Beiträge von videotom

    Da ich noch mit Bandmaschinen Arbeite geht die Umwandlung nach Canopus HQ beim Digitalisieren Automatisch. Nach dem Digitalisiern einfach Proxymodus einschalten und die Proxydatein erstellen lassen. Fürs beurteilen und Endprodukt sind die Proxy Files nicht geeignet und auch nicht dafür vorgesehen. Bei einem leistungsstärkeren PC ist vermutlich auch kein Proxyschnitt notwendig. Mit AVCHD Datein hab ich keinerlei Erfahrung.
    lg
    tom

    Versuch einmal 6 Cams.im Multischitt in Echtzeit abzuspielen. Ausgangsmaterial HDV gewandelt bei der Aufnahme auf HDD in Canopus HQ. Ohne Proxy Datein auf meinem 2mal 3000 Rechner mit
    Win XP und 3GB Ram gehts nicht. Proxy Datein einfach über Nacht erstellen lassen. Grobschnitt mit Proxy durchführen und für den Feinschnitt Proxy deaktivieren geht super.
    lg tom

    Guten Morgen!
    Da Du mit Edius Version 6 Schneidest hast Du die cam auch als DV angemeldet. Unter Erfassen Aufnahmegerät wählen...
    Da must du deine XM630 als DV anmelden. Womöglich ist da das Aufnahmegerät als HDV von der XH-A1 gewählt.
    Hoffe das ich Dir helfen konnte.


    lg
    Thomas

    Die XH-A1 hat keinen SVHS eingang!
    Mit einer XM2 gehts, wichtig es darf kein Band eingelegt sein dann kanst Du das Signal direkt über 1394 anschluß auf den Pc übertragen.
    Hab ich auch schon mal gemacht.
    lg
    Thomas

    Cam ohne PC verbindung einschalten und im Menü die Cam von Automatischer Systemumschaltung fix auf HDV stellen, Hast du daß schon mal getestet
    lg
    videotom