Beiträge von motorradprofis48

    Hallo liebe Leute,
    Seit einiger zeit habe ich ein Phänomen. Ich habe auf meinen Festplatten eine Verknüpfung auf dem D Laufwerk, die ich selbst nicht gemacht habe.
    Ich habe Windows und Edius auf "C" liegen. Meine Videos auf "F" . Auf "D" habe die temporären Projekt-dateien sowie die Projektablage von Edius.
    Die Verknüpfung dokumentiert auch eine Bin Datei von Edius... Ich entferne das zwar immer wieder habe bis her aber immer noch nicht geschnallt wann Edius sowas anlegt. Mir ist nicht ab-normales in dieser Beziehung aufgefallen. Wer kennt sowas auch, oder hatte schon sowas...habe ein paar Screenshots beigefügt.


    Es wäre ja toll wenn jemand hier eine Antwort wüsste... Danke schon mal im Voraus !!!
    Gruß J.K.

    Danke für die INFO,
    mein System wurde gerade mit Flash- Speicher nochmal etwas schneller gemacht und frisch aufgesetzt und von allem unnötigen Schnick - Schnack befreit. Dies um nochmal für max. 2 Jahre zu halten. Wenn ich dann in 2-3 Jahren an richtiges 4 K ran will, muss ich mir mal wieder einen neuen noch leistungsfähigeren PC. holen.


    Danke für die Info jetzt bin ich beruhigt, zumal es nicht ein einziges mal, eine sogenannte und von mir auch gut bekannte WEISSE WAND gegeben hat.


    Also haben wir noch LUFT nach oben. DANKE und schönes WE.


    Gruß


    J.K. :thumbup:

    Liebe Forumsteilnehmer,
    habe jetzt Edius 7.40 und bin eigentlich zufrieden. Die letzten Tage hat Edius mehrfach Fehlermeldungen gebracht und ein seperrates Fenster eröffnet mit der Aufforderung ein System Report zu erstellen und diesen An GV Support zu schicken. Edius selber hat aber nach meinem Empfinden funktioniert. Es ist nicht abgestürzt.
    Frage 1 wird man sich dort tatsächlich der Sache an nehmen und mich danach sogar informieren was nicht stimmt. ??? Oder ist das vergebene Liebesmühe.??
    Frage 2 wenn man das wegschicken sollte, bin ich trotz rumstöbern nicht so recht auf eine eindeutige Seite gekommen, wo ich dies als Mail hinschicken könnte !! .. Bin wohl immer auf der amerikanischen Seite rausgekommen.
    Danke für die Antworten :S

    Hallo Liebe Edius Leute,


    ich habe seit kurzem Edius 7 aktuallisiert auf Edius 7.3.2.


    Jetzt habe ich festgestellt, daß bei Bildausgabe , was manchmal für mich wichtig ist, die Schaltfläche (der Button) Einzelbildausgabe von Edius 6 verschwunden ist.
    Datei exportieren, Format Andere, Bild in TIF, oder JPEG oder BMP, als Einzelbild speichern.


    Ist dies eine Einstellungssache oder aber muss man dies jetzt anders umgehen.. Bei der Sequ. Ausgabe habe ich dann gleich sehr viele Bilder die ich nicht benötige..


    Was kann man hier tun ???


    Danke für die Hilfe ! :)

    @ KDS und
    Hallo Liebes Grass Valley Forum,
    danke für den Tip mit den Bauchbinden. Das ist eh so irgendwie mein Lieblingsthema.. obwohl ja immer gesagt wird, man soll nicht so viel sondern viel mehr schlicht den Text einbringen.. Aber so ein Verlauf einer Farbbinde finde ich gut. Ich habe es nach der "KDS Version" Version gemacht und es hat geklappt.. Vielen Dank dafür . Die anderen Versionen werde ich auch noch ausprobieren
    mfg


    J.K. hier mal ein Beispiel wie meine Bauchbinden ohne den Verlauf den ich bisher nicht konnte aussehen..... Ich habe mit verschiedenen intensiven Farbfeldern gearbeitet. Die Fotos des Motorrad sind in PHSHOP ausgestanzt. Den Läufer bitte bei 0,35 bis 0.39 wegen der Bauchbinde laufen lassen schönes WE... https://vimeo.com/69157672 :thumbup:

    Hallo
    jetzt wollte ich auch was dazu sagen. Das mit konvertierten Bild ist ganz einfach ein Tif Format das von Jpeg auf Tif mit H. Schleiders Bilderkonvertier auf 1920 x 1080 konvertiert wurde. Wenn ich dann dieses Bild markiere und in der Info Palette den Layouter anklicke um diesen zu öffnen ..... dann schon bricht alles zusammen. Ansonsten wurden schon mit über 400 Einzelbildern Dauer pro Bild 1 Einzelbild also 1 /25 Sek. als WMV ein Video rausgerendert was einwandfrei funktionierte... Nur wenn er dann mal was am Layouter animieren oder was auch immer machen möchte und denselben öffnen wollte, stürzt lt. seiner Beschreibung alles ab. Dies zur INFO!!!
    mfg
    Motorradprofis48

    Die Bilder haben im Originalzustand Jpeg und sind mit 18 megapixel aufgelöst. Die Frage ist jetzt die kann man die Bilder als Origina Jpeg mit 18 mb in Edius in die Timeline legen ??? Durchlaufend nummeriert sind die Bilder das ist keine Frage.!!!
    mfg
    Motorradprofis48

    Hallo Forengemeinde,
    Mein Bekannter hat sich NEO 3,5 Vollversion zugelegt. Er ist gänzlich neu...!!!!! ich selbst habe Edius 6.5 . Meine Frage : Muß man bei NEO Bilder, ( kein Video) die man in die Timeline legt, auch vorher mit dem Bilder-Konverter den H. Schleider von Digitalschnitt in München konvertieren und als TIF HD2 1920 x 1080 in die Timeline legen, damit NEO es verträgt?? oder ist das hier unnötig.


    Es sollen Timelapsebilder in die Timeline gelegt und als Video rausgerendert werden. Also das sind mal locker 400-5-600 Bilder mit je einem Einzelbild in der Timeline.


    Wie ist hier der letzte Wissensstand.


    Danke für Die ANTWORT


    Schönen TAG noch


    Motorradprofis48

    Hallo,
    das Problem mit dieser scheinbaren ALT Taste ist noch nicht gelöst. Die Alt Taste wird tatsächlich nicht gedrückt. Ich hatte am Dienstag einen intensiven Support von Digitalschnitt. ABER...... noch keine Lösung in Sicht. HEUTE am MITTWOCH ist ja in Bayern Feiertag.
    Morgen wollen wir sehen was uns der Tag bringt. H. Schleider ist allem Anschein nach garnicht zu beneiden, weil es keine Logig zur Lösung des Problemes gibt. Edius mach Dinge wie wenn dauernd die ALT Taste gedrückt wäre obwohl z. B. per Fernwartung Edius bedient worden ist und ich aber auch alles an meinem PC was mit USB und MAUS und Tastatur zu tun hatte demontiert hatte. Edius tat es trotzdem es funktionierte nicht normal. MAl sehen und abwarten.


    Trotzdem es noch keinen Erfolg gibt muss man das intensive Bemühen von Digitalschnitt H. Schleider immer wieder erwähnen. Das ist mit der Grund warum ich dort Kunde bin.


    MFG
    J.K.

    Ich grüsse alle Forumsteilnehmer,


    hier hat es doch einige Edius Fachleute. Deren Hilfe würde ich wenn möglich gerne in Anspruch nehmen. Es gibt wohl keine andere Erklärung, allsdaß ich wohl irgend eine Einstellung geändert habe. Mein Gummiband also der Pegel für die Lautstärke bei der Tonspur, oder beim Video das gleiche zum Ausblenden, lässt sich nur noch am Stück verändern. D. h. wenn ich in der Audiospur in der Mitte ein Punkt setze um genau dort die Lautstärke zu verändern, dann macht Edius diesen Punkt am Anfang und in jedem Falle nicht dort wo ich mit der Maus den Punkt hingesetzt habe. D. h. weiterhin kann ich an einer speziellen Stelle nicht mehr leiser oder auch lauter machen. Der ganze Clip wird verändert. Ich habe mein Handbuch alle 1000 seiten durchgeblättert.. Allerdings ohne Erfolg. Zum besseren NACHVOLLZIEHEN. habe ich ein Filmchen gemacht , damit man sehen kann wie sich das Problem darstellt. Ich bin mir sicher es ist irgendwo ein EInstellungsparameter und dan geht es wieder wie vorher auch.
    Es würde mich wundern, wenn hier im Forum dass keiner Wüsste.


    Jetzt schon mal Dank im Vorraus
    MFG
    J.K. Hier der Link des Filmes http://youtu.be/zyKHcNJeDZg

    Hallo Arthur,
    ich wusste ja nicht, daß Du auch in diesem Forum bist. Das ist schön. Was Du mir geschrieben hast ist immer noch mein übliches Problem Technickverliebtheit..... Das Problem einen anspruchsvollen Film kurzweiligen zu machen besteht weiterhin. Besonders speziell Urlaubsfilme sind ja manchmal wirklich ganz schnell flach und die Bilder können heutzutage aufgrund der Übersättigung alleine nicht mehr ausreichen . Dies hatte ich mit diesem Trailer versucht zu umgehen. Daher auch der oppulente Vorspann um Spannung zu erzeugen. Ist hier im Forum wohl in die falsche Rcihttung gegangen bzw. angekommen.
    Ich mache dies hier bewusst , genau mit Massgabe mich mit dem Gedankengut anderer LEUTE auseinander zu setzen , weil ich mich noch lange nicht am ENDE der Fahnenstange befinde zumal ich erst 1,5 JAHRE mit Video KAMERA filme.
    Zu diesem Tansania THEMA ( das nebenbei ein herrlicher Urlaub war ) habe ich im Laufe der Woche ein paar Leute Mitreisende dazu überreden könenn ( Protagonisten) zu einer Situation etwas zu sagen. , das dies natürlich nicht absolut hochtrabend sein kann ist eigentlich klar. Er war ja nur ein Urlaub und keine Problemdarstellung oder Problembehandlung oder Diskussion.
    Hier werden noch Filme folgen mit Protagosnisten und Aussagen .
    Mein ersen Film zu Tansania habe ich gestern hochgeladen.
    Da dies aber der erste Tag war wollte keiner der Mitreisenden irgendetwas dazusagen nicht vor der Kamera.Deshalb
    habe ich mich erneut "wieder aus dem Fenster gelehnt" und ich habe Kommentare darauf gesprochen. Auch hier mal wieder für mich totales NEULAND.


    Auch hier kann man mir wieder sagen "so ist das richtig" und "so ist das garnichts." Aber wie Du weisst habe ich Fachliteratur und dazu lässt sich nicht allzuviel rauslesen.


    Mich würde Freuen wenn Du Dir die Mühe machen würdest (mal wieder) und den Film anschauen und bezüglich des Kommentares mir vielleicht noch ein paar Tips geben könntest.
    Nachdem ich den Film mehrere male angeschaut hatte, habe ich mich entschlossen endgültig hochzuladen. Mir fiel dabei auf, daß allzuviel Reisefilme in You Tube eigentlich nicht mit Kommentar sind.
    Für den Klang meiner Stimme kann ich nichts, die habe ich mit Höhen und Tiefen aufgepeppt. Die Aussagen die relativ flach sind haben mir am Anfang garnicht gefallen jetzt kann ich mich mit den Aussagen so langsam anfreunden.
    Also ich freue mich von Dir gehört zu haben. Inzwischen kenne ich jetzt auch dein Internet Nickname. Du siehst man ist doch immer wieder in Kontakt.


    Falls Schreibfehler dabei sind ich schreibe dies rückwärtig an den Beamer und kontrolliere danach.
    Viele Grüsse aus dem Badischen NORDEN



    Jürgen Kröner Alias Motorradprofis48 und hier der Link......https://vimeo.com/37140827