Beiträge von Luggi

    Hallo,


    Mein Projekt besteht aus 21 Sequenzen, DV-AVI ,welche ich gerne einzeln in einen Ordner zum Brennen je auf eine DVD exportieren will. Gibt es die Möglichkeit eines Batch Exports, wenn ja wie ist das Vorgehen? :?: ?(


    Danke für Tipps


    Gruss Luggi

    Hallo,


    Ich filmte einen Wasserfall mit dem Schwenk zurück ins stille Wasser des Falls. Nun möchte ich den timecode "out" als "in" abspielen sodass der Clip mit dem stillen Wasser zuerst zu sehen ist und am Ende im Wasserfall endet. Die Variante minus vor 100% geht nicht, denn dann fliesst das Wasser rückwärts dem Wasserfall hoch. Ebenfalls "spiegeln horizontal" bringt nichts, denn der Clip ist dann nur seitenverkehrt und beginnt trotzdem mit dem Wasserfall.


    Bin gespannt was Ihr dazu meint.


    Danke im Voraus


    Gruss


    Luggi :)

    Ja es hat das Problem z. Teil gelöst. Jetzt ist der 2. Audioclip nicht mehr vorhanden. Allerdings muss ich jetzt in Clipeigenschaft den Kanal auf 3/4 und db auf 24 setzen damit ich die WAVE form sehe und den Ton höre. Wie kann ich nun alle Clips in der Bin mit einem Arbeitsgang dementsprechend ändern, anstatt jeden einzelnen? Warum kann ich nicht die Spur VA 1 mit den Kanälen 1/2 verknüpfen? Habe es in Kanal Mapping so eingestellt, trotzdem keinen Ton in der VA 1 Spur, nur wenn ich dann wieder auf Kanal 3/4 zurückstelle gibt es den Ton.

    Hallo
    Bin immer noch mit Audio auf dem Kriegsfuss.
    Wenn ich einen VA Clip vom Bin in die TL per Dr+drop ziehe habe ich den Audioteil doppelt. Einmal in der richtigen Spur mit Video verbunden und einmal auf einer anderen Spur nur als Audio. Es besteht eine Gruppe. Ich muss die Gruppe auflösen, dann kann ich den überflüssigen Audioclip löschen.
    Das kann es wohl nicht sein, oder? ?(
    Habt ihr eine Ahnung oder Idee wie ich diesen mixup beheben kann? :?:


    Danke und Gruss
    Luggi

    Besten Dank für Eure Hilfe. Dann ist es halt so, dass ich rumprobieren muss, obwohl es für mich nach 2 Jahren Edius 5.5 ganz was Neues ist den Pegel jedesmal neu zu definieren.
    viele Grüsse aus Luzern, wo morgen der Fasching beginnt :thumbup:
    Luggi

    Hallo,
    wenn ich einen Orginalclip in der Timeline platziere ist der Ton nicht zu hören. In den Eigenschaften des Audioclips sehe ich "Verstärkung" 0 db". ebenso in der Projekteinstellung unter "Einstellung ändern" Referenzpegel -20 db.
    Ich muss nun jeden Clip auf +20 db stellen und zusätzlich das rubberband hochziehen bis über die Mitte hinaus.
    Das hatte ich bisher noch nie.
    Worauf ist noch zu achten beim Import von Orginal Clips?
    Danke für Tipps und Lösungen :)
    Gruss
    Luggi

    Hallo,
    wenn ich ein Projekt ausgebe um auf eine Disk zu brennen, egal BD oder DVD, erkennt das Programm beide Disk-Laufwerke, ok. Bei der Auswahl der Kopien Anzahl steht bereits die Zahl " 2 ", auch wenn ich nur eine Disk brennen möchte. Nach Fertigstellung dieser Disk werde ich aufgefordert eine leere, beschreibbare Disk einzulegen. Negiere ich diesen Befehl muss ich den Brennvorgang mit "abbrechen" schliessen. Ich habe keine Möglichkeit nur " 1 " Kopie zu wählen. Kann ich irgendwie dieses merkwürdige Verhalten richtigstellen?
    Vielen Dank für Vorschläge, es ist ja weiter nicht tragisch, dann breche ich halt den Brennvorgang nach der ersten Disk ab.
    Gruss
    Luggi ?(

    Hello,
    Bin nun auch in die Liga der Edius 5.5er aufgestiegen. Habe gerade ein Super 8 Transfere auf die HDD durchgeführt und muss nun lediglich noch den Clip in der TL um 180 Grad vertical drehen. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden wie das geht. Mit APPro gabs einen Effekt " vertikal spiegeln". Ich hoffe ja schwer, dass es in Edius 5.5 ebenfalls diese Funktion gibt, nur wie heisst sie?


    Danke für Lösungen


    Gruss Luggi ?(

    Hallo Globaleditor


    Hatte auch schon dieses Problem am Anfang mit Booster. Schau mal in meine Anfrage vom 27.02.10 "Neo Booster ruckelt" ich bekam jede Menge Tipps, wobei einer erfolgreich war. Es lag an der BIOS Einstellung bei mir. good luck


    Gruss Luggi :thumbup: