Beiträge von fiber

    Habe über Weihnachten die KomputerBay CF Professional Karten 600x in der 32GB Version für die Canon XF 300 und XF 100 getestet.
    Dafür, dass sie so günstig sind haben sie keine Probleme bereitet.
    Getestet Auflösung war allerdings 1280 X 720 50p.


    Mal sehen ob sie sich auch über längere Zeit bewähren.
    Berichte dann noch einmal darüber.


    Fiber

    Das ist ziemlicher Müll.


    Datensicherung ist elend langsam 5GB > 45 Min.
    Typisch Symantec halt.
    Nicht zu empfehlen.


    Eine gute Alternative ist von O&O einer Berliner Firma .
    http://www.oo-software.com/de/…LaDkLvugLICFVHQzAodekYADw
    Preiswert und da Windows PE drunter ist, hat man nachher die Möglichkeit Treiber nachzuladen falls eine Platte nicht sichtbar
    oder eine Netzwerkkarte nicht unterstützt wird.
    Einziger Nachteil, man merkt der Software den professionellen Anspruch an. Ist nicht ganz so simpel wie TI gestrickt.
    Kann auch Adaptive Restore seit Version 6
    Nutze ich sehr viel für meine Server in der Firma.
    Paragon ist aber auch recht ordentlich
    http://www.paragon-software.com/de/home/brh/


    Fiber

    Hallo Hefrima,


    das Problem mit diesen Lauftiteln hat mich auch schon an den Rande des Warnsinns getrieben.
    Merkwürdiger Weise ist irgendwie die Länge des Titels von der Geschwindigkeit abhängig. Ich war auf jeden Fall zu blöd
    irgendwo eine Einstellung für die Geschwindigkeit zu finden.


    Inzwischen nutze ich immer die Animation und nicht mehr einen Rolltitel, wenn ich nur einen Satz ins Bild laufen lassen will.
    Das wurde in dem Profi-Video ganz gut beschrieben.
    Ansonsten kann ich nur zustimmen ....das Video ist sehr speziell?? Viel kann man damit nicht anfangen, wenn man die Grundlagen noch nicht so versteht.
    Warum das zuerst raus kam verstehe ich auch nicht ganz. Erst einmal einen Grundkurs und dann einen Profikurs hätte aus meiner Sicht eher Sinn gemacht.


    Fiber

    Hallo


    Ich habe nach dem Brennen mit Edius 6.06 auf eine BD einen Fehler im Menü entdeckt.
    Nun hatte ich den Haken Datenträger erstellen und Bilddatei exportieren gesetzt. Somit auch den Film schon fertig (und gut) auf der Festplatte.
    Gibt es eine Möglichkeit, nur das Menü noch einmal neu zu erstellen....also für ein weitere BD ohne den kompletten Film neu zu exportieren.?


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Peter ist sicher noch unerfahren in Sachen Handtaschen von Frauen!


    Da geht bisweilen auch der komplette Hausrat rein...Das Bermuda-Dreieck der Frau ist sicher auch ihre Handtasche.. :thumbup:

    Hallo Sharky,


    so viel ich von dem Quellbrowser weiß, ist er nur zum importieren von bestimmten Medien geeignet. MP3 habe ich noch nicht als Filter gefunden.


    Du kannst aber doch die Übertragung deiner Musikstücke direkt in der Bin realisieren. Einfach auf den Button Datei einfügen klicken. Damit kannst du doch dann in deinem Archiv nach der
    Musikdatei suchen. Die Bin kopiert dann automatisch die Musikdatei in deinen Projektordner. Drag and Drop mit dem Windows-Explorer ist nicht nötig.
    Eventuell kannst du dir vorher in deinem Projektordner noch einen Unterordner erstellen der Musik heißt.


    Jörg

    Hallo Uwe,


    das passt schon alles. Grafikkarte würde ich erst einmal die alte probieren.
    Sie macht sich evt. nur bei den Übergängen und Filtern (besonders von Vitascene) bemerkbar.
    Ich würde aber meinen, die tut noch ihren Dienst.


    Die reine Schnittarbeit in Edius wird dadurch nicht beschleunigt. Da kommt schon eher die SandyBridge von Intel ins Spiel,
    die das aufgeführte Board und der Prozessor aber unterstützt. Diese Technik spart schon einiges an Zeit beim Ausspielen.


    Somit also alles gut!
    Was du aber mit ACEDVIO Karte meintest weiß ich nicht, die kenne ich nicht.


    Jörg

    Hallo Hanswalter


    Einfach gesagt , die Bitraten geben dir Auskunft über die Datenrate (Qualität) mit dem das Video encodiert wurde.
    Die Einheit ist dabei Bits pro Sekunde und VBR bedeutet, dass es sich um eine variable Bitrate handelt. Das Programm entscheidet dabei in einem
    bestimmten Bereich (der erste Wert ist der Min-Wert, der zweite Wert ist der Max-Wert) mit welcher Bitrate gearbeitet, sprich komprimiert wird.
    Je höher die Zahlen desto besser die Qualität, je mehr Platz nehmen die Clips auf der Festplatte in Anspruch.


    Praktisch passiert dabei folgendes, die Bilder die komprimiert werden , werden vorher auf ihre Komplexität geprüft und dann erst mit einer ermittelten
    besten Rate weggeschrieben.
    Es gibt dabei halt Bildinhalte die sich sehr gut komprimieren lassen wie zum Beispiel Standszenen in denen sich sehr wenig bewegt (die werden dann mit einer höheren Rate komprimiert)
    und Bildinhalte mit viel Bewegung und komplexen Bildinhalt (ein Scene eines Springbrunnen zum Beispiel mit vielen feinen Wassertröpchen wäre das zum Beispiel) die können nicht
    so gut komprimiert werden und werden daher weniger gut komprimiert.


    Natürlich bestimmt auch noch die Auflösung über die Qualität..aber darum ging es bei deiner Frage nicht


    Jörg

    Nö, nicht bewußt.


    Weiß nicht mal wofür die sind.
    Ich habe auch auf 2 verschiedenen Computer getestet. Auf dem einen läuft Edius 5.5 und sonst eigentlich nur die Programme von der BonusCD
    Corel MovieFaktory und die Plugins usw...


    Auf dem anderen Edius 6. Da habe ich aber mehr Programme laufen. Aber spezielle Codec-Pakete installiere ich nicht.



    Ist schon komisch...


    Aber mit meinen Clips habe ich ja kein Problem. Somit ist das nicht weiter schlimm.
    Wollte meinem Bekannten nur einen Gefallen tun und die Clips auf DVD brennen.
    Wird wohl gleich mit dem umgewandelten Film aus Edius 5 gehen.


    Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
    Jörg

    Hallo Jim,


    doch das scheint doch etwas mit Edius zu tun zu haben. Ich habe testweise mal das ganze unter Magix 16 aufgerufen. Das interpretiert das Format genau wie Gspot und auch MediaInfo
    Container ist AVI Codec H264-MPEG-4 AVC


    Es kommt noch schlimmer.


    Nun habe ich die PARAMETER in der Bin so eingestellt wie GSpot es angibt und nun stürzt Edius ständig ab.
    In Edius 5.5 ist das nicht ganz so, zwar falsche Interpretation aber nach Umstellung der Parameter zumindest kein Absturz.
    Ich Versuche das nun aus Edius 5.5 mal in MPEG 2 zu wandeln und dann noch einmal in Edius 6 einzulesen...mal sehen ob es dann klappt.


    Merkwürdig. So etwas hatte ich mit meiner Camera noch nie.
    Muß meinen Bekannten mal fragen was das für ein Teil ist.


    Jörg

    Hallo,


    hatte gerade folgendes Problem. Ich bekam ein paar AVI-Clips von einem Bekannten.
    Nach der Analyse mit Gspot wußte ich nun. Es handelt sich um H264 Material mit 29.97 Framerate , 16:9 BV und 1920 x 1080 Auflösung.
    Nun habe ich mir eine neue Projektvoreinstellung mit genau diesen Einstellungen erzeugt und danach ein neues Projekt damit.


    Nachdem ich dann die Clips in das BIN kopiert habe und mir einen Clip ansah, war dieser ziemlich verzerrt.
    Unter den Eigenschaften konnte nun sehen warum, der Clip hatte dort plötzlich ein Seitenverhältnis von 0,7500 und auch noch eine Bildrate von 25?
    Wie kann das sein?


    Wieso muß ich überhaupt eine Projekteinstellung vornehmen wenn die Clips eh nacher anders erkannt werden und dazu auch noch falsch????


    Danke für Eure Hilfe!


    Jörg

    Hallo Homer,


    das stimmt, deshalb habe ich auch (fast) alle Fragen geschrieben. :rolleyes:
    Aber die Sachen die man als Anwender so nicht testen kann, wie diese Leute im Labor. Wichtiges Thema Kühlung und so weiter.


    Ich las hier aber schon im Forum, das welche mit Edius auf einem Sandy Bridge-Laptop arbeiten. Vielleicht könne die dir mal ein Test schicken.


    Viel Spaß beim Bauen
    Jörg

    Hallo Homer,


    mache es dir leicht und kaufe dir die CT 12 vom 23.5.2011
    dort ist (fast) alles zu deinen Fragen genau erklärt.


    Die machen dort einen Bauvorschlag für einen solchen PC und haben dort zum Beispiel auch etwas zu den Unterschieden geschrieben.
    Dort wird auf den doch sehr geringen Unterschied zwischen einem i5 und einem i7 eingegangen.
    Im Verhältnis zum Preis ist der Unterschied anscheinend nicht so groß.
    Es wird dort ein Bausatz mit Grafikkarte und ohne beschrieben. Wie du aber schon richtig geschrieben hast, ist für einen Schnitt-PC wohl
    eine Grafikkarte angesagt.


    Fazit: mit der Anleitung kannst dir einen schicken PC zusammen basteln und weißt schon das die Komponenten gut zusammen passen.


    Jörg

    Hallo,


    passend zum Thema frage ich doch gleich weiter,


    Bei AVCHD macht es sicher auch Sinn nativ zu schneiden, weil man die Clips nur noch kopiereren muß.
    Wie ist das denn bei HDV? Ich lese das eigentlich auch nach Edius in HQ ein.
    Hat es Qualitäts oder Geschwindigkeits- Vorteile (beim der Ausgabe) wenn man gleich auf ein ähnlichen Codec wie das spätere Ausgabeformat nach Edius einliest.


    Ich meine zum Beispiel, gleich auf mpeg2 wenn man nachher eine DVD brennen will, oder so etwas.
    Man könnte es ja auch zum Schneiden verwenden.
    Oder ist das egal.



    Das Aufblähen der Clips in HQ ist ja auch noch ein Punkt.


    Als ich früher noch in Magix geschnitten habe, war es immer eine Überlegung wert auch aus Zeitgründen so etwas zu machen.
    Es gab dort so etwas wie Smart Rendering, wo es dann vermieden wurde, nur geschnittene Clips ohne weiteres Rendering zu brennen.
    So habe ich es zu mindestens verstanden. Klar, wenn Uberblendungen und dergleichen eingebaut wird, läuft das natürlich nicht.


    Was würdet ihr raten?


    J.S.

    Hi noch mal,


    hatte ich erst ja auch gedacht. Aber heute kam ein Freund bei mir vorbei und hat eine neue GraKa für
    seinen Spielerechner gekauft.


    Daher wollte ich es testen. Aber mit neuestem Treiber, das gleiche Problemchen.
    Alte Versionen habe ich eigentlich auch nicht drauf.


    Na ja, vielleicht spiele ich mal ein sauberes Image auf und teste das mal.
    Ist ja schon mal gut zu wissen, das ihr das nicht habt.



    Vielen Dank dafür!
    Fiber