Beiträge von pepponia

    Liebe Helfer und Kollegen!
    Ganz herzlichen Dank für all die Hilfe!
    Leider hab ich keinen Zugriff mehr auf den "Clip-Lieferanten" (War ein Kurs).
    Ich werde die Möglichkeiten ausprobieren und gebe dann später noch Rückmeldung.
    DANKE für euer Engagement!
    Liebe Grüße aus Wien
    Peter
    :)

    Ich kann mp4 files in Edius 9 nicht importieren.
    Ich bin etwas verwundert, da doch Edius so ziemlich alles importiert - und dann das?
    Kann mir wer helfen?
    Bitte, hab schon diverse Foren durchsucht.
    Danke im Vorhinein
    Peter

    Es tut mir unendlich leid, aber nach genauester Suche hat sich nur die proDADMercalli20Support.dll gefunden.
    Ich vermute es geht deshalb nicht weil ich mit Parallels am Mac arbeite.
    Hab schon verschiedenste Installationsordner für das plugin versucht, hat aber alles nichts genützt.
    Interessanterweise hat sich prodad Vitascene ohne Probleme installieren lassen...
    Es entsteht kein "Plugin File". Auch nicht im Ordner Mercalli-2.0
    Jedenfalls Danke für deine Hilfe. Ich glaube es gibt keine Lösung.
    Ich werde halt weiter "mit ruhiger Hand" filmen :)

    Danke für deine Hilfe, aber ich habe das plugin und nicht die SAL Version verwendet (siehe Bild).
    Funktioniert nur leider nicht...
    Fällt dir noch was ein?
    LG
    Peter

    Ich finde unter C:\Programme\proDAD\Mercalli-2.0 eine Datei: proDADMercalli20Support.dll

    Ich finde mein (ansonsten ohne Fehlermeldung installiertes) Mercalli Version2 nicht im "neuen" Edius.
    Weder in Effekte noch sonstwo.
    Was mach ich denn da falsch?
    Bitte um Hilfe
    Herzlichen Dank
    Peter

    Liebe Mitglieder,
    Ich habe da eine grundsätzliche Frage an Alle:
    Seit Jahren mach ich mit Edius 5 meine Filme und find, dies ist mit Abstand das beste Programm.
    Mit einer Einschränkung: Bei mir hat eigentlich NIE das Brennen von BD aus Edius heraus funktioniert!
    Deshalb arbeute ich schon lange mit einer "Krücke". Ich brenne einen MPEG2 Stream aus Edius (50p).
    Das lade ich in den Leawo Blu Ray Creator ein und erzeuge eine ISO-Datei, die ich danach mit IMGBurn auf BluRay schreibe.
    Klingt kompliziert ist aber für mich die bisher einzig funktionierende Methode gewesen.
    Ich möcht meine Filme in höchster Qualität (wenn möglich 50p) am HD-Beamer ansehen, gibts da vielleicht eine bessere Möglichkeit über meine AsusO!MediaPlayer?
    Oder was mach ich da falsch? (Mir ist bekannt, dass BluRay 50i erfordert).
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Liebe Grüße an Alle :D

    Danke für die Tipps von euch Allen.


    Das Problem wurde von Erich gelöst:


    Das Projekt darf nur 2
    Kanalton aufwiesen - ich hatte zwar eh keine 4 Kanäle in Verwendung, in
    der Projekteinstellung war aber 4 Kanal angegeben - umgestellt und alles
    wieder in Ordung!
    Vielleicht hilft diese Erkenntnis auch Anderen die ähnlich herumwursteln wie ich :thumbup:



    Ich dachte meine Bildanhänge sagen alles über die Probleme
    aus. Leider kann man nur sehr kleine Dateianhänge mitsenden. Dadurch
    leidet natürlich die Lesbarkeit.


    Die aktuellen Projekteinstellungen waren: 1920x1080 50i Bildrate 25 Oberes Halbbild Bitrate 8Bit Audio: sample 48kHz 16Bit 4 Kanäle Canopus HQ Standard


    BluRay Brenner: LG BH08LS20, Medium Verbatim BD-R 25GB 4xspeed


    Versuch1: "normal" auf Datenträger brennen - Brenner wird am Ende nicht
    angesprochen und rührt sich nicht (ist aber im Win7 32bit Ultimate ohne
    Probleme ansprechbar)


    Versuch2: "Datenträgerbilder in Ordner zusammentragen" und Brennen mit
    IMG-Burn - BluRay wird gebrannt ist aber am Abspielgerät (ein Philips
    BDP300/12) nicht lesbar.


    Mein Edius: 6.07 Mercalli 2.0




    Liebe Grüße und nochmals DANKE!


    Peter

    Bitte um Hilfe bei Brennproblemen






    Ich kann meinen Film mit Edius6 nicht auf Blu


    Ray brennen.




    Deshalb habe ich „in Dateien exportieren“ gewählt.




    Aber da schaff ich es auch nicht die passenden Dateien und


    Ordner auf die Blu Ray so zu brennen, dass es mein Blu Ray-Player abspielen


    kann.




    Hab schon alles probiert und haufenweise Blu Rays sinnlos


    gebrannt.




    Mit Edius rührt sich der Brenner gar nicht. Wenn ich Dateien


    „händisch“ mit einem Brennprogramm brenne wird die BluRay zumindest beschrieben


    – weist aber vermutlich falsche Ordnerstruktur auf, denn nichts geht….




    Welche Ordner und Dateien sollten denn auf der Scheibe sein?




    Bitte DRINGEND um Hilfe!




    sämtliche Informationen als Attachment


    mitgesandt. Bei Dateiordnern deren Inhalt sie nicht sehen können: leer!




    Herzlichen Dank für Hilfe im Voraus

    Max hat recht: Ich verwende den High Resolution Video Grabber von Digitus. Also versteh ich das als DAU richtig?: Edius kann über USB nicht erfassen?
    Offensichtlich braucht man da Canopus Hardware (A/D-Wandler), die ja nicht unbedingt billig ist.....
    Ich werde mal das versuchen, was PeterC schreibt: "Am besten mal mit dem AVS Video-Remaker die mpeg in eine neue mpeg erstellen lassen".
    Vielleicht liest diese Datei dann Edius ohne Fehler ein.
    Jedenfalls Vielen herzlichen Dank für die bisherigen Meldungen und Hilfen!!

    Ich möchte mit edius Neo2 Booster von einem Videorecorder einen SVHS-Film erfassen.
    Welche Einstellungen muss ich da wählen?
    Ich schaff bei keiner Einstellung in Edius eine Aufnahme. Ich habe ein Digitus "SVHS-Kabel auf USB" zum einspielen. Also hab ich es anders versucht:
    Mit der "Digitus-eigenen" Software lässt sich zwar Material in mpeg2 aufzeichnen, beim Einspielen ins Bin von Edius und anschließendem Abspielen sind aber in regelmäßigem Abständen (etwa 1 Sekunde) Bildfehler und damit das Material unbrauchbar. Dasselbe im Mediaplayer abgespielt ist fehlerlos! Versteh die Welt nicht mehr!
    Was kann ich tun? Ist da ein Fehler bei Edius oder mach ich da was falsch?
    Bitte DRINGEND um Hilfe!
    Danke, falls wer Zeit findet mir zu helfen (eigentlich helfe ich damit meinem 84-jährigem Vater, der Hobby-Filmemacher ist... :) ).

    Liebe Forenmitglieder,
    Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich brenne auf Bluray und möchte mehrere fertige Projekte auf eine einzige Bluray zusammenstellen.
    Ich finde keine Möglichkeit was man da tun muss.
    Ich weiß, das man mehrere Sequenzen anlegen kann und da die einzelnen Dateien (AVCHD) als Projekte erstellen kann.
    Meine sind aber bereits fertig und ich kann kein Projekt in ein vorhandens einladen (zB als neue Sequenz).
    Bitte um Hilfe, denn die BluRays sind ja nicht gerade billig. Ich möchte nicht nur zb 4GB auf einerBluRay bzw nicht so lange warten bis ich mehrere Filme zusammenhabe die ich dann in unterschiedlichen Sequenzen anlege.
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)
    Peter