Beiträge von Jan

    Hallo,

    bei mir funktioniert Edius 11 eigentlich, bis auf die Bin Fehler gut. Aber jetzt habe ich ein Projekt in die TL gezogen und habe keinen Ton. Das seltsame ist ,

    im Projekt Ordner läuft alles mit Ton und im Player ohne Ton. :nw:

    Hat da jemand einen Vorschlag. :jaMa: :beerbros:


    MFG Michael

    Hallo Peter ,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Du hast natürlich recht das man da vorsichtig sein sollte und sich besser die freien Zuteilungen belegen soll.


    MFG


    Ich weiß nicht, ob du meine Tastaturdefinitionen verwenden willst. Sie fkt. bei mir unter EX und E11 und decken jedenfalls bis EX ziemlich viele neue Features ab.

    Im Vademecum, Band-5 habe ich eine Auflistung dokumentiert (ZIP-Ordner des Anhangs extrahieren > beide Dateien sichern > Taststaturlayout (*.eap) kann unter Edius importiert werden).

    Gruß kurt

    Hallo Kurt,

    auch an dich vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe mir deine Tastaturkürzel schon ausgedruckt und schaue mir das genau an.

    MFG

    Hallo,

    eine Frage. Gibt es Irgendwo eine Tastenkürzel Belegung die ich mir dann Importieren könnte? Vielleicht die Reguläre von Edius oder eine Angepasste . :beerbros:    :jaMa:



    MFG Michael

    Hallo,

    weiß jemand ob diese Effekte von New Blue für Edius 10 auch noch für Edius 11Kommt, oder bleibt das nur für Edius 10 aktuell? :beerbros: :jaMa:


    MFG M. Bleines

    Entschuldigung. Mache ich das nächste mal. Vielen Dank für deine Antwort.

    Hallo,

    hier mal eine Frage zu einer Externen SSD.

    Ich habe an meinem PC immer noch eine schnelle HDD um mit E 11 meine Projekte zu bearbeiten. (ich weiß es gibt bessere).

    Was haltet ihr von der Samsung T9 4 TB? Oder gibt es SSD`s die besser mit PC und Edius zusammen arbeiten?

    Für eine Antwort aus diesem Forum wäre ich Froh. :nick:


    MFG Michael

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, ich gehe in die Eigenschaften des Clips auf der Timeline und habe dort den Farbraum BT2020/BT2021. Wenn ich die Timeline Ausgebe über den neuen Code steht anschließend

    in den Eigenschaften des Films BT709. Es könnte nur sein, das ich immer die Primäre Farbkorrektur auf den Clip ziehen muss, in dem natürlich BT.2020/BT.2021

    Steht. Auch die Projekt Einstellungen sind auf BT.2020/BT.2021 gestellt.


    MFG Michael

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage.

    Ich Filme mit der Sony Z90 in UHD Farbraum BT.2020/BT.2100 HLG und 8 Bit 25P.

    Auf meiner Timeline steht das auch so in den Eigenschaften. Gebe ich das jetzt mit dem neuen H265 über die NVidea RTX 3090 aus, steht in den Eigenschaften der Farbraum BT.709, Bildgröße 3840 X 2160. :(

    Was mache ich den da Falsch? oder gibt der Code nur diesen Farbraum BT.709 aus?


    MFG Michael

    Hallo,

    gibt es eigentlich schon eine Vorankündigung (Update) bei dem E11 so funktioniert wie wir das gewohnt waren (bisher)? :beerbros:

    Es wäre mal an der Zeit das es zum nächsten Update etwas länger dauert aber deshalb das Programm so Funktioniert wie wir es beschrieben bekamen.

    Es gibt in jedem Programm Probleme, aber was in E 11 alles vorkommt kenne ich so nicht.

    Ich bin ein Positiver Mensch aber irgend wann ist es ja mal gut.

    Besser etwas länger warten als dieses Stückwerk. :gelb:


    MFG Michael

    Hallo Peter,

    ein sehr schöner Film. Ich gehe davon aus das du diesen Film mit der BMD Kamera gefilmt hast. Das sind echt gestochen scharfe Aufnahmen.

    Ich glaube das ich mir in nächster Zeit auch so eine Kamera kaufen werde. Echt tolle Aufnahmen.


    MFG Michael

    Hallo,

    es gab in Version 8-10 eine sehr gute Funktion in der Bin, die bei Version 11 nicht mehr Funktioniert.

    Bisher konnte man einen Clip in der Bin anklicken - Mausrad festhalten und bei festgehaltenem Mausrad, die Maus nach Links oder Rechts bewegen und ein neues Bild (Thumbnail)für den Clip bestimmen.

    Ist diese Funktion bekannt und kommt das mit einem Update nochmal?

    Vielleicht kann jemand davon Berichten. :nw:


    MFG Michael