Beiträge von Mandy

    hallo
    Verkaufe EDIUS NHX-E2 mit HDV Ausgang, NX-Bay mit Edius 5 ( 5,51); Title Motion Pro..... Weiters habe ich noch Lizenzen von Heroglyph V2 und Vitascen, welche nicht mehr benötigt werden.
    Gesamtpreis 130€ + Versandkosten.


    Lg Manfred Reichl

    Volki - habe auf diversen Bändern (obwohl hochwertiges Material und nur einmal verwendet) schon Dropouts und weiß auch nicht wie lange die Hardware (Bandmaschine; Akkus...)noch funktioniert . Deshalb die doppelte Archivierung auf den Festplatten.
    Günter - habe das Material uncompressed archiviert -weil es für mich die sicherste Methode bezüglich Qualität schien und ich es nicht besser weiß - daher auch meine Anfrage an das Forum.
    Würde gerne mit einem Code archivieren, welcher nicht nur in Windows sondern auch auf einem MAC bearbeitbar ist.
    Ist unkomprimiertes Material qualitativ das beste Material zur Archivierung?
    Lg Manfred

    hallo benötige Eure Erfahrungen
    Habe im G.V.Forum und auch in anderen Foren unter Hi8 und DV- Material archivieren keine Info gefunden. Mein Problem ist, daß ich noch ca. 40 Hi8 und 40 DV Cassetten zum archivieren auf eine oder mehrerere externe Festplatten habe. Dazu verwende ich als Zuspieler noch meinen HI8 Camcorder TR3100 mit TBC und für das DV Material meine DV Camcorder TRV 30E. Einspielung erfolgt über die NX card.
    Nun meine Fragen: a.) Gibt es eine qualitativ bessere Möglichkeit der Archivierung oder ist es ohnedies eine gängige Variante? Bei 60 min. Überspielung habe ich ca. 75 GB Material. Das bedeutet x Festplatten -plus Sicherung -falls eine Festplatte ex geht.Das gespeicherte Material sollte sowohl in Edius (frißt eh fast alles) als auch am MAC in Finalcut pro weiterbearbeitbar sein. Welchen - oder welche hochwertige Codec würdet Ihr empfehlen (braucht keine Freeware sein).
    Arbeite z.Z. noch mit Edius 5.5x und der NX Card.
    Viele Grüsse Manfred

    Hallo Moderator


    Habe die EDIUS NX PCI-e card aber im Edius 5.51 Installationspaket ist kein NHX-E2 Treiber vorhanden.
    Es sind nur jene Treiber wie bereits erwähnt angeführt ----HPX-E1; HQX-E1;HSX-E1; HTX-E1-----

    Hallo
    Muß meine Treiber für die NX Karte in WIN 7/Edius 5,51 neu installieren. Finde nun aber nirgends die Info welcher Treiber benötigt wird - Es stehen 4 zur Auswahl: HPX-E1; HQX-E1;HSX-E1; HTX-E1.
    Weiß noch jemand welcher benötigt wird.
    Viele Grüsse
    Manfred

    Hallo Goldwingfahrer
    Vielen Dank für die Antworten.
    Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich die Karte nicht für die Verarbeitung (Unterstützung des Prozessors) sondern nur zum Capturing bezw. zur Ausgabe auf einen Monitor etc.
    Verarbeite eigentlich nur mehr AVCHD Material. Sämtliches DV Material habe ich schon auf einer ext. Festplatte gesichert. Als Ausgabe des Films erfolgt das jeweilig benötigte file.



    mfg Manfred

    Hallo


    Es ist Zeit für neue PC Hardware. Habe noch die alte NX Karte. Benötige ich heutzutage überhaupt noch eine Videokarte- wenn ja - wofür?


    Viele Grüsse Manfred

    Hallo
    Es gibt in Edius 5,5 für den Export von AVCHD-Material Voreinstellungen unterschiedlichster Qualität für Sony, Panasonic und Canon. Weiters habe ich ein Plugin zum Export für AVCHD in Edius gefunden.
    Welche Einstellung nimmt man nun für den Export zur langfristigen Archivierung der Films und was sind die Unterschiede der Voreinstellungen zwischen den Herstellern von Sony, Canon und Panasonic.
    Nimmt man für die Bildrate die vorgegebenen Einstellungen ( Var. Bildratentyp; 16000000Bit/s Durchschnitts - u. max. Wert)?


    Viele Grüsse
    Manfred

    Hallo
    Habe viel gesucht bin aber leider nicht fündig oder schlauer geworden.
    Auf meinem PC liegen einige bereits mit Edius 5,5 fertig bearbeitete AVCHD Videos zum archivieren und die Projekte zum löschen bereit.
    Nun weiß ich aber nicht mit welchem Codec bzw. Format ich diese Filme langfristig archivieren kann. AVCHD ist ja kein Containerformat und ich weiß nicht ob ich in 5 – 10 Jahren
    noch auf dieses Aufzeichnungsformat zugreifen kann.


    Vielleicht gibt es diesbezüglich Infos welche ich übersehen habe.


    Herzliche Grüße
    Manfred

    Hallo
    Vermutlich habe ich es nicht klar definiert.
    Möchte meine sämtlichen Videos auf einer Festplatte parken und mit Hilfe des Videostreamgerätes verlustfrei auf verschiedene Fernsehgeräte abspielen. Damit bin ich z. B. unabhängig bezüglich erforderlichen Blue Ray Player.
    Das Fantec Gerät habe ich mir gekauft, da es in div. Tests gut abschnitt.


    PS Uwe: Bis dato dachte ich der Canopus DV-Codec ist gleich dem "Standard DV Codec"
    mfg
    Manfred

    Hallo
    Habe mir zur einfachen Betrachtung meiner Videos ( AVI-DV-AVI, HQ-AVI) ein Fantec Videostreaminggerät(FANTEC TV-FHDS + WiFi Media Player) gekauft und dachte, dass ich nun die Probleme der verschiedenen Abspielplayer los sei.
    Dachte ich mir - aber.......
    Es werden zwar die Files erkannt aber nicht abgespielt, da AVI´s nicht als Videocodec unterstützt werden.
    Unterstütze Formate:
    (Auszug aus Datenblatt) Dateisystem:FAT32 / NTFS
    3. Video:
    AVI, VOB, MKV, MOV, MP4, MPG, TS, WMV,
    DAT, IFO, RM, RMVB, ISO (DVD & BluRay), AVCHD, MTS, M2TS, M4V, ASF,
    FLV, XviD, DivX 3/4/5
    Codecs:- MPEG1; - HD MPEG2 (bis zu MP@HL 1080i);- HD MPEG4 SP/ASP (720p/1080i/1080p);- H.264 BP@L3, MP@L4.1 (720p/1080i/1080p).........


    Das bedeutet, dass ich nun meine AVI File umwandeln muss. Vermutlich ist ein MPEQ 2 - HD MPEG2 der ideale Codec. Ist es empfehlenswert dies mit Edius durchzuführen oder gibt es eine andere (schnellere und auch qualitative -kostengünstige Möglichkeit). Bringt die Umwandlung einen Qualitätsverlust. Als Hardwareunterstützung - falls dies eine ist - habe ich die Edius NX in Verwendung. Wäre schön, wenn jemandem dazu etwas einfallen würde.
    Liebe Grüsse
    Manfred

    Das ist sicher der Grund für Deine Probleme.Da man nicht alles testen kann - mal danach sehen was die NX - Benutzer für Mainboards verwenden.

    Hallo Jürgen
    Wie hast du dies gemeint? Findest du die Überlegung falsch, wenn ich auf die Erfahrung Anderer setze.
    Hast du deinen Rechner fertig mit der NX gekauft -oder selbst gebacken? Habe beim Hersteller von deinem Board keine WIN7 Treiber gefunden. Ist dies korrekt?
    Viele Grüsse
    Manfred

    Hallo
    Irgendwie habe ich die Maschine zum Laufen bekommen. Das Problem war sicher im PCI to PCI Bridge Treiber. Genau kann ich es nicht sagen. Wollte noch auf einer 2ten Festplatte im gleichen System XP Prof installieren. Komischer Weise fangen die gleichen Probleme wie bei WIN 7 an. (Am gleichen Rechner, auf dem die NX früher unter XP problemlos lief.) Habe die Sache nun beendet - funktioniert soweit prima unter WIN7/64.
    Habe sofort das neue Norton Ghost mir zugelegt und das System gesichert. Der nächste Schritt wird ein neues Mainboard sein, wenn diesbezüglich klare Aussagen bezüglich Type vorhanden sind. Drängt ja nun nicht mehr so.
    Jedenfalls allen welche helfen wollten - vielen Dank.
    Manfred

    Hallo Erich
    Nun muss ich dir doch antworten.Vielleicht siehst du die Sachlage dann anders.
    Ich wohne hier(Wien) bezüglich Videoequipment am Ende der Welt. Benötige ich etwas, müsste ich mindestens bis nach München (mind.1100 km)
    fahren. Fall ich nun mit dem in Deutschland gekauften Equipment ein Problem hätte, dann würde der Händler salopp auf wienerisch sagen“ na, dann kumman´s halt vorbei“ Dies unter der Prämisse der Entfernung. Daher meine Eigeninitiative bezüglich Rechnerkonfiguration. Ich suche die Komponenten nicht nach Preis sondern als Techniker habe ich bestimmte Vorstellungen.
    Der Rechner hat ja mit der NX unter XP tadellos funktioniert. Das Problem trat erst mit WIN 7 auf. (egal 32 od.64 BIT). WIN7-64 möchte ich wegen der besseren Möglichkeiten nutzen.
    Meine auch, dass nicht jedermann aufgrund des Umstieges auf WIN7 einen neuen Rechner um 5000 Euro investiert, wenn der Rechner noch OK ist.
    Dass bei einigen das System mit der NX funktioniert- bei einigen nicht,hat nicht´s mit fehlendem know-how zu tun, sondern wie mir Händler versicherten ist dies irgendwie Glücksache. Hängt mit Treiber und Chipsatz zusammen. (diese Erkenntniss habe ich auch selbst die letzten 10 Tage gesammelt)
    Möchte noch ergänzen, dass sowohl die Treiber als auch das Bios aktuell sind – soweit wie möglich wurden auch die Steckplätze getauscht.


    Ach ja, seit 1994 arbeite ich privat mit Video am PC.Angefangen mit Genlockkarte danach – 1.Videokarte Fa. DDD (München>Konkurs)- dann Fa. Fast –Einstellung Support nach Übernahme- >dann Canopus mit >Raptor>Storm>NX.
    Ergänzen möchte ich noch: Sämtliche Karten von Canopus haben bestens funktioniert. Jedoch gab es nach relativ kurzer Zeit immer irgendwelche
    Änderungen, welche einen Umstieg bzw. Systemwechsel erforderten.
    Viele Grüße
    Manfred

    Das war´s wohl mit NX und Edius
    Nachden ich mich nun in jeglicher Freizeit 10 Tage und Nächte mit allen Variationen an Installationmöglichkeiten herumschlug, bin ich nun mit meinem Latein bezüglich NX Installation unter WIN 7 am Ende.(Meine Computererfahrungen sind bald 25 Jahre - noch nie mußte ich resignieren). Besitze die Karte nun 2 Jahre und nun ist mit dem aktuellen Betriebsystem (WIN 7)nicht mehr brauchbar. Das ist bei Canopus nun die 3.te Karte welche ich nach relativ kurzer Zeit in den Müll werfen muß.
    Werde mich nun wohl wo anders hin orientieren müssen.
    Trotzdem alles Gute und vielen Dank an jene welche mir immer wieder geholfen haben.
    Manfred

    Hallo
    Habe nun wieder eine Menge Geld in die Hand genommen und statt der Geforce habe ich mir eine ATI Radion zugelegt.
    Dieses Geld hätte ich auch spenden können. Das System friert mit der NX weiterhin ein.
    Habe auch ein Biosupdate durchgeführt.
    Habe natürlich auch den WIN 7 Chipsatztreiber von Intel aufgespielt.
    Irgendwie habe ich das Gefühl dass die Treiber PCI to PCI Bridge bzw.PCI Bus eine Rolle spielen.
    Installiert sind Microsoft Treiber - ist dies richtig?
    mfg
    Manfred

    Hallo liebe
    NX - inkl. WIN7 ANWENDER
    Welche Grafikkarte verwendet Ihr?
    Vielleicht gibt es mit meiner Gforce 8600 GTX ein I/O Problem.
    Sonst bleibt mir nur mehr WIN 7 oder NX adieu zu sagen und auf ein anderes Produkt umzusteigen.


    Ach ja - habe heute mit dem Shop woher ich die Karte bezog, telefoniert.
    Aussage: Mainboard ist nicht mehr das neueste - bzw. es gibt auch schon von grassvalley neue Produkte.
    Okay - das Board ist schon 2 Jahre- aber deswegen werfen.
    Wer garantiert mir,dass ein neues Board keine Probleme macht - bzw. eine neue Videokarte funktioniert.


    L.G.
    Manfred