Beiträge von erko

    Danke für die schnelle Info !
    Aufnehmen werde ich mit meiner neuen Canon HF G30 mit 1080 50p und 28 Mbits.
    Auf BD brenne ich dann das ganze aus Edius Neo 3.5 als 1080 50i Projekt
    Ich glaube somit habe ich die beste Qualität


    LG Ernst

    Hallo !


    Ich wüßte gerne wie sich bei der Canon HF G30 der ND Filter im Automatikmodus verhaltet.
    Schaltet sich dieser je nach Lichtsituation dabei Automatisch zu.
    Im Manuellen Modus kann man dies ja steuern.
    In der Bedienungsanleitung konnte ich hierzu leider nichts finden
    .
    Ich bin ein Umsteiger von Panasonic HDC SD 707 auf eine Canon HF G30
    Ich finde die Videos von 1080p. mit der Canon Detailreicher als mit der Panasonic,


    Lg Ernst

    Erich, danke dir für den Hinweiß.
    Gibt es denn eine gute Alternative zu Adorage Packages.
    Wenn ich denn auf Adorage zurückgreifen werde dann wohl nur auf die HD Packages.
    Ich hatte früher als ich mit Premiere 6 geschnitten hatte XPlode Basic dabei, das fand ich super Klasse.
    Glaube das war so im Jahr2005- 2006


    Gruß Ernst

    Horner vielen Dank für deine Infos.
    Ich bin ein Neueinsteiger auch wenn ich hier schon länger angemeldet bin.
    Habe die letzten Jahre wenig mit Videoschnitt gemacht, möchte nun aber wieder damit beginnen.
    Ich komme da noch von der Zeit als DV in war (smile).


    Ausgegeben soll die BD über meinen Viera Plasma und meinem Panasonic Player DMP BD 65 werden.
    Ich weiß nun das bei der BD erstellung aus Edius Neo 3.5 die beste Qualität im 1080 50i Modus erzielt wird.
    Macht es da einen Unterschied ob man auf der Timline 1080 p. oder 1080 i. Quell Material verwendet
    1080p. benötigt doch mehr Speicherkapazität auf der SD Karte bei der Aufnahme als 1080i Material !


    Gruß Ernst

    Hallo !


    Ich filme mit meiner Panasonic HD-SD 707 Im Videoformat 1080 50p.
    Nun möchte ich mit Edius Neo 3.5 dieses Material bearbeiten und direkt von der Timeline auf Datenträger brennen.
    Bei den Projekteinstellungen wähle ich Full HD 1920-1080 50p
    Leider bleibt der Button unter Datei - exportieren- auf Datenträger brennen inaktiv.


    Wenn ich schon im 50p Modus filme, so möchte ich diese Qualität gerne auch mit meinen BD Brenner auf Disk bekommen !


    Was mache ich da falsch ?
    Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Lg Ernst

    Hallo !


    Mir wurde dieses Forum hier ans Herz gelegt und möchte mal gleich mit einem Problem beginnen.
    Ich Installiere das Edius Neo 2, soweit auch noch alles OK.
    Dann erweitere ich Neo 2 mit einem Patch auf Neo 2.01.
    Leider wenn ich das Booster Upgrade anschliesend Installieren möchte löscht es mir das normale Neo 2 vom PC.
    Ich habe es auch schon versucht ohne das Patch zu Installieren, immer das gleiche Problem.
    Ich hoffe hier nun auf schnelle Hilfe zu meinem Problem und bedanke mich schon mal im vorraus.
    LG Ernst