Beiträge von sunnyflower1987

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen neuen PC holen. Worauf kommts für gute Edius Export Performance in MP4/H264 besonders an:


    lieber ein 4-kern CPU , dafür aber mehr takt pro kern (i7-4790) oder mehr kerne, mit weniger takt/kern, wie einen i7-580k.


    Was meint ihr? Ich brauche nicht das schnellste, sondern wichtig ist ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis!



    Grüße,
    sf

    Hallo,


    danke für Ihr gutes Nachfrage, so kommen wir, hoffe ich, dem Problem auf die Schliche.



    http://www.asus.com/de/Noteboo…ooks/ASUS_ZENBOOK_UX32VD/


    Scheint eine Nvidia GT620M zu sein. Aber es ist auch Intel HD Graphics 4000 Treiber installiert und das zugehörige Controlpanel im Tray.


    ASUS Software ist drauf, in welchem Tool bzw. wo in EDIUS kann ich Quicksynch konfigurieren?


    Projekteinstellung: 1920x1080 50i
    Bildrate: 25.00


    Auf der Timeline liegt AVCHD-Stream


    PS: Das könnte interessant sein. Per WindowsUpdate gibts schon länger ein NVIDIA Treiber, dieser lässt sich aber nicht installieren!


    Auf der ASUS Seite gibts zwei. Welcher ist der richtige?


    Intel Graphics Driver, 2013/11/18
    Version V10.18.10.3308.02


    Nvdiai Graphics Driver
    Version V9.18.13.2683


    VG

    Hallo,


    - eine externe Platte ist nicht im Spiel.


    ja, Signatur ist outdated. Passe ich gleich an ;)


    - die problem-updates kann ich nicht finden


    - edius update: beim Start von Edius kommt ja der Hinweis auf neue Version, das meine ich... was dann halt dort angeboten wird zum Download, habe ich installiert. (EDIUS_7.31_2939_Updater.exe) Davor war also auch eine 7.xx drauf, welche genau weiss ich nicht.



    Ein Virenscanner ist nicht drauf

    Hallo zusammen,


    ich habe ein schwerwiegendes Problem mit Edius heute feststellen müssen im EB-Einsatz: Und zwar funktioniert der HD-Export mit H264/AVC nicht.
    Die ersten Sekunden (ca 4) läuft alles normal, doch dann friert das System ein.



    Bei H264/AVC SD 720x576@25p@12M kommt der Hänger deutlich später, etwa bei 40%,nach ca. 6 Minuten.
    MPEG2/SD funktioniert.



    System
    ASUS Zen-Book
    4 GB RAM
    i7-3517U@2.4 GhZ
    Win 8.1 pro


    Edius 7.31 (habe wegen dem Problem erst heute das Update installiert, danach wie davor ging es nicht)


    Quellmaterial: etwa 6minuten aus der Canon XA 10
    Export: H264/AVC , "ohne Umwandlung", 10 Mbit.




    Würde mich freuen, wenn mir dabei geholfen werden kann!


    Grüße
    sf

    Hallo,


    ich habe ein problem, worüber ich mich sehr wundere,.. ich kann es mir nicht erklären. So gehe ich vor:


    Im Quellbrowser auf der Speicherkarte Rechtsklick -> "Hinzufügen und in Bin übertragen"


    wenn das abgeschlossen ist (unter Ansicht->Hintergrundjobs prüfe ich das) , entferne ich die Speicherkarte. Dann sind im Bin ungefähr die Hälfte der Dateien als "nicht verfügbar" gekennzeichnet.


    Erst nach Einschieben der Speicherkarte in den Kartenleser sind die Dateien wieder da.



    Es sollten doch ALLE übertragen worden sein. Wo ist das Problem?



    Grüße

    Hallo zusammen,,


    ich habe von jemand anders ein Edius-Projekt übernommen. Nun gibts das Problem, dass im BIN die Dateien alle auf einen anderen Pfad verweisen


    C:\Users\blablabla\Video\...


    und blablabla gibts natürlich bei mir nicht ;)


    Ich habe aber alle dateien- nur halt wo anders.


    Kann man Edius den neuen Pfad mitteilen, so dass dann die timeline wieder funktioniert?


    Warum nutzt Edius auch absolute Pfade, dämlicher gehts doch garnicht :( :gelb:

    hallo,
    das bringt leider nichts :(


    wenn ich das GV Verzeichnis lösche, und quicktitler.exe über cmd starte, wird das GV\QuickTitler verzeichnis angelegt - also irgendwas tut sich - aber der titler startet nicht.


    Wenn ich ohne GV Verz. edius Starte, wird das Verz. ebenfalls angelegt - aber der titeler läuft ebenfalls nicht. :huh:

    strange: auch mit einem anderen Benutzer geht es.


    nur mit diesem einen nicht. auch wenn ich AppData\Roaming\Grass Valley mal umbenenne - das verz. wird bei Start von quicktitler.exe neu angelegt , aber das ding startet nicht. wenn ich die .exe mit cmd starte, kommt auch keine fehlerausgabe.


    jetzt bin ich ratlos ?(


    gibt es sonst noch einstellungen von edius die mit diesem benutzer verknüpft sind?

    damit dann edius als admin läuft?!
    ist doch etwas merkwürdig, wieso geht das nicht mit normalen userrechten wie bei älteren versionen?
    dann wird auch nichtmehr das benutzer-verzeichnis (sondern eben das vom admin) benutzt und man muss jedesmal das admin-kennwort eingeben.

    Hallo,


    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Edius: Der Titeler geht nicht auf. Es kommt dann eine Meldung "Edius reagiert nicht"... und dann lande ich wieder auf der Timeline.


    Mit dem Admin-User gehts, das Problem tritt bei einem Windows-Benutzer auf... habt ihr da eine Idee?
    Habe auch schon Edius neu installiert, keine Änderung.


    Grüße

    Hi,
    also gemacht habe ich am System nichts, allerhöchstens ein kleines edius versionsupgrade.


    Damit, dass das auf C: liegt, hat das nix zu tun. Da habe ich momentan am meisten Speicherplatz frei, schnell genug ist mir alles, also sehe ich daran kein Problem. Funktioniert ja.. bis auf die wenige Monate "alten" Projekte.
    Profil gesperrt?! was meinst du damit? also PMs kann man mir schicken.

    Hallo!
    ich habe ein seltsames Problem. Alle Clips von gespeicherten Projekten sind nichtmehr verfügbar.. als ob die Quelle gelöscht worden wäre.


    Dem ist aber nicht so!


    Dateiinfo verweist z.b. auf sowas: C:\media\videoprojekt\Transferred\A5A4C1E9-A7BA-4388-8B9B-31E3B693C9D0.MTS


    Mit Doppelklick auf den entsprechenden Clip im Bin öffnet sich ja ein Dateibrowser, mit dem ich exakt diese datei an genau der location auswähle und dann ist der clip wieder verfügbar.


    Das Problem ist jetzt, dass es nicht ein paar wenige pro Projekt sind, sondern dutzende. Wie kann man die alle aufeinmal wieder Nutzbar machen?!


    Grüße

    Guten Morgen zusammen,


    ich würde gerne im Video Objektive wie Gesichter oder Kennzeichen Pixeln.
    Die Herausforderung dabei ist jedoch, dass die Objektive sich bewegen, z.b. ein fahrendes Fahrzeug oder beim Zoomen/Schwenken ändert sich auch die Position des Kennzeichens.


    Gibt es da eine Funktion, mit der man die Bereichauswahl im Layouter nachziehen lassen kann?



    Grüße


    in Deinem Edius Projektordner gibt es einen Unterordner "title". In diesem sind die Titel in Dateien gespeichert. Dateityp: *.etl

    ist das nicht das gleiche wie im titeler zu speichern, wie ich schon gemacht hab? Dann hat man halt nur den text, aber nicht das logo... oder kann man das logo auch mit zusammen einbinden?


    Hab jetzt das logo über "Hintergrundeigenschaften" im titeler drin, sieht gut aus, aber auf der timeline ist dann nur der text, das logo ist nur im geöffneten titeler.