Beiträge von Henry

    Noch ein Update:


    Kostenlose Backup & Recovery 2011 Free Advanced Edition für den privaten Gebrauch, abgespeckt, aber auch W7 und 64bit:
    http://www.paragon-software.co…ome/br-free/download.html
    (Die Unterschiede zwischen Free - Home - Suite sind bei den deutschen Seiten nicht korrekt... englische Seiten oder Handbuch prüfen)

    Bei der obigen URL gibt es momentan auch ein Link für eine kostenlose Backup & Recovery 10 Home, bei weiterem Einkauf bei einem der vielen Partner (Amazon, usw.)

    Hallo Uschi,


    für DV Raptor gab/gibt es definitiv Treiber für XP: DVRaptor v2.12a Driver Package. Die Downloads sind noch online (Registrierung erforderlich)
    http://www.grassvalley.com/log…rt%2Fdownloads%2Fproducts


    Über Premiere bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube 6.5 war tatsächlich die letzte für die es von Canopus das Plugin gab.


    Mit anderer Software könnte man schneiden und die Ausgabe zwar in Canopus DV bzw. mit Canopus Software ausgeben, aber ich denke es wäre einfacher ganz normales Firewire zu verwenden. Ich weiß allerdings nicht ob du irgendwelche Abhängigkeiten zu Premiere hast... z.B. alte Projekte bearbeiten/ausgeben usw.

    Zitat

    LetsEdit noch nie funktioniert. Es stürzt schon beim Starten ab.


    Ich weiß leider nicht warum das bei dir der Fall ist, aber vielleicht gibt es eine Option in den ATI Treibern die deaktiviert werden müsste.


    Ich verwende seit Jahren, ohne Änderung, Treiber aus dem alten Catalyst 7.7, ohne Catalyst Control Center (damals wegen der Systemauslastung, inakzeptablen Macken, sowie Abhängigkeit zu .NET sofort entfernt). Statt CCC sind seitdem ein Control Panel für ATI 7.7 und ATI Tray Tools (Temperaturabhängige Lüftersteuerung) im Einsatz.


    DirectX ist 9.0c mit irgendwelchen Updates.


    LE2 ist 2.03 und mit den Korrekturen sind diese Dateiversionen in %windir%:
    pcdv32.dll 2.0.0.122
    dxo.dll 1.2.0.2


    Ich gehe davon aus dass du im bisherigen "Nvidia" Rechner nun lediglich eine andere (ATI) Grafik bestückt hast, mit entsprechenden Treibern, und andere Software daher als Fehlerursache ausgeschlossen werden kann. Also einige Fehlerquellen kämen gar nicht in Frage die sonst eine Rolle spielen könnten.


    Vielleicht gibt es für deine ATI Hardware auch einen einfachen Treiber ohne Schnick-schnack.

    Hallo Kurt,

    Zitat

    Die Platte wird nicht erkannt.


    Diese Aussage ist möglicherweise nicht ausreichend, weil Leute oft das Gleiche sagen und etwas Anderes meinen.


    Was zeigt der Festplatten Manager von Windows? Vielleicht wurden die Platten aus unerklärlichen Gründen einfach nur Offline gesetzt?


    Steck die Platte mal an einem USB2 Port, ob sie dort läuft. Denn wenn der Gerätemanager keine USB3 Ports anzeigt, dann ist der Treiber oder die Hardware vermutlich nicht (mehr) da.

    Das war natürlich kein guter Test. Das ist wie kurz nach dem Start auf der Autobahn mit einem Rennwagen hinter einem Lastwagen zu fahren und sich über die langsame Geschwindigkeit zu wundern. Bitte keine Festplatte zum Testen von anderen Festplatten verwenden... das geht nur so schnell wie das schwächste Glied.

    Hallo volki,


    gleich vorweg... ich habe keinen Mercalli und keine Mercalli Erfahrung, aber beim Lesen fällt sofort etwas auf:

    Zitat

    Bahnfahrt mit vielen Wacklern

    Zitat

    Autofahrt auf Autobahn, Kamera fixiert auf Autostativ

    Die Kamera mag zwar mit Stativ fixiert worden sein, aber sie war in diesen Fällen keine "fixierte" Kamera! Sie hat sich durch die Szenen bewegt. Vermutlich ist daher die "Fixierte Kamera" Auswahl rechts oben falsch, wenn nicht noch weitere Optionen für solche Fälle.

    Man könnte zwar vermuten dass Microsoft es wieder mal verbogen hat, aber den gleichen Fehler wieder? Ich tippe wie Homer auf die installierten Treiber.


    Erinnerung: in Dezember 2004 kam mit XP SP2 vorerst eine Bremse für 1394b. Bei SP1 ging es, aber bei der Installation von SP2 wurden 1394b Ports auf "S100" (100 Mbit) reduziert.

    Hallo Homer,

    Zitat

    aber wenn ich meinen heimischen PC als TrueImage sichere

    ach so, alles klar... VMware Gast von einem "echten" Image. Danke für die Aufklärung.

    Hallo Homer,

    Zitat

    Aber über die Boot-CD kann man innerhalb von VMware Images gut zurückschreiben und damit installieren

    Ich bin neugierig oder habe einfach etwas falsch verstanden... ist es nicht einfacher die vmx Dateien (die virtuellen Laufwerke) zu kopieren und bei Bedarf einfach wieder zu überschreiben? Oder die VMware Snap Funktionalität, um zu einem Stand zurückzuspringen (wenn die "Disks" nicht independent-persistent sind)?

    Hallo Käferli,

    Zitat

    cyan läßt überhaupt nun aus. [...] habe erst einen neuen Tintenpatronen Satz gewechselt

    Hast du die cyan Patrone mal vorsichtig herausgenommen und unten bei der Öffnung kontrolliert ob da etwas auffällt... vielleicht hängt da nur ein Stück von der Schutzfolie dran oder sonst blockiert.


    Nachdem ich den Kopf (ein älterer Canon i865) ausgebaut und bereinigt hatte, weil nach Einsatz einer billigen Tinte einige Düsen verstopft waren, ging bei mir eine Farbe nicht mehr... das war aber nur ein Kontaktproblem der kleinen gefederten Stifte. Kopf erneut eingesetzt und es ging.

    Hallo Günter,

    Zitat

    Die Lösung wäre u.U. ein RAID 0 mit zwei neuen Platten, und die 320-ziger dann als Ziel-LW ?

    Nicht vergessen... wenn es sich um reine Datentransfers handelt wird die Geschwindigkeit (die Dauer) nicht schneller als das langsamste Glied der Übertragung sein. Im obigen Beispiel entscheidet also die langsamere Schreibgeschwindigkeit des 320GB LW.
    Bei einer Konvertierung mit Komprimierung zum Ziel-LW (viel lesen und rechnen, weniger als in der Quelle schreiben) kann das eine gute Wahl sein.

    Hallo Herbie,


    Zitat

    außerdem, wie bringt man denn diese rechteckigen Feldeinteilungen weg, geht das überhaupt ?

    Nicht Google Earth sondern Google Maps verwenden (Satelliten Ansicht, und Orte/Einblendungen ggf. ausblenden)


    Ich verwende hin und wieder Luft und Satellitenaufnahmen und finde häufiger einheitliche Bilder bei Maps, nicht Earth. Ist aber immer auch abhängig vom gewählten Zoom. Ganz nah sind unterschiedliche Aufnahmen sichtbar, etwas weiter entfernt einheitlich.


    Als Beispiel hier Mauritius von Google Maps, im Vergleich:

    Danke für den Tipp. Bei der von Bernd erwähnten musicfillingstation.de fand ich etwas Interessantes für Afrika.


    Kostenlos für nicht kommerzielle Zwecke ist alles von General Fuzz (James Kirsch) bei http://generalfuzz.net
    Manches davon ist sehr elektronisch und heftig (eher für Sport usw.), aber ich fand ein paar Juwelen sowie Teilstücke für Hintergrund/Vordergrund Musik für Landschaften/Wüste/usw. Beispiele Comfort Zone (Soulful Filling) und Unconscious Alliance (Messy's Pace).


    (Immer mal die zweite Hälfte anhören, weil dort oft ein optimales Teilstück ist)

    Hallo Luggi,
    in der ersten Antwort von Wendo fragte er

    Zitat

    das Bildsignal nicht an einem Kontr.Moni oder zumindest am TV überprüft?


    und du hast beschrieben wie du HD Quellmaterial und HD Timeline betrachtest... mit Full HD Monitor über Spark.


    Hast du das konvertierte SD PAL MPEG2 auch irgendwie über diesen Weg betrachtet?


    Wenn ja, die Ausgabe mal in einer Anwendung für DVD Wiedergabe mit seiner Auflösung auf dem PC Monitor betrachten, oder noch besser die DVD einfach mit einem DVD Player am TV angucken.


    Wenn nein, dann Post ignorieren. :)

    Martin,

    bitte, bitte... aber mit Deinen fehlerhaften JavaScripten machst Du deinen Anwendern keine Freude.


    Du meintest sicherlich mich (Henry), nicht käferl.


    Wie gesagt, die javascripts sind doch nicht fehlerhaft, und die Anwender (Browser) haben keine Probleme. Nur ein Validator meldet Fehler, weil keine spezielle Markierung vorhanden ist, den javascript Absatz zu ignorieren wo die Sonderzeichen usw. völlig gültig sind.
    Nur um den Validator glücklich zu machen könnte ich solche CDATA Hinweise bei allen javascript Absätzen einsetzen, die für den Browser keine Auswirkung haben sollten:


    Code
    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
    // Javascript code
    /* ]]> */
    </script>


    Einverstanden? :)


    Edit: der Beitrag den ich beantwortet habe ist nicht mehr da, aber ich lasse meine Antwort vorerst stehen