Beiträge von petrovic

    Leider geht das nicht "gefahrlos". Wenn ich die "m2t", "m2p" und was sonst noch angeboten wird in "MPG" ändere streikt mein TV. Über USB und DLNA Netzwerk geht es nicht. Irgendwas ist im Stream ist anders.
    Also weiss niemand wie ich eine "stinknormale" DVD-MPG erzeugen kann? Zur Zeit helfe ich mir , indem ich die m2p / m2t in Magix Video Deluxe importiere und wieder exportiere. Film wird neu gerendert ohne sichtbare Änderungen (Gspot) in nur wenigen Minuten. Aber das kann es doch nicht sein...

    Ich möchte mit Procoder 2 aus einer DV-AVI ein Video mit der Endung mpg machen. Letztendlich soll das Video nicht mehr weiter bearbeitet werden. Bisher habe ich immer in m2p umgewandelt und die Endung in mpg umbenannt. Nun habe ich allerdings ein Problem beim Abspielen im DLNA Netzwerk.
    Geht das überhaupt?

    Hallo und THX für die Antwort.
    Ich setzte eine PCI CARD ein mit zwei Firewire-Ausgängen.
    Ich denke nicht, daß es an der Card liegt, weil ich über diese CARD auch meine Filme vom Camcorder capture - ohne jegliche Probleme.
    Aber ganz ausschließen kann man es ja nicht. Werde zusehen, daß ich das mal an einem anderen PC teste.
    Ergebniss werde ich mal mitteilen.

    Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Vielleicht hilft es Dir, vielleicht hilft mir jemand.
    Habe bereits einige VHS-Cassetten überspielen können, ABER...die Übertragung (grüne LED) funktioniert nicht immer:


    Ich starte mein XP, dann schließe ich mein 6 poliges Firewirekabel an, AutoPlay Fenster öffnet sich, Hardware wird erkannt (das klappt übrigens immer), wenn ich dann "Play" am Videorekorder drücke wechselt die rote LED "selten" auf grün, dann muß ich 1-5 Mal das FirewireKabel abziehen/aufstecken und dann kommt auch "Grün", anschließend starte ich WindowsMovieMaker und kann dann auch capturen. Wenn ich allerdings nach dem Capturen das Progi verlasse bin ich wieder am selben Punkt, d.h. mehrmals Kabel rein/raus bis die LED auf grün geht.
    DAS NERVT !!! Hat jemand eine Idee´in welche Richtung das geht.