Beiträge von Die Talla

    Das Upgrade von EDIUS 6.07 zu 6.5 wird bei 299 US-Dollar kosten, so steht es auf der HP von Grass Valle.
    Ich besitze derzeit EDIUS 6.07 und mich nervt es das ich jährlich mindestens 250 Euro für das Upgrade bezahlen muss, wenn ich die aktuelle Version haben möchte.

    Hallo Peter,


    danke für deine Antwort.
    Das ist sehr aufwändig, schade das es nicht einfacher geht.
    Da der Hintergrund starr ist dachte ich es ginge einfacher, z.B. die Leiche liegt bewegungslos auf einer stelle und die Seele geht aus dem Körper heraus das Bild die Kamera sowie der Hintergrund bleiben immer statisch.

    OT


    Hallo Zusammen,


    sorry auch wenn es nicht hierher passt,aber ich möchte kein neues Thema dafür aufmachen.
    Wie kann ich eine DVD Brennen so das meine Bekannten in den USA sie auch auf ihrem DVD Player sehen könne?
    Die haben doch kein PAL in den USA,oder spielt das keine rolle?

    Hallo, :)


    ich habe mal wider einen sicher einfache Frage an der ich aber schon seit Gesten knabbere :)
    Wie stelle ich es an das ich einen "Geist" aus einer Person heraus kommen lasse?
    Wenn ich die beiden Filmszene übereinander lege und im Layouter bearbeite ist die untere Filmszene immer zu transparent.
    Wie kann ich die beiden Filmszene 100% gleich anzeigen lassen. Das wäre auch gut für eine Szene zu verwenden wenn man eine Darsteller doppelt.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :rolleyes:

    Hallo Erich,


    anscheinend bin ich zu dumm. ;(
    Ich habe die Mercalli 2.0 in der Version 1.0. und Arbeite mit EDIUS ver. 6.05.
    Kannst du mir bitte schreiben wo ich die Version 2.0.84 http://www.prodad.de/support/mercalli/mercalli-20-edius.exein meinem EDIUS Installieren muss?
    Mercalli installiert sich immer selbst in C:\Program Files (x86)\proDAD aber wenn ich dann in mein EDIUS 6 schnaue ist da immer noch die ver. 1.0 ??? ;( s. Bild.

    Hallo Zusammen,


    ich danke euch allen für eure antworten. :)
    Mein Videoclip den ich bearbeiten möchte ist nur 5 Min. wenn ich in teile dann sind Sprünge im fertigen Film zu sehen,deswegen wollte ich in als ganzes mit Mercalli bearbeiten.
    In dem Video sind nur statisch mit nur kleinen Wackler und schlechte Schwenks.
    Nein die Mercalli Version 1.0.16 habe ich mir noch nicht heruntergeladen und installiert, ich kein konnte bei proDAD, habe Mercalli zusammen mit EDIUS erhalten, kann ich trotzdem ein Update bekommen?

    Hallo Zusammen, :)


    ich habe einen ein Problem mit proDAD Mercalli 2.0 Version 1.0.
    Wenn ich einen Videoclip zum Beispiel einen DV/DVCAM(50Hz) 2,5 GB der länger als 3 Minuten ist in EDIUS 6.05 mit Mercalli bearbeite, dann geht mein PC immer mit einem schlag aus (Absturz), kleinere Videoclip verarbeitet Mercalli ohne Probleme.
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir helfen?


    Das ist meine PC Konfiguration:


    Windows 7 Ultimate 64 Bit.


    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz
    Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB
    Primäre Festplatte 631GB frei (699GB gesamt)
    Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB


    Grafikkartentyp NVIDIA GeForce GTS 250
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4095 MB
    Dedizierter Grafikspeicher 1024 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher 3071 MB
    Grafikkarten-Treiberversion 8.17.12.6658
    Auflösung des primären Monitors 1920x1080
    Auflösung des sekundären Monitors 1680x1050
    DirectX-Version DirectX 10

    Danke UF-Film!


    Hi Gavin,
    Das ist auch so was. Da es keine Export-Voreinstellungen für YouTube Videos bei Edius gibt, man auch nicht bestimmen kann wie groß die AVI oder die MPEG Datei werden soll, habe ich die Videos das DVD gespeichert und dann bei YouTube hoch geladen.

    Gavin,
    ich dachte bei meiner Kritik nicht an die .PDF Anleitung von Edius 6, wobei die auch nicht unbedingt verständlich ist, für Anfänger.
    Sondern daran das es in Edius selbst keine Hilfefunktion im Programm hat!!!
    Hauch sehr negativ ist das man das gedruckte Handbuch zusätzlich kaufen muss.
    Das es keine Lehrenvideos kostenlos gibt denke ich liegt daran, dass die meisten User mit CS arbeitn und es in der CS Gemeinde mehr Leute gibt die so was zum Gemeinwohl oder zum eigenen Ruhm produzieren. (Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich mir auch die Kostenpflichtigen Edius Videos kaufen)

    Wow.... ich danke euch allen für die ausführlich Hilfe.
    Aber ich denke so was sollte man Profis überlassen, das bekomme ich mit meinen mitteln nicht hin, dachte das wäre einfacher.
    Das tolle hier im Forum ist aber das Profis wie ihr, die ihr euch hier austauscht euch nicht zu schade seid leihen und Anfängerrinnen wie mir zu helfen!
    D A N K E!!! applause

    Hallo Gavinindex.php?page=User&userID=454

    Du kannst das u.a. direkt über die EDIUS Clip-Funktion "Normalisieren" lösen.
    Tipp - eine genaue Beschreibung dieser und der anderen Audiofunktionen findet sich auf dem EDIUS Aufbaukurs Teil 2.

    "Normalisieren" dann muss ich aber auch alles einzeln bearbeiten.
    Mir persönlich wäre eine bessere Hilfe bei Edius lieber als noch mal viel Geld für alle mögliche Video Kurse auszugeben, bei andern Herstellern geht das ja auch.