Beiträge von Huebi

    Leider funktioniert der Anpassungsclip nicht mehr wenn die Timeline länger als ca. 42 Min ist (UHD P50). Nach ca. 42 Min wird das Video untern dem Anpassungsclip nicht mehr korrekt angezeigt oder es wird ein Standbild vom einem anderen Videoclib angezeigt. Ich habe den Fehler schon gemeldet und dieser ist wohl auch schon bekannt gewesen. Hoffen wir mal das diese Fehler bald weg ist, weil der Anpassungsclip ist eine Super Verbesserung für Edius.


    Leider ist der Anpassungsclip immer noch nicht voll funktionstüchtig. Auch nicht nach mehren Updates. Das ist Echt Traurig das GV das nicht in den Griff bekommt.

    Leider funktioniert der Anpassungsclip nicht mehr wenn die Timeline länger als ca. 42 Min ist (UHD P50). Nach ca. 42 Min wird das Video untern dem Anpassungsclip nicht mehr korrekt angezeigt oder es wird ein Standbild vom einem anderen Videoclib angezeigt. Ich habe den Fehler schon gemeldet und dieser ist wohl auch schon bekannt gewesen. Hoffen wir mal das diese Fehler bald weg ist, weil der Anpassungsclip ist eine Super Verbesserung für Edius.

    Habe heute ein Update über den SetUp Manager für die ProDAD Produkte bekommen. Der Fehler im Anpassungsclip scheint jetzt weg zu sein :0)


    Mist leider ist der Fehler ist immer noch da. Schade, zu früh gefreut :0(

    Habe ich natürlich auch schon ausprobiert, hat aber leider nicht geholfen.

    Das Problem hatte ich auch, Mein Urlaubsfilm über Norwegen geht 1 Stunde.

    Habe dann den Anpassungsclip in Abschnitte ca. 15 Minuten unterteilt. Brachte leider nicht das Ergebnis.

    Legen jetzt auf jeden Clipp 1 Anpassungsclip. Sehr aufwendig. Mal sehen ob es funktioniert.

    Hatte das Thema im Anwenderforum vor ein paar Tagen angesprochen. War bekannt, wird geprüft.

    Gruß Torsten

    Ne geht alles leider nicht nach ca. 42 / 1Std.. Auch nicht wenn ich den Anpassungsclip Unterteilen usw, Viel ausprobiert, alles ohne erflog.

    Leider funktioniert der Anpassungsclip nicht mehr wenn die Timeline länger als ca. 42 Min ist (UHD P50). Nach ca. 42 Min wird das Video untern dem Anpassungsclip nicht mehr korrekt angezeigt oder es wird ein Standbild vom einem anderen Videoclib angezeigt. Ich habe den Fehler schon gemeldet und dieser ist wohl auch schon bekannt gewesen. Hoffen wir mal das diese Fehler bald weg ist, weil der Anpassungsclip ist eine Super Verbesserung für Edius.

    Hi kpot11,


    Ich meine das so (kleine Beispiel):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun kommt die Version 9 und es ist leider immer noch nicht möglich Motion Tracking für Grafiken in Edius 8 zu erstellen.


    Ich bin da etwas enttäusch wegen dem Motion Tracking Tool. Ich bin davon ausgegangen das man auch Grafiken Tracking machen kann und nicht nur Filter :0( Ich verstehen auch nicht warum das nur für die Filter funktioniert.


    Das Motion Tracking ist doch da, warum kann man das nicht auch für Grafiken ermöglichen.


    Laut Aussage im Video von 01.06.2015 sollte es in der Version 8.1 kommen
    „Ein Motion Tracking Tool mit umfangreichen Option zur Verfolgung und Anheftung von Objekten.“


    Siehe Video ab 9 min 12 sec https://youtu.be/z1kxWqBfjNg?t=9m12s

    Nur zur Info und zum Abschluss.


    Ich habe meinen Schnitt PC jetzt neu eingerichtet (also PC platt gemacht Win 10 usw. alles neu).


    Nach jeder weiteren Programm Installation, habe ich Edius getestet, ob der Fehler von ein der von mir benutzten Programme gekommen ist. Auch da war der Fehler nicht wieder aufgetreten.


    Jetzt läuft alles wieder ohne Probleme. Warum und wieso habe ich leider nicht raus bekommen.

    Nun es geht nicht nur um einen bestimmten MP4 Clip sondern um alle MP4 Clips, auch ältere die vorher ohne Probleme funktioniert haben in Edius 8.2 ohne das der Puffer leer läuft oder das mp4 ruckelt beim abspielen.


    Aufgenommen mit z.B. GoPro 3 Black Gopro 4 Black, DJI Phantom 4 Pro, DJI X3, DJI X5, DJI X4s, DJI X5s.


    6 Kern CPU mit Quicksync Unterstützung gibt es nicht. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.
    Der Mitarbeiter von MMM, der auf meinen PC zugegriffen hat, sagte das mein PC das eigentlich ohne Probleme abspielen muss.




    Der aktuelle Clip hat folgende Daten:
    FullHD 1920x1080, 50p, 85 Mbit/sec



    Abspielprobleme
    a) bereits von Bin (native Clips aus der Cam) => Player (ganz ohne Timeline) Ja, da ist das Problem auch schon (Video ruckelt).
    b) erst beim Abspielen von der Timeline Nein auch schon im Bin


    temporär Quicksync generell deaktivieren Wie kann man das machen?


    @gurlt
    Haken bei Export Quicktime ist aktiv.

    Ich habe aktuell Probleme mit MP4 Clips. Diese werden auf einmal nicht mehr in Echtzeit angezeigt auf meinen Schnitt PC. Info: Edius 8.32 Workgroup Win10 Core I7 4930k (6 Kern CPU) Speicher 32 GBytes.



    Ich habe Edius 8.32 Workgroup auch noch mal auf meinen Laptop da läuft der gleiche Clip ohne Probleme in Echtzeit und der Puffer läuft nicht leer.



    Ich habe schon nach diesem Problem im Netzt gesucht aber nichts gefunden. Auch könnte mit leider der Support von magic multi media nicht weiterhelfen. Hat sich echt Mühe geben, aber leider kann man sich da das Problem mit dem mp4 Clips auch nicht erklären warum die nicht mehr richtig abgespielt werden. Edius auch mal deinstalliert und die Reg saubergemacht und Edius neu Installiert. Das Problem ist immer noch da. MTS Clips werden z.b. weiterhin ohne Probleme abgespielt? Im MediaPlayer auf dem gleichen PC werden die mp4 Clips auch ohne Probleme wiedergeben.


    Mein nächster Schritt wäre jetzt den PC platt zu machen und neu einzurichten, weil ich den Fehler einfach nicht finden kann.



    Daher wollte ich jetzt hier noch mal nachfragen, ob jemand dieses Problem kennt und einen Tipp hat, bevor ich den PC platt mache und neu einrichten muss. :/



    Gruss


    Hübi

    Hallo Herr Weber,


    danke für die Antworten und das schnelle Reagieren auf die Fehler Meldungen (das bekommen nicht viele Firmen so hin). :thumbup:


    Alle noch mal ausprobiert was ich Ihnen an Fehler und Wünschen gemeldet haben.


    Fast alle Fehler sind nun weg bis auf einer.
    Und ganz wichtig mein Wunsch, das man im Projekt verschiedenen Formaten benutzten kann. 8o


    Zitat

    Mercalli Batch Analyse läuft leider nicht mit Projekten mit 59,94p


    Geht leider immer noch nicht bei mir. Wird einfach nicht ausgeführt wenn man es unter Tools auswählt (in Pal Projekten geht es)


    Ich bin mir sicher das Ihr das auch noch hin bekommt. ;)

    Hier meine Erfahrung die ich auch an Prodad geschickt habe:


    1. Leider kann das Plugin keine Gemischten Projekte verarbeiten. Also Projekt mit 50p und Videos mit 59,94p. Wäre schön wenn man das noch anpassen könnte. Im Anhang ein Bild von der Fehlermeldung.


    2. Wenn ich ein Projekt mit 50p Videos benutzte, wird die Analyse von Mercalli sehr schnell mit 70 bis 90 f/s gemache Haben ich ein Projekt mit 59,94p Videos wird die Analyse von Mercalli nur sehr langsam berechnet mit nur 5 bis 6 f/s


    3. Wenn ich Mercalli auf dem Video Clip liegt und das Video Analysiert hat und man dann nachträglich den VideoClib kürzen will stürzt Edius ab. Mach ich das Häkchen beim Plugin raus, kann ich den Clip ohne Probleme verändern. Dann das Häkchen wieder aktiv klicken und es kommt die Meldung das de Clip von Mercalli neu berechnet werden muss. Denke diese Meldung müsste auch kommen bei Aktiven Plugin ohne das Edius 7 abstürzt. Beim Aktiven Cmos Fixr ist leider das gleiche Problem, wenn man den VideoClib verändert stürzt Edius leider ab.


    Noch eine Frage zum Cmos Fixr. Das Plugin legt die Komplette Echtzeit von Edius lahm wenn man es benutzt.
    Gibt es da keine möglich das auch berechnen zu lassen wie bei Mercalli?


    4. Mercalli Batch Analyse läuft leider nicht mit Projekten mit 59,94p Videos. Mit 25p und 50p Projekten funktioniert es gut


    Antwort haben ich noch keine bekommen.

    Hallo,


    es gibt bei NewBlue zur Zeit das Plugin Color Fixer Pro 3 kostenlos. Laut NewBlue soll das Plugin auch mit Edius 7 laufen.


    Aber nach der Installation wird das Plugin nicht angezeigt? Hat schon jemand das kostenlose Plugin in Edius 7 am laufen?


    Und wenn ja was mache ich falsch oder kann mir jemand sagen was man machen muss damit das Plugin auch in Edius 7 angezeigt wird.


    Danke schon mal für die Hilfe


    Das Plugin gibt es hier zum Downloaden:


    https://www.newbluefx.com/free-color-fixer

    Hall Heinz,


    hat leider auch nicht funktioniert die.mov Dateien werden bei Import von. aaf Resolve nicht gefunden.


    Ich haben jetzt mal die Videoclibs nicht in .mov sondern mal im .mp4 beim Export AAF umgewandelt und siehe da alles wird in Resolve gefunden.


    Warum das jetzt nicht mit den .mov Dateien geht bleibt mir ein Rätzel. Die .mov lagen im gleichen Ordner wie die .mp4 Clips.


    Muss man das verstehen ?(