Beiträge von Carloskarli

    Hallo Gunman und Moderator,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Also Multicam und Audiomixer sind nicht aktiviert bzw. benutze ich nicht.


    Wenn ich ins Projekt gehe, kann ich so circa 3-5 Minuten normal schneiden, dann beginnt das ruckeln und stocken. Wenn es dann zu ruckeln und stocken beginnt und ich das Projekt wenige Minuten ruhen lasse, ist es wieder genauso, ich kann 3-5 Minuten Clips abspielen und auch schneiden und dann beginnt es wieder zu stocken.


    Alle Clips sind soweit ich sie noch nicht abgespielt habe (dann nämlich zum Teil blau, zum Teil rot) mit der orangenen renderlinie gekennzeichnet.


    Normaler Clip: Puffer beginnt bei 16,17,18 von 63 (habe bei Systemsteuerung jetzt auf 256MB Puffergröße und 15 Bilder vor Pufferwiedergabe gestellt), geht auf bis 62/63 hoch und fällt dann nach einiger Zeit (maximal 5 Minuten) auf 3,2,1/63 herunter und ruckelt oder stockt extrem.


    Clip der extrem geruckelt hat, dann rote Renderlinie entstanden ist, bei dem ich danach den roten Bereich rendern lassen habe: puffert auf 62/63 hoch und läuft dann flüssig weiter


    Bei Übergang von einem Clip zum anderen (ohne Effekt und mit blauer oder orangener Renderlinie): steigt Puffer von 16,17,18/63 auf 21,22,23/63 hoch.


    Bei Effekt (Layouter) starte ich normalen Clip kurz vorher: Puffer beginnt bei 17/63 geht bei kurzem Effektclip auf 9/63 runter und steigt bei nächstem Clip auf 13/63



    Wenn ich auf Shift und Leertaste drücke puffert er auf maximum hoch 62/63 hoch und nutzt die Puffer bis er wieder fällt und ruckelt.


    Im Anhang das Bild von DPC Latency Checker

    Hallo,


    schneide gerade ein Projekt mit MTS (AVCHD) Daten 1920x1080, 25p von der GH2 mit meinem Laptop (Sony Vaio, i7, 8GB Ram, 1,73 GHz im Boost bis 2,?; Nvidia Geforce GT 425M). Circa 110 GB Daten liegen auf meinem Laptop, nicht auf externer Festplatte (Ist das evtl. schon das Problem?) und werden im Projekt bearbeitet.
    Das Projekt enthält 10 Sequenzen mit jeweils 2-3 Videospuren und 2-3 Audispuren. Keine Effekte drauf außer einem Bildzoom. Bei Systemeinstellungen hab ich bereits den Wiedergabe-Puffergröße auf 512 MB erhöht und Pufferbilder auf 10 Bilder (weiß nicht, ob das überhaupt was bringt) und Renderqualität bei Effekte auf Entwurfsqualität.
    Wenn ich schneide läuft eine zeitlang alles flüssig, dann beginnt das Bild zu stocken und zu ruckeln und wird dann extrem langsam bis es teils sogar stoppt. Der Puffer ist dabei meistens auf 1 oder 2/126. Die Renderlinie färbt sich rot. Ich hab das Tool DPC Latency Checker ausprobiert, das meint das einige Gerätetreiber Probleme verursachen würden. Habe verschiedene schon deaktiviert, aber nichts hat sich geändert.


    Hat jemand Ideen?


    Viele Grüße,


    Karl

    Hallo,


    ich exportiere gerade bereits geschnittenes MPG Material 1920x1080, was ich nochmal geschnitten habe (ohne jegliche Effekte) als MPG 1920x1080.
    Das Material ist 10 Minuten lang. Der Export dauert über eine Stunde.
    Die CPU Auslastung liegt bei 100%. Im Task Manager sind 4 x mpsegenc_host.exe*32 Prozesse, die gleichzeitig laufen. Der Rechner ist während des Exports extrem langsam (Dokument öffnen extrem rucklig, Fenster verschieben extrem rucklig etc.)


    Mein Rechner: Sony Vaio i7, 1,73 Ghz, 8 GB Ram, Windows 64 Bit. Grafikkarte Nvidia Geforce GT 425M


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Viele Grüße,


    Karl