch von reinen Amateuren(Hobbyisten mit Drang zum besseren Filmeschneiden) benutzt wird.


    Warum ich Edius benutze ? Absolut bestes Forum von allen Anbietern die ich kennen gelernt habe,super Hilfe,stabil laufendes Programm und


    ein Hersteller der bis jetzt auf Wünsche des Anwenders eingegangen ist. applause


    Ach ja,die Ladezeit eines vorhandenen Projektes ist immer noch sehr hoch,hat sich gegenüber 6.01 nichts geändert(Darüber gibt es glaube ich schon ein Forum).Ich wollte nur das zusammenfasen was mich am meisten stört und wo ich gehofft habe mit dem Patch wäre alles geregelt!!!



    Reinhard

    Starker Film !!!!


    Von diesen Film kann man viel lernen.


    Ideen,geduld,gutes Auge,super Schnitt,guter Ton,harter Schnitt,nicht nur Feten-Geburstage-Schützenfeste filmen.


    Filmen ist sehr vielfältig,so kann man auch im Bekanntenkreis durch selbstgedrehte Filme interesse erwecken und keine Gääähnfilme vorführen .


    In der Regel schlafen doch,oder quatschen die Gäste in den Urlaubsfilm(Beispiel) hinein(Sie waren ja selber nicht dabei).


    Ich spreche hier als Hobbyfilmer(Urlaub,Feten und anderes).Der gezeigte Film ist meiner Meinung nach schon im Profibereich anzusiedeln,siehe auch die eingesetzte Kamera.


    Trotzdem bin ich der Meinung das man gute Filme auch mit Semikameras erstellen kann.Wie gesagt:die Idee und Ausführung macht den Film.


    Ich bin sehr angeregt worden,vor allen weil ich mir schon Gedanken über meine zukünftige Filmerei(Hobby) gemacht habe.Es ist zu schade eine Kamera und ein gutes Schnittprogramm zu besitzen um nur Familenfilme zu drehen(Soll keine Abwertung sein).


    Nochmals vielen Dank an Rolf.



    Reinhard

    Hallo zusammen.


    Hat schon einer Erfahrung mit SSD Speicher gemacht,statt der üblichen 3,5" Sata Festplatten?Es würde mich interessieren ob tatsächlich Vorteile in Punkto, Startgeschwindigkeit von Programme,speziel Ladegeschwindigkeit von Edius6(größeres Projekt starten)gegenüber schnelle Sata(2) Platten bestehen.


    Ich habe 2x Win7 64,eins für alles und eins für alle ,sowie 4 Festplatten(wegen Edius).




    Danke




    Reinhard

    Hallo Heinz.


    Wozu ein Bootsmanager?Auch ich habe ein Dualboot mit 2x Win 7 64bit.Das 2 Win 7 musste ich eben auf eine andere Festplatte installieren mit Edius 6.


    Wenn ich jetzt starte muss ich beim hochfahren(nach Bios) nur angeben ob ich mit Win 7(allen Krempel den man hat)oder mit Win 7 (nur Edius)starten will.


    Ich sehe kein Vorteil darin. :nw:


    Oder kann ich innerhalb,wenn Windows gestartet ist,und ich im Krempelwindows arbeite,einfach umschalten auf Windos mit Edius ohne Neustart. ?(



    Gruß


    Reinhard

    Da wir so schön dabei sind.


    Ich finde überhaupt Zurechtweisungen über falsche Rechtschreibung, sowie auch schlechtes Deutsch von Hilfesuchenden ,in diesen oder auch andere Foren von Mitgliedern die dies Kritisieren unhöflich und überaus arrogant(Es gibt,Gott sei Dank nur wenige) :thumbdown: .


    Man sollte bedenken dass nicht jeder eine Uni besucht hat oder auch eine dementsprechende Ausbildung hat :nw: .


    Es gibt Menschen die sehr große Schwierigkeiten haben überhaupt zu schreiben,lesen und zu verstehen.Diese müssen nicht dumm sein sondern sind vieleicht hervorragende Praktiker in vielen Bereichen,eben auch im Videoschnitt applause .


    Ich möchte aber alle Danken die mir auch ohne meine guten Rechtschreibekentnisse immer geholfen haben applause .


    Das nur kurz,ich musste es einfach loswerden.


    Wie schrieb mal einer:Sollte man bei mir Fehler finden,so kann er diese behalten :grinding: .


    Dem schließe ich mich an.


    Reinhard

    Hallo Peter,


    da ich nur Hobbyaufnahmen mache,die aber in der möglichst besten Qualität(bin halt ein Fanatiker),habe ich mir die Panasonic 707 gekauft um im 50p Modus(50Bilder statt 25) zu Filmen und auch bei der Ausgabe auf BR die beste Qualität zu erreichen(50i(25 Bilder) hat bei schon geringen,langsamen Schwenks verschwommene Szenen)wenn ich mit Ediusvorgabe brenne.Wenn ich Deine Aussage lese,so bringt mir die Pan 707 überhaupt nichts :cursing: .


    Jetzt bin ich total durcheinander,Du hast keine Schuld,dass möchte ich nicht mit meinen Aussagen hier schreiben :) .


    Aber es wird wohl so sein,dass ich alles falsch verstanden habe :cursing: .


    Schönen Sonntag noch.



    Reinhard

    ich habe heute den Panasonic Camcorder 707 geliefert bekommen(50p).


    Selbstverständlich möchte ich ohne Umwege mit Edius schneiden und auch ausgeben auf BR.


    Ist halt mein Hobby und fange im Frühjahr wieder mit den Filmen an.


    Ich hoffe das Edius bis dahin die Baustelle abgeschlossen hat.



    Reinhard

    Hallo zusammen,


    Media Archiv ist auch für mich interessant.Ich habe noch jede Menge


    Mini DV Casetten mit geschnittenen Material(von ab 1997)Dieses möchte ich in Zukunft,nach der Nachbearbeitung mit Edius 6.01, Archivieren.


    So wie ich gelesen habe,dürfte dieses Programm doch ideal sein,oder ?


    Danke Florian.



    Reinhard

    An alle vielen Dank,


    ich warte zur Zeit auf meine Pan 707.


    Interessant ist für mich: Sennheiser MKE 400.Entscheidend ist auch ein Windschutz dafür.


    Zitat:Bei höchster Empfindlichkeit hört man eine Hummel in ca. 5 m deutlich brummen !!!!!!!

    Hallo Torsten,ich bin gespannt auf die Hummeln ^^ ,ob ich die auch höre wenn keine da sind? :lol:


    Udo,Du hast Dein Lüfter zugepappt,wird die Camera nicht zu heiß?


    Ich meine nicht nur im Winter sondern auch wenn es draußen mal warm ist(ab 30° und mehr)?


    Was machst Du mit den Windgeräuschen,ist für mich ein wichtiger Punkt.Habe keine Lust die jedesmal


    durch Fremdgeräusche zu ersetzen,zumal ja auch ab und an ein interessanter Komentar darunter ist(Menschen plaudern ,unbeobachtet, lustige


    Sachen aus :D ).


    Nochmals Dank an alle.




    Reinhard

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir jetzt die Pan 707 bestellt obwohl ich nur schlechtes über das eingabaute Micro gelesen habe(Lüftergeräusche).Alles andere soll ja für den Hobbyisten Top sein.


    Bin eigentlich immer ein Fan von Panasonic-Cams gewesen,von VHS an.


    Kann mir jemand ein externes Micro(Richtmicro) für besagte Kamera empfehlen.Sollte nicht zu schwer und nicht zu lang sein.


    Da ich Windgeräusche hasse (macht immer eine menge Arbeit beim O-Tonschnitt)währe auch ein Windfilter oder Fellüberzug bestimmt nicht schlecht.


    Ich habe schon viel im Internet darüber gelesen,stundenlang, mit totaler Verwirrung am Ende.


    Danke




    Reinhard

    Herzlichen Dank,


    funktioniert wieder wie vorher.Welcher Schelm hat mir das gestern verstellt,man sollte nicht mit Silvesternachwehen


    am PC rummachen,ich schäme mich ;( !!!!


    Hing natürlich mit dem Schreibgeschützt zusammen,das Profil löschen war danach natürlich kein Problem.


    Schönen Sonntag noch.



    Reinhard

    Erst mal ein gutes neue Jahr 2011.


    Ich kann bei Edius 6.01 unter Einstellungen plötzlich nicht mehr die Systemeinstellung benutzen,sie ist nur angegraut,nicht aber aktiv(bei allen Projekten) :nw: .


    Ich habe nichts am System verändert,sondern nur davor den AVCHD Converter 3.31 installiert.


    Wie kann ich diesen deinstallieren um zu prüfen ob es daran liegt.


    Noch eine Frage:Wo kann ich mein Profil löschen?Bin einfach nicht dahintergekommen ;( .


    Gruß Reinhard

    auch von mir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.


    An alle die mir geholfen haben noch mal vielen Dank :thumbup: !


    Gleichzeitig einen super Rutsch ins neue Jahr 2011 :lol: .


    Bleibt weiterhin fröhlich und nimmt nichts so ernst :rolleyes: .


    Lasst gegenüber Anfänger im Edius milde walten(wird auch zu 99,99% angewendet,ein klitzekeleines mal nicht) :love: .


    Aber das Wichtigste:Bleibt alle,auch Euere Familien und Bekannte,GESUND :thumbup: !!!!!!


    Gruß


    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ein großes Danke für Euere Hilfe. :) Hier wird man geholfen :thumbup: .


    Ich habe jetzt Win7 64bit als zweites BS eingerichtet und Edies Projektdateien und andere benötigte Software auf drei Festplatten verteilt.Das erste BS und all den Krempel was es so gibt ,wurde schon vor langer Zeit auf einer vierten Platte geschraubt.Man sieht dass ich Edius nur als Hobby betreibe.Was Erich und Heinz beschrieben hat werde ich noch einstellen.Ich kann nur sagen,hier in diesen Forum sind SUPER-Kenner am Werk.Viele kommen mir aus meiner Lequid-Zeit bekannt vor,wo ich mit LE 4 angefangen habe.


    Ich weis nicht ob das hier reinpasst ,aber ich habe diese Fehlermeldung im Forum nicht gefunden.Bei der Installation von Edius 6 und danach 6.01 taucht bei Installende folgende Meldung auf: C:\Windows\system32\MFC71DEU.DLL---(Ist eine Datei die in der Win7 tatsächlich fehlt aber warum?).


    Kann mir einer sagen was dies bedeutet.Ich habe nur kurz danach mit Edius was ausprobiert aber keine Ungereimtheiten entdeckt.


    Gruß



    Reinhard und einen schönen Sonntag noch.


    Ich gehe jetzt wieder raus Schneeberge anhäufen :evil: :evil: :bgdev: