Beiträge von Malichen

    1. Proshow Producer von Photodex VB: 130€


    2. Heroglyph 4.0 Pro VB:110€ einschließlich Backup CD


    3. Lernkurs für Heroglyph 4.0 VB:25€


    4.Creative Pack Vol.1 und 2, zusammen VB: 80€ plus Adorage mit Effect Package Vol. 7 und vol. 8(Ohne Berechnung)


    5.VitasScene 2.0 Pro plus Installations-CD VB: 70€


    6.Vasco da Gama 3,4 und 5 HDPRO plus Flugzeuge und Fluggesellschaften VB: 60€


    7. Video Essentials I bis VI von New Blue VB: 110€


    Bei Kauf des gesamten Paketes VB: 500€

    Verkaufe o. a. Programm. 'Version 3 und 4 ebenfalls vorhanden. Vorgängerversion wird zur Installation benötigt. Praktisch als Schutz vor Raubkopien. Es handelt sich um eine Download-Version. Ist aber auf CD gebrannt. Zusätzlich die Original CD:" Flugzeuge und Fluggesellschaften". Preis gesamt: 90 €


    Für Interessierte, eventuell im Bekanntenkreis, verkaufe ich noch "Power Director 9 Ultra 64Bit" von Cyberlink. Preis: 40 € Weiterhin:


    "Corel VideoStudio PROX5" und "Corel PaintShop PROX4". Beides zusammen: 60 € Update für Titler Pro ebenfalls vorhanden.


    Bei Interesse PN an mich oder an meine Email:-Adresse: dieter.mols@t-online.de

    An alle geneigten Leser!


    Weiß jemand, auf welcher Lern-DVD die "Dynamische Zeitlupe" mit Edius6 erklärt wird? Vielleicht auf der noch erscheinenden DVD "Aufbaukurs für Edius6?


    Wünsche allen Forenmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr, auch mit dem Vdeoschnitt :thumbup:


    MFG Dieter

    Verkaufe Edius 5 und Edius 4.6., beide Dongels selbstverständlich vorhanden.


    Titel Motion Pro, Release 4(keine Vorversion vorhanden.Ist zur Installation erforderlich).


    Edius5 Quick Start Guide


    Benutzerhandbuch Edius 4.5 und Handbücher für Edius Hardware


    Originalverpackung


    Preis: 80 € plus Versandkosten


    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Zitat

    Dieter, wenn du späterdoch mal auf E6 updaten solltest, wird diese auf alle Fälle korrekt in die EDIUS 6 Effekt Palette übernommen.


    Gruß


    Auf der hompage ist zu lesen, dass es für Edius 6 ein update geben wird, Version 1.5


    Grüße von Dieter

    Hallo Erich, danke für die prompte und informative Antwort. Da ich vorerst mit Edius 5 arbeite, werde ich mir wohl die letzte Version der Cinema Suite besorgen.
    Nochmals meinen herzlichsten Dank.
    Grüße von Dieter

    Frage an alle:


    In dem Erfahrungsbericht Edius 6 von Erich Retzer ist die Rede von Cinema Suit 3.0, die kostenlos sein soll. Habe ich da etwas verpasst? Meines Wissens ist die letzte Version Cinema Suite XD1, Version 1.30 und nur direkt bei "Caminostereo" zu beziehen.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Siut? Ich denke, dass viele dieser Effekte auch in denen von NewBlueFx vorhanden sind und teilweise auch direkt mit den "Werkzeugen" von Edius erstellt werden können?!


    Schönen Sonntag.


    Dieter

    @ Moderator2


    Vielen Dank für die Info. Sitze momentan nicht an meinem Schnittrechner. Aus dem Gedächtnis: Das Quellmaterial ist aus VOB-Dateien umgewandeltes Mpg. Die Vob/TS Dateien konnte ich nicht, wie normal üblich, direkt in Edius importieren,aus welchen Gründen auch immer. Es handelt sich hier um altes VHS-Material, welches ich auf DVD archiviert hatte. Man möge mir verzeihen, aber ich bin noch nicht fit in Edius. Deshalb mache ich vielleicht den einen oder anderen Fehler oder verstehe etwas falsch. Wen Sie mit den neuen Erkentnissen zu meinem Quellmaterial noch die eine oder andere Ergänzung zur Vorgehensweise haben, wäre ich Ihnen für einen weiteren Hinweis dankbar. Ich habe das Handbuch als PDF. Muss da auch noch fleißig lesen.
    Vielen Dank für Ihre Mühe.


    Grüße von Dieter

    Hallo,
    habe in der Zwischenzeit beide Verfahren ausprobiert, genau wie jeweils beschrieben. Weder das eine noch das andere funktioniert. In den Projektvoreinstellungen kann ich lediglich bei "Mpg Allgemein" unter "Details"auf "Oberes Halbbild" umstellen, wird allerdings nicht übernommen. Bleibt auf "Progressiv". Bei den von mir exportierten und wieder importierten clips als Avi-files lässt sich nichts dergleichen umstellen. Vielleicht mache ich irgendwo einen Fehler, aber ich weiß nicht welchen.


    Grüße von
    Dieter

    Hallo Jim,
    danke für deinen Hinweis. Werde auch dieses Verfahren ausprobieren. Aus zeitlichen Gründen bin ich noch zu nichts gekommen.


    Auch mir ist es unverständlich, warum man dieses Projekt nicht brennen kann. Habe selbige clips mal in Premiere Elements bearbeitet und problemlos brennen können. Hier handelt es sich um ein Consumer Programm und nicht um ein Profiprogramm, wie Edius.Offensichtlich eine Schwachstelle.
    Werde beide Möglichkeiten austesten und dann berichten.
    Güße von Malichen

    Ich möchte ein Projekt mit Edius auf DVD brennen, einschließlich der Erstellung von Menüs. Das Brennen ist jedoch nicht möglich, da der Menüpunkt ausgegraut ist. In den Prokekteinstellungen ist die Halbbildreihenfolge:progressiv. Kann man das noch auf "oberstes Halbbild" umstellen? Edius soll ja "progressiv- Einstellung" nicht brennen können?! Wenn man das Renderformat in der Projekteintellung auf "Mpeg Allgemein" einstellt, dann kann man unter "Details" die Halbbildreihenfolge auf "oberstes" einstellen,wird aber nicht übernommen. Wer weiß Rat?


    Grüße von Dieter

    Hallo bego,


    nein, ist er nicht. Wollte einen Beispiel-clip anhängen, ist aber zu groß. Kann ihn auch nicht aufd YouTube hochladen, da keine Genehmigung.

    Hallo Herr Retzer,


    dann hat sich das mit dem clip ja erledigt. Wie aus dem Anhang ersichtlich, scheint dieser Effekt ja nur mit Corel Videostudio Pro X3 auf einfache Weise möglich zu sein!? NewBlueFX sollte so etwas auch mal kreieren, damit es in Edius ebenso möglich ist.
    Grüße von Dieter