Beiträge von Luggi

    Habt Alle vielen Dank für die Antworten. die Variante: DV Kamera MIC Eingang hat geklappt. Allerdings gibt es ein hässliches Brummen im Hintergrund beim Abspielen aus der Timeline. Habe ein kurzes Stück des Clips auf DVD gebrannt um herauszufinden ob es nur die speeker boxen sind welche das Brummen verursachen. Leider war dem nicht so. Wahrscheinlich muss ich den Audio Teil der Sequenz in Audacity importieren und mittels Filter das Brummen löschen.


    Gruss
    Luggi

    Hallo,
    Ich digitalisiere S8 Filme und brenne sie auf DVD. Bisher ohne Ton. Nun kam ein Kunde mit S 8 Tonfilmen. Ich benütze einen umgebauten Bauer T 510 Stereo Projektor nach Telecine Fälker System. Kamera ist eine DCR VX 2000 E Sony Kamera mit Firewire zum PC. Der Ton kommt vom Projektor Audi Ausgang und ist mit MIC Eingang der Soundkarte verbunden. Edius 5.5 erkennt die Bilder aber leider nicht den Ton. Mit Programm "Audacity" kann ich den Ton auf den PC bringen.
    Wie sind die Einstellungen von Edius für dieses Vorhaben? Zur Not kann ich Video und Ton separat aufnehmen und dann auf der Timeline verknüpfen.
    Vielleicht ist ja ein Spetialist auf diesem Gebiet unter Euch der mir weiterhelfen kann.
    vielen Dank


    Luggi :thumbup:

    Hallo Hans,


    Vielen Dank für die Antwort.
    Werde versuchen ob es in der Version 5.5 funktioniert.
    Entschuldigung für meine Nichteinhaltung des vorgeschriebenen Weges der Fragestellung.
    Ich bin nicht mehr ganz up to date im Forum. Habe schon lange nicht mehr Videos editiert.
    Mein Profil ist korrekt.
    Ich kann mir vorstellen, was Sie jetzt denken. Im Leben ist es halt so, nichts ist ewig alles fließt ... panta Rei.


    herzliche Grüsse
    Luggi

    Hallo Hans,
    Ja, es ist eine double layer DVD. Der Film ist 7,8 GB gross und dauert 2:12 Std.
    Meine Projekteinstellungen sind gleich wie für die BD Erstellung, welche vorher ohne Probleme ablief.


    Anscheinend muss man nicht nur von "BD" auf "DVD" im creator wechseln.
    Habe, wie von Dir vorgeschlagen, eine kurze Sequenz mit "in" und "out" und 4 Kapiteln gebrannt, leider das gleiche Problem.
    Wenn ich das Image im VLC teste, dann ist Alles ok. wenn ich aber die gebrannte DVD im Player oder DVD Gerät betrachte ist der Fehler leider immer noch vorhanden.


    Werde mal das Imgburn Programm testen sowie die Variante " neues Projekt" versuchen.
    Vielleicht hängt noch so eine Menü Leiche irgendwo rum die nicht gelöscht ist.
    Ich sehe sowieso noch viele Sequenzpunkte in der Sequenzliste ohne Bezug auf irgend ein Projekt. Kann man diese alten Punkte irgendwie löschen?


    freundlich Grüsse
    Luggi

    Hallo Hans,
    danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt nur 1 Image erstellt und es war genauso wie ich es im creator erstellt hatte.


    Dann brennen mit Nero express DVD-DL mit 4x Speed und das Ergebnis war wieder besch.... das ganze Menü hatte doppelt so grosse Buchstaben und war nicht anwählbar im VLC.
    ich werde morgen Deinen Tipp versuchen.
    Ich verstehe nicht, dass das Image perfekt ist und die gebrannte Disk Schrott ist.
    Kann es am Brenner liegen?


    freundlicher Gruss Luggi :sleeping:

    Hallo,
    Ich bin am Anschlag. Habe eine DVD mit 17 Kapitel erstellt. Ausgeben auf Disk brennen. Im Menü " bearbeiten" sind alle 17 Kapitel vorhanden. Buchstaben Grösse ist auf automatisch. 17 pt ist grau. das ist ok. Ich muss nur die Position der Kapitel und die Textfarbe ändern. Nach dem Brennen der DVD ist der Text viel zu gross und ineinander überlappt. Habe schon auf der Timeline 2x alle Sequenz Marken gelöscht und neu gesetzt. Im Disk Creator "Film" jedesmal die vorherige Sequenz gelöscht und die neue Sequenz eingefügt und das Menü neu gestaltet. 3x habe ich eine DVD gebrannt in der Hoffnung jetzt ist es richtig. Jedoch im BD Abspielgerät wird jedesmal das Menü mit den grossen Buchstaben gezeigt. Ebenfalls ist die Kapitel Reihenfolge um 1 Stelle verschoben. dh. wenn ich Kapitel 1 wähle, dann wird NR 2 abgespielt. Nr 1 ist am Ende.


    Bitte um Ratschläge, danke :thumbup:


    Gruss Luggi

    Hallo Hans,


    Danke für die Antwort. Habe alle 17 Marken gelöscht und nochmals gesetzt, dann konnte ich das Projekt mit 17 Kapiteln auf BD brennen.
    Eine BD DVD gibt es natürlich nicht, mein Schreibfehler.mit freundlichen Grüssen


    Luggi

    Hallo, Ich muss eine BD DVD mit 17 Sequenzmarken brennen. beim authoring gibt es alte, nicht mehr gültige Sequenzen zur Auswahl. wie kann ich diese löschen? in der Timeline und in der BIN habe ich diese bereits gelöscht, jedoch sind sie immer noch zum Einfügen beim Authoring "FILM" sichtbar.


    schönen Sonntag
    Gruss
    Luggi ?(

    Hallo,


    Ich kann keine DVD aus der Time line brennen. Nachdem ich alle notwendigen Parameter aktiviert habe und den Befehl " Brennen" drücke started die Codierung. Ist diese beendet sollte eigentlich der Brennvorgang beginnen. Stattdessen erscheint Die Meldung (Dreieck mit Ausrufezeichen, gelb) " Encoding beeendet" und nichts geht mehr. Habe schon zig DVD`s gebrannt, diesen Fehler aber noch nie erlebt. Das DVD Laufwerk funktioniert, ich kann z. B. musik brennen oder die Edius Lern DVD starten.


    Es wäre super, wenn jemand für mich eine Lösung bereit hätte.
    Besten Dank im Voraus :thumbup:


    Gruss
    Luggi

    Hallo,


    Ich habe ein neues Projekt erstellt und damit schon 2 Wochen damit gearbeitet. Seit kurzem habe ich Probleme mit dem Öffnen des Projekts. Es dauert sehr lange und meistens öffnet es nicht. dann muss über Projekt/ backup gehen, wenn ich Glück habe, nach 20 Min, ist das Projekt offen und ich kann arbeiten. Inhalt ca 36 GB, ist schon etwas gross.


    Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich, :thumbup:


    schönen Tag
    Luggi

    Hallo, guten Tag,


    Meine HD Spark hat bisher toll funktioniert. Nun kam ich aus den Ferien mit viel Material zurück und wollte den Film schneiden. Alles läuft ausser die HD Spark. es gibt an der Hardware ein rotes Licht. Habe schon Kabel gewechselt, TV mit meiner HDMI Kamera getestet, Treiber HSX gelöscht und wieder neu installiert, alles ohne Erfolg. ich sehe in Projekteinstellungen/ Hardware die HD Spark nicht zum auswählen. Meine Frage. soll ich Edius 5.0 neu installieren und bleiben meine Daten und Filme erhalten, oder werden sie gelöscht.


    Es ist ja nicht unbedingt nötig, dass die Spark funktionieren muss aber sie ist "nice to have."


    schönes Wochenende
    Luggi

    Danke für Eure Mühe mir zu helfen. Mein Kollege ist leider ziemlich auf Pinnacle fixiert. Habe schon öfters ein "brainwash" bei ihm versucht. Ich werde nochmals versuchen ihn von NEO zu überzeugen. Ich selbst arbeite mit EDIUS 5.5 und bin 100% überzeugt davon. Es geht ihm nur um das Einfügen von Fotos, welches anscheinend einfacher ist.


    Es tut mir leid, dass ich Euch mit sowas beschäftigt habe, vielen Dank


    Gruss


    Luggi

    Hallo Experts


    Habe bei einem Freund einen Film ab HD Kamera in Neo 3 als AVCHD importriert und geschnitten. Nun will er den clip in Pinnacle Studio weiterbearbeiten ( Ton und Standbilder hinzufügen).Bis jetzt schafften wir den Import nicht. Was gibt es dabei zu beachten und wie muss ich vorgehen um diesen Clip ins Pinnacle zu bekommen???


    Danke für gute Tipps :thumbup:


    Gruss


    Luggi

    Hallo, alle an diesem Problem Beteiligten.


    Es ist nicht zwingend, dass ich die DVD mit Canopus "burn to disk" brenne. Kann es auch mit Neo erledigen.


    Werde auf jeden Fall einen Testrun mit 1 DVD / RW durchführen und mich überraschen lassen was dabei rauskommt.


    Ich habe von Euch genügend Anregungen erhalten, vielen Dank.


    Gruss


    Luggi :thumbup:

    Das ist genau was ich will.


    21 einzelne DVD`s, für jede Sequenz eine.


    DVD ohne Menü, es gibt nur 1 Titel und mit Edius DVD Burner gebrannt.


    Die clips liegen auf der Timeline als DV - AVI, und sollten jetzt irgendwie, wahrscheinlich beim Export in eine " Datenträger - Datei " codiert werden.
    Genauso wie es bei einer einzelnen Sequenz mit der Funktion: "ausgeben - auf Datenträger schreiben - in einen Ordner - ohne Brennen abläuft.
    Nur ist eben bei diesem Ablauf nirgends zu erkennen wie der Clip codiert wird.
    Beim Batch Export jedoch muss man zusätzlich noch die Codierung auswählen. Da sehe ich nur MPEG. Es sollte doch eine VOB Datei entstehen, oder?


    Gruss und schönen Sonntag ?(