Beiträge von ponzelar

    Ich verkaufe meinen ADVC-55, gekauft Mitte August 2010, da er nicht mehr benötigt wird. Es ist alles wie geliefert vorhanden, von der Schutzfolie bis zum Umkarton. Das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren. Rechnung liegt vor.

    Ich weiß nicht, ob das Thema erledigt ist. Trotzdem hier meine (ähnliche) Erfahrung. Mein ADVC 55 wurde unter Virtual Dub sofort erkannt. Zu Testzwecken habe ich dann Magix Video deluxe 16 plus gestartet, das Gerät wurde erkannt. Allerdings ab da nicht mehr unter VD. Ich fand heraus, daß es eine Verknüpfung zwischen ADVC 55 und Magix gab. Auflösen konnte ich sie nicht.

    Nach den leichten Unsicherheiten von gestern, habe ich videoschnitt um Aufklärung gebeten. Die liegt nun jetzt vor, hätte allerdings m.E. einfacher erfolgen können.
    Heute kam, keine 24 h nach Bestellung, das Gerät ADVC 55 mit UPS per Nachnahme an - keine Versandgebühren, keine Nachnahme. PERFEKT!!!
    Nach ca. 1 h war dann die erste S-VHS C-Kassette mit Video deluxe 16 plus digitalisiert. Ist äußerst einfach, im Ergebnis aber unbefriedigent. Mit Virtual Dub sieht das besser aus. Nun kommt der Feinschliff.
    Allen, die konstruktiv hilfreich waren, meinen Dank.

    Inzwischen habe ich mehrfachen E-Mail und tel. Kontakt mit videoschnitt gehabt. Es gibt demnach beim ADVC 55 ebenfalls eine Audio-Look Funktion. Jedoch gegenüber ADVC 110 in abgeänderter/vereinfachter Form. Es soll bei Videos >1 h zu einer Asnychronität von "2-3 Frames" kommen. Der Text bei der Gerätebeschreibung, der mich auf die falsche Fährte gelockt hat, soll geprüft werden. Ansonsten macht das Gerät nach Diskussion das, was ich von ihm erwarte.
    Nach Abwägung aller mir nun zugänglichen Fakten und meinen individuellen Anforderungen, Absichten sowie techn. Vorgaben, habe ich ADVC 55 bestellt!

    Die Anfrage an Videoschnitt habe ich schon gestern früh, bevor ich hier nachgefragt habe, abgeschickt. Gerade eben habe ich telefoniert. Sie sind dort etwas überlastet, aber die Antwort ist mir für heute versprochen.

    Tja, im World Wide Web findet man so manche falsche Info.

    Das ist leider wahr. Aber die zitierte Adresse ist ein Händler und der schreibt doch üblicherweise beim Hersteller ab. Dann sollte doch der Hersteller im eigenen Interesse und vor allem im Sinne der Kunden für korrekte Informationen sorgen.
    Bei Grass Valley finde ich zu 55 und 110 diese Aussage nicht. Mir kommt es letztendlich nicht auf die Differenz von 60 € an. Aber wenn die Ausgabe nicht notwendig ist kaufe ich dafür lieber einen anständigen Wein.

    Ein wichtiges Argument für den ADVC110 ist die locked Audio Funktion.
    Hiermit wird die Synchronität von Video und Audio gewährleistet.
    Der ADVC55 hat dies nicht.

    Den folgenden Text habe ich bei www. digitalschnitt.de für den Typ ADVC 55 gefunden:
    "Die Canopus Locked Audio Technologie ermöglicht dem Anwender eine garantiert Audio-Video synchrone Digitalisierung (Bild und Ton läuft auch bei langen Aufnahmen nicht auseinander) " Spiegelstrich 6 und 10
    Wie ist es denn nun jetzt?

    Vielen Dank für beide Antworten. Dann habe ich ja den Unterschied richtig gelesen. Die nach meinem Geschmack zu hohe Preisdifferenz bezog sich, wie formuliert, auf den fehlenden Analogausgang bei 55 gegenüber 110. Da ich meine Videos nur digitalisieren, geeignet bearbeiten und als Film auf eine DVD bringen will, benötige ich den analogen Ausgang nicht zwingend. Ich wollte nur wissen, ob es darüber hinaus techn. Unterschiede gibt, die eine Entscheidung für den ADVC 110 begründen.

    Hallo, vielleicht wurde das Thema schon diskutiert, ich kann allerdings nichts finden. Deshalb evtl. noch einmal die Frage: wo liegen die Unterschiede zwischen ADVC 55 zu ADVC 110? Nach den Beschreibungen nur im fehlenden analogen Ausgang bei ADVC 55. Dafür ist m.E. allerdings der Preisunterschied zu groß.
    Danke ponzelar