Beiträge von sbcs

    Hallo Gregor,


    ich bin kein Freund von hunderten Plugins und sämtlichem Softwaremüll, den man so findet.
    Das ist System ist nahezu frisch installiert und alles ist auf dem neuesten Stand. CS5 läuft auch soweit ohne Probleme auf dem System.


    Überflüssiger Kram wie Tune-Up-Utilities, zusätzliche Firewalls und das übliche Computer-BILD - "Ich muss mir den PC zumüllen" - Paket gibt es bei mir nicht - von daher wundert es mich ja, dass solche Probleme auftauchen.


    Ich meine, hier sind Mitglieder, die arbeiten auf einem DualCore und haben solche Probleme nicht.


    Danke aber dennoch für die Antwort!

    Ich schließe mich mal an mit folgendem Problem:


    Der Puffer steht auf 128, läuft beim Anspielen sofort leer (auf 1) und bleibt dann dort - Bild ruckelt


    Es ist nur eine(!) HD Videospur und eine Audiospur im Projekt. Auf der Videospur liegt ein Weichzeichner, das wars. Sonst nichts.


    Audiomixer: alles auf AUS
    Hardware: i5, 12GB RAM, Nvidia GTX570, 2 SATA600 als RAID 0.
    Software: Win7 64bit, EDIUS 6 (6.03)


    Habe soeben die Software kontrolliert - es ist restlos alles auf dem neuesten Stand, inkl. Treiber, Quicktime, Edius.


    Habe alle Einstellungen getestet und auch nach gleichen Problemen gesucht - ergab nicht die kleinste Verbesserung.
    In diesem Sinne - ich freue mich auf Antworten und danke im Voraus!

    Allerbesten Dank!


    Jetzt wird mir auch der Unterschied zwischen "Layout" und "Layouter" klar...


    Ich komme von Vegas. Und wenn man nicht mit Edius aufgewachsen ist, findet man zunächst nichts weiter als ein vollkommen unflexibles und unlogisches Programm vor, in dem die einfachsten Dinge einfach nicht möglich sind oder man diese über komplizierte Umwege erreichen muss. Dann noch verschiedene Versionen... da verliert man schnell den Überblick. Das Thema habe ich leider nur unter "Schwarze Ränder" gefunden, ich bitte also um Nachsicht bezgl. der "falschen" Forumsrubrik.


    Danke Dir und (ganz sicher) bis bald!

    Hallo,


    ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich möchte genau das in Edius 4 tun. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit, einen "Effekt" als Preset zu speichern, da mir beim Ändern der Layout Einstellungen im Info Fenster kein Effekt angezeigt wird. Clip markieren -> Layout(F7) -> Anpaasungen vornehmen -> Und dann? Es erscheint nirgends ein "Effekt" oder eine Voreinstellung, die ich speichern könnte. Liegt es an der Version?


    Es muss doch eine Möglichkeit geben, das Layout eines Clips unkompliziert auf andere Clips anweden zu können, ohne dass ich jeden einzeln öffnen muss. Da hilft mir die Möglichkeit, das Layout als Preset zu speichern, auch nicht weiter. Denn damit müsste ich dennoch jeden Clip einzeln öffnen und das Preset auswählen


    Alle markieren -> Layout ... funktioniert selbstverständlich nicht - das wäre zu einfach. Es wird nur der "angeklickte" Clip geändert.


    Ich wende mich mal vorsichtig an Erich und danke im Voraus!