Hallo Gunman und Moderator,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Also Multicam und Audiomixer sind nicht aktiviert bzw. benutze ich nicht.
Wenn ich ins Projekt gehe, kann ich so circa 3-5 Minuten normal schneiden, dann beginnt das ruckeln und stocken. Wenn es dann zu ruckeln und stocken beginnt und ich das Projekt wenige Minuten ruhen lasse, ist es wieder genauso, ich kann 3-5 Minuten Clips abspielen und auch schneiden und dann beginnt es wieder zu stocken.
Alle Clips sind soweit ich sie noch nicht abgespielt habe (dann nämlich zum Teil blau, zum Teil rot) mit der orangenen renderlinie gekennzeichnet.
Normaler Clip: Puffer beginnt bei 16,17,18 von 63 (habe bei Systemsteuerung jetzt auf 256MB Puffergröße und 15 Bilder vor Pufferwiedergabe gestellt), geht auf bis 62/63 hoch und fällt dann nach einiger Zeit (maximal 5 Minuten) auf 3,2,1/63 herunter und ruckelt oder stockt extrem.
Clip der extrem geruckelt hat, dann rote Renderlinie entstanden ist, bei dem ich danach den roten Bereich rendern lassen habe: puffert auf 62/63 hoch und läuft dann flüssig weiter
Bei Übergang von einem Clip zum anderen (ohne Effekt und mit blauer oder orangener Renderlinie): steigt Puffer von 16,17,18/63 auf 21,22,23/63 hoch.
Bei Effekt (Layouter) starte ich normalen Clip kurz vorher: Puffer beginnt bei 17/63 geht bei kurzem Effektclip auf 9/63 runter und steigt bei nächstem Clip auf 13/63
Wenn ich auf Shift und Leertaste drücke puffert er auf maximum hoch 62/63 hoch und nutzt die Puffer bis er wieder fällt und ruckelt.
Im Anhang das Bild von DPC Latency Checker