Beiträge von HF_100

    Hallo und Danke !
    Wenn man per Zufall die Farbe der Fenster GENAU auf den Farbwert der selektierten Segmente einstellt, sind diese natürlich unsichtbar.
    Was beweist, dass sich im Nachhinein vieles logisch erklären lässt.
    Diesen Zufall hätte ich gern mal beim Lotto.


    Fensterfarbe wieder auf normal zurückgesetzt und Problem gelöst.


    MfG
    HF_100

    Einen schönen Sonntag !
    Habt ihr ebenfalls den Effekt, dass ein Clipp / Tonspursegment / Standbild beim Verschieben in der Timeline grundsätzlich unsichtbar wird ?
    Beispiel Tonspur:
    Klicke ich einen Tonclip mit der LiMT an und verschiebe ihn, wird nur der überlappende Teil statt grün, dunkel blau angezeigt.
    Das geht sol lange, bis ich die original Cliplänge überschreite. Danach ist er unsichtbar.
    Wo sich der Startpunkt des Clips befindet, kann ich nur duch die Rastmarken darüber liegender Spuren erkennen.
    Dieses Verhalten ist mir bei der 6.02 auch aufgefallen, wie es bei der 6.0 war kann ich nicht mehr sagen.
    Auch wenn ich einen Clip vom BIN platziere, wird dieser kaum sichtbar dargestellt.
    Einen ScreenShot kann ich zur Erläuterung leider nicht machen.


    Kennt jemand Abhilfe ?

    Habe mir auch heute die 6.03 herunter geladen und zum Vergleich die Zeiten gemessen.


    PC Neustart,
    Edius 6.02 gestartet, 16 Sekunden bis zum Prj.Auswahlfenster.
    Projekt geöffnet, 18 Sekunden bis bearbeitungsbereit.
    Edius beendet.


    Edius zweiter Start, 7,5 Sekunden bis Prj.Auswahlfenster.
    Projekt Ladezeit identisch wie beim Erststart.


    PC Neustart,
    6.03 aufgespielt,
    PC Neustart.


    Edius 6.03 Erststart, 17 Sekundnen bis zum Prj.Auswahlfenster.
    Projekt Ladezeit wieder identisch.


    Edius 6.03 zweiter Start, 5.5 Sekundnen bis zum Prj.Auswahlfenster.
    Projekt Ladezeit wieder identisch.


    6.03 könnte beim Laden minimal schneller geworden sein 6.02.
    Plugins wurden übernommen und es lassen sich (bisher) alle alten Projekte öffen.


    Schönes WE

    Hallo,
    ich hatte vermutet, dass es mit der deutschen Sprachversion zusammenhängt.
    Bestens zu erkennen an den unterschiedlichen Texten 'Restore / Wiederherstellung'


    Die Dateien im Canopus-Ordner habe ich per Suche nach dem Text '*..MTS' durchforstet, jedoch ohne Erfolg.
    Zu DOS Zeiten hätte ich die Sprachdatei einfach selber gepatcht.


    Ist ja kein Beinbruch, also warten wir friedlich auf 6.03

    Hallo zusammen !
    Leider hat man beim Update in der Wiederherstellungs-Maske als Defaultwerte immer noch stehen: "Wiederherstellungsdatei(*..avi)" // 2 Punkte
    Damit ist der Maskenfilter falsch gesetzt und bekommt keine Dateien anzeigt, obwohl der Ordner *.avi enthällt.
    Ist das u.U. nur bei der deutschen Version ?


    Gruss HF_100

    14. Feb kann ich bestätigen.

    Glück gehabt, Sonntag gerettet (!?)
    Für heute hatte ich mir vorgenommen E5 wieder aufzuspielen. Denn, es besteht immer noch das Problem, dass E6 aus unerfindlichen Gründen langsamer wird.
    Abhilfe schafft ein Neustart von E6 (nicht des PC). Also warte ich noch zwei, drei Tage.
    Meine Frage in die Runde, hat sonst jemand dieses Verhalten beobachten können ?
    Nach der Erkenntnis mit dem Grafiktreiber gebe ich E6 ursächlich keine Schuld, aber wenn die Kobination nicht stimmt, nützt mir das auch nichts.


    Schönes WE noch...

    @JiPa:
    Es betraf nur ein von 5.51er importiertes Projekt.
    -> definitiv nur Dateien von der Pana (nicht von Conon),
    -> mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit NUR Clips die getrimmt UND ins BIN zurück geschrieben wurden.


    -Edit-
    Die Pana-MTS-Dateien (1280x720) mach(t)en isoliert betrachet weder bei der 5.51er noch bei der 6.01er Version Probleme.

    Hallo Udo,
    bei mir betraf es ausschließlich (ca. 100 getrimmmte) MTS-Dateien, die von einer Panasonic stammten.
    Die einer Canon wurden dagegen klaglos übernommen.
    MMM hat m.E. eine dieses betreffende Nachricht an GV verfaßt.


    Frage, hattest Du eventuell die Musikspur getrimmt und ins BIN zurückgeschrieben ?