Beiträge von knox67

    Schönen Dank für eure Bemühungen. Ist ja eine ganze Menge Information zum Durchackern.


    Wichtig für mich ist, dass die Frequenzen weiterhin einsetzbar sind. Für die Anmeldung muss ich in einer ruhigen Stunde einmal die ganzen Informationen auf der bmvit Site durchschmökern ?( .

    Hallo!


    Weil ich mich damit leider gar nicht auskenne, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt:


    Ich hab mir ein gebrauchtes Funkmikrofon Set gekauft und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das in ohne weiteres einsetzen kann?


    Es handelt sich um ein Sennheiser ew100 G2. Der Frequenzbereich geht von 626,150 MHz bis 661,850 MHz.


    Sind diese Frequenzen in Österreich anmeldepflichtig? In Deutschland dürften diese Frequenzen ja demnächst für die private Nutzung ausfallen - stimmt das?


    Wäre dankbar, wenn mir wer genaueres darüber sagen könnte!


    Danke!
    Erwin

    Ich hab auf meinem PC Premiere installiert und Encore auf dem Notebook. Kann dabei entweder das Eine oder das Andere nutzen. Beides gleichzeitig geht wegen der Lizenzübertragung nicht.
    Ich glaub, dass sich das mit Premiere verscherbeln und Encore nutzen deshalb nicht machen lässt.

    Grass Valley Moderator 2


    Danke! Das mit den Shortcuts funktioniert :thumbup: - keine Ahnung warum ich die nicht selber gefunden habe :love:


    Den Wunsch nach der Wellenformdarstellung im Quellmonitor halt ich aufrecht. Prima Vergleich mit dem "Adobe Audio Monitor".
    Die Einstellung [Log (dB)] ist sicher brauchbar. Bin mir aber sicher, dass GV das noch besser hinkriegt.


    LG, Erwin

    Kann mich dem nur anschließen!


    Wellenformanzeige im Quellmonitor bei reinem Audio-Material wäre für mich extrem wichtig. Vor Allem beim Synchronisieren.


    Also bitte, bitte, beim nächsten Update Wellenform-Anzeige im Quellmonitor!



    Noch was:


    Umschalten zwischen Timeline, Player und Recorder mit Tastaturkürzel wäre auch super.

    Hallo!


    Kann man das irgendwo einstellen, dass bei der Vorschau über HDMI der Ton auch über HDMI übertragen wird? Wenn ich das Notebook am TV anschließe kommt der Ton immer noch aus dem Notebooklautsprechern.


    lg


    Erwin

    @ Grass Valley UP
    Es soll die darunter liegende Spur transparent durchscheinen (Schnitt-Überblenden wär kein Problem, das wurde im Forum schon mal abgehandelt).


    @viteotom
    Danke! Werd ich morgen ausprobieren-bin gespannt.

    Ich glaub, das hab ich nicht ganz verstanden?


    Wenn ich eine neue Sequenz anlege und darin meine Multikam Sequenz einfüge, habe ich alle meine Kamerumschnitte übersichtlich in einer Spur. Soweit OK!


    Aber wie bekomm ich die inaktiven Kameras zum Blenden in eine andere Spur?

    Hallo!
    Ich hab gerade ein Multikam Projekt mit 3 Kameras in Bearbeitung. Die Kameraumschnitte hab ich alle festgelegt.


    Jetzt wollte ich von der aktiven Kamera in Spur V3 durchblenden auf die darunterliegende V2 Spur (Transparenz 50%, sodass beide Bilder zu sehen sind) - geht natürlich nicht.


    Wie kann ich eine solche Transparenz realisieren?

    Hallo Jim!


    Tatsächlich! Kenn mich zwar mit dem Audiorouting nicht sonderlich aus, aber in der Kanalzuordnung war die 3A Spur gar nicht zugeordnet. Jetzt funktionierts wieder!


    Besten Dank! Alleine wär ich sicher nie drauf gekommen.

    Hallo!


    Ich hab gerade ein Projekt mit 3 Videospuren (2VA + 1V) und 5 Tonspuren. Die 3A Spur bleibt beim Abspielen der Timeline stumm. Ich brauch den Ton von dieser Spur nicht unbedingt - aber das zugehörige Bild von der 3V Spur. Synchronisieren geht so leider gar nicht.


    Beim Abspielen des Clips im Player ist der Ton da. In der Timleine bleibt der Lautsprecher stumm? ...Wellenform wird angezeigt. Lautsprechersymbol ist eingeschaltet. Pegel liegt bei 0,0 dB.


    Hat von euch jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?


    Hab versucht, ein Bild anzuhängen. Hoffe, dass das klappt.



    Da ich selber nicht dahinter komm, hoffe ich auf eure Hilfe. Danke im Voraus


    Erwin