Beiträge von heischa

    Hallo


    Nun habe ich mich doch zu EdiusX entschieden, obwohl mir einige Firmenentscheidungen gar nicht gefallen.


    Zu meiner Frage:


    In Edius 9 hatte ich die Intensity Pro 4K verbaut, in Edius hatte ich auch Projekte mit einer Auflösung von 2.39 (DCI Scope) 1920x804.


    Dazu hatte ich in Edius / Vorschaugerät die Ausgabeumwandlung Einstellung auf in Format umwandeln das vom Gerät unterstützt wird eingestellt!





    Jetzt in Edius X habe ich diese Einstellung nicht mehr :nw:





    Weiss jemand Rat?


    lg Heischa

    Leider Zugangsproblem (bei mir)!Siehe Screenshot.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg Heischa

    Hi Markus


    Schau mal hier, evt. funktioniert das ..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Heischa

    Im Falle EDIUS X ist meiner Meinung nach nichts verbindlich versprochen worden was da noch kostenlos kommt bis zu der 11er Version..


    Captain meint auch nicht die Futures von EdiusX ... du hast am Zitat zuviel abgeschnitten.


    Soll heissen ......


    weil es ja bisher[/u] auch schon Fälle gab, in denen Features/Verbesserungen für den aktuellen Zyklus "versprochen" wurden, die dann aber doch nicht kamen.


    lg Heischa

    Gerade in den Ferien angekommen und ich sehe das hier die Diskussion um die Futures von Edius überlaufen.


    Ich schaue das mal neutral an, beide Seiten schreiben hier "bullshitt"


    Einfach gesagt ...


    Wenn z.B Audi LED Scheinwerfer einführt, ziehen die anderen Automarken nach. Wieso hält sich dabei GV im Videosoftware Markt die Augen zu?


    Es geht hier nicht um Wünsche, es geht hier um Grundlegende Werkzeuge.
    Wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich mir auch keine Gedanken machen ob es ein Reserverad hat oder nicht ... es muss halt einfach ...


    GV soll die Augen und Ohren offen halten. Es geht einfach nicht, dass man z.B Futures ankündigt und erst 2 Versionen später umsetzt oder Funktionen im Programm hat die noch nie richtig funktionierten.


    lg Heischa

    Du irrst Dich - das wurde nämlich bereits für eine der späteren Edius 8-Versionen "versprochen". :)

    Na gut, das immerhin kommt ja nun - wenn eben auch vom Fremdhersteller als Quasi-PlugIn. Aber ob das jetzt in der originalen "Überblendungen"-Liste steht oder in einer separaten, macht sicherlich keinen Unterschied.


    Dass Edius X insgesamt recht enttäuschend ist, stand nach Preview 2 mit der Audio-Katastrophe für mich schon fest. Solange sich nicht da (oder an einer der anderen vielen Baustellen) was Grundsätzliches tut, steht Edius X eher nicht auf meiner Einkaufsliste.


    Oha, ich wollte es nicht noch schlimmer reden und ob die Fremdhersteller Überblendungen auch so flüssig laufen wie die eigenen bezweifle ich.

    Hi Peter


    Bei "Rundherumerneuerung" meine ich nicht das alles neu gebaut und erfunden werden muss, man kann einfach zusätzliche Futures einbauen und erneuern. Der Quick Titler etwas ausbauen, beim Vectoskope eine Hautlinie, Audiofilter und Videofilter sollten auf dem Spurkopf funktionieren, verschieden gespeicherte Ansichts-Layouts sollten per Tastenkombination (od. Timeline Icon) aufgerufen werden können .... etc ... etc. -> Das sind alles kleine Helfer bei der Arbeit und ändert nicht die Abwärtskompatibilität des Programmes.


    Sicher kann ich selber Vorlagen im Quick Titler erstellen und ablegen, aber was denkt ein neuer Ediusanwender wenn er den Quick Titler das erste mal öffnet? Back to 1980 :grinding:


    Wie Jim schon schreibt, es gäbe hier so viel zu schreiben das man es einfach sein lässt :S


    Ein sehr gutes stabiles Schnittprogramm, dass sich mit Drittanbieter Software erneuert -> Nur sollte man die Schnittsoftware auch mal der neuen Zeit anpassen und Trends nicht ignorieren!


    lg Heinz

    Also ich bin eher enttäuscht von Edius X.


    Die grösste Arbeit war sicherlich das modulare Softwaredesign mit der Hintergrundrendering und h.265 einzubauen, wie im Video Part I gezeigt wird!


    • Part II, das Future mit den Acon Plugins ist vom Dritthersteller ...
    • Part III, Objekte mittels Motiontracking an Personen anzuhängen, das wurde uns doch schon für Edius 9 versprochen, oder irre ich mich?
    • Part III, ein neuer NewBlue Titler 7 ist vom Dritthersteller ...
    • Part III, die die Seamless Transitions sind vom Dritthersteller ...


    Was wurde denn von GV selbst erneuert an Edius X ?( ausser der neuen Hintergrundrendering Engine.


    Das Programm sollte doch mal rundherum erneuert werden, nebenbei gibt es auch noch viele offene Baustellen die nie angegangen werden. Z.B dürfte der Quick Titler mal moderne Titel-Vorlagen bekommen und die Transitions dürften von Zeit zu Zeit auch mal mit Trends-Überblendungen gefüttert werden! Das wären für mich mal Neuerungen am Programm, nicht nur immer von Update zu Update die neuen Codecs einbinden. Man sollte zwischendurch auch mal die verschiedenen Module wie Titler, Vectoskope, Transitions, Filter angehen.


    lg Heinz

    Im Artikel von SlashCam: Wer Featurewünsche für Resolve 17 melden will, kann das übrigens in diesem Thread im Resolve Forum tun. Die vollständige Liste aller Fixes findet sich hier.


    Kann man das auch irgendwo bei Edius? ?( -> Aber besser nicht, die sollen mal die bekannten Wünsche etc. aufarbeiten bis neue kommen :grinding:


    Gruss Heischa

    Hallo Sunny


    Nicht falsch ausgedrück, ich habe zu schnell gelesen :nick:


    Im 9.00 Ordner wird die Datei "CurrentSettings" und im Ordner Setting die beiden "CtsGuiSettings" & "Setting" Dateien verändert -> nach einer neuen Benutzereinstellung.


    Welche aber welche ist, kann ich Dir nicht genau sagen :nw:


    Gruss heischa