Beiträge von Ahnungsloser

    Danke für die schnellen Antworten!
    Ich wollte mir eigentlich die Ausgabe für V 2.6 derzeit noch ersparen. Über die Vistitle Funktion "Layout exportieren" ist es mir gelungen Dateien als Bild ohne Animation zu exportieren und unter Edius 8 zu öffnen.
    Ich werde noch ein wenig probieren!


    Liebe Grüße
    Alex

    einfach die TPI. Datei aus dem EDIUS 7 PlugIn Ordner manuell nach E8 kopieren.
    VT 2.5x funktionier gut in EDIUS 8.
    Es soll in Kürze ein neuer Installer für Vistitle und EDIUS 8 kommen.
    Wie gesagt, manuell funktioniert es, nur der Installer ist noch nicht E8 tauglich

    Hallo Erich und andere,
    leider hat es bei mir nicht funktioniert. In Edius 7 habe ich 21 TPI Dateien gefunden. Da 19 Dateien in Edius 8 bereits vorhanden waren, habe ich nur 2 kopiert. Die dann mit VisTitle ertstellten Titel konnten von Edius 8 nicht gelesen werden :bgdev: . Hätte ich alle Dateien
    übertragen müssen? Ich hatte die Besorgnis Edius zu zerschießen :nw: .
    Sicherlich kann mir Jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus.
    Alex

    Ich schneide nur gelegentlich meine Urlaubsfilme und bin in der Tat ziemlich Ahnungslos. Ich habe ein Projekt in 4k mit meiner neuen Sony realisiert und auch mit 1920 x 1080 auf Blue Ray gebrannt. Ging alles reibungslos. Nun will ich für Freunde eine DVD brennen und das will mir nicht gelingen. Ich habe die Projektvorstellung auf 720 x 576 geändert, aber das Progressiv lässt sich nicht auf Interlact ändern. Gibt es Zielführende Einstellungen und wie sehen diese aus. Die oben stehenden Tipps haben mir, falls ich sie überhaupt verstanden habe, nicht weiter geholfen. Falls mir jemand helfen kann, bitte in einer Sprache für, na ja, für Doofe. Danke!


    Ein Ahnungsloser :(

    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich scheine, mangels Wissen, das Problem zufällig gelöst zu haben. Meine Projekteinstellungen waren: HD 1920 X 1080 25p 16:9 8 Bit (Händlereinstellung). Ich habe diese Einstellungen auf HD 1920 x 1080 23,98p 16:9 10 Bit geändert und schon erscheint die Möglichkeit "Auf Datenträger brennen" Ich hoffe, dass das Brennen funktioniert.


    Meine Kamera: Panasonic HDC-SD 707 1920x1080 Progressive
    Rechner mit Prozessor i7 3770 und DVD-Brenner LG und BD-Brenner Hersteller mir nicht bekannt.


    Wenn man aufgrund dieser Daten Vorschläge für Projekteinstellungen machen kann, würde ich diese gerne umsetzen.


    Mfg
    Alex

    Hallo,
    ich mache gerade die ersten Gehversuche mit Edius 6.51 und habe schon ein Problem. Beim Versuch ein Probe-Objekt auf Blue Ray oder DVD zu brennen, fehlt mir die von Edius 5.5 bekannte Möglichkeit unter Datei > Auf Datenträger ausgeben. Diese Funktion ist nicht unterlegt und läßt sich daher nicht verwenden. Ich vermute einen Einstellungsfehler! Kann mir da Jemand weiter helfen?
    Für Hilfe vorab meinen Dank!


    Alex