Beiträge von Filmi

    Echt klasse gemacht.....


    Besonders Nummer 2 war echt witzig und hatte mir sehr gut gefallen. :thumbup:
    Weil ich nebenbei auch dachte, ob es bei Kundenservice der Reklamation in Deutschland auch betrifft oder abläuft. :lol:


    Kurz, sachlich und direkt. Das fand ich gut
    Nebenbei bin ich echt überrascht wie Du mit wenigem und einfachem Mitteln solchen Filmen umgesetzt hattest.


    Hut ab. :thumbup:


    Gruß Michael

    Hallo @all,


    ich möchte Euer Beteiligten und Unterstützung herzlich bedanken, Euer Informationen, Erfahrungen, Links und Hinweisen mir zu teilen. :thumbup:
    Es waren eins oder andere schon für mich neue aber auch interessanten Informationen. :rolleyes:


    Ich muss mir nochmals richtig Überlegen in welcher Richtung ich filmen werde, denn das kommt es auch darauf an. :whistling:


    Ich denke, dass diese Thema und Antworten für mich erfolgreich abgeschlossen sei. applause


    Schönen Feiertag noch und ich freue mich auf Edius6
    Michael

    Hallo,


    urtyp
    Cable
    homer
    bego1969


    vielen Dank über Euer Informationen. applause


    Duch dieses konnte ich mein Wissen erweitern, das eins und andere auch wichtig waren, die ich nicht wusste.
    Das Tip über links der traumflieger ist wirklich wert. Auch dort waren wichtigen Informationen vorenthalten.


    Zufälliger habe ich ein Links gefunden, dieser der Regisseurrrr seiErfahrungngngng mit DSLR beschreibt.
    http://www.slashcam.de/artikel…on-EOS-7D--DSLR-Dreh.html
    Es scheint sehr interessant zu sein.


    Ganz grob würde ich mal so sagen, dass DSLR bei automatische Fokus bei der Bewegungen nicht so sauber als bei Digitalcam arbeitet. Bei DIgiCam ist seiner Preisklasse mehr in den Richtig der ständigen automatische Fokus.
    Und natürlich aufs Speicherkarte, dieser in der Frage der Zeit der Camcorder vom Band ablöst und dies nicht vermeiden lässt.


    Filmen fängt ja im Kopf an, das fordert ja bei DSLR und nicht bei Digicam die einfach mal so oder spontan filmen.


    Ich würde aber weitere Informationen und Links bzgl. mein Titelfrage freuen.


    Zu meinem Gefühl wage ich vielleicht nun in den Richtung mit dem DSLR zu filmen aber sitzt mich noch nicht sicher.


    Schönen sonnigen Wochenende
    Michael

    Hallo Forummitglieder... ;)


    da ich mir voraussichtlich Edius6 kaufen werde wollte ich mir ein digitale Kamera anschaffen, dieses Filme in HDV-1080p/i aufzeichnet.
    Ich habe fast 2 Wochen hier in Forum durchgesucht um brauchbare Ergebnisse zu sammeln, um leichter zu entscheiden aber auch ein Fehlkauf zu vermeiden.
    Kostenpunkt der Anschaffung eines Kamera sollte bis 1250Euro nicht übersteigen. Ich fotografiere sehr viel und möchte mich dann mit Filmen erweitern.
    So habe ich Canon HV40 vormals HV30 (ist nun schwierig zu bekommen bzw. überteuert.) wegen gute Bildwiedergabe, Auflösung und HDV auf Band ins Augen gehabt. 2.te Priorität wäre dann HDR-HC9 gewesen.
    Ferner sagte mir ein Bekannter, dass ich auch mal s.g. Spiegelreflexkamera Canon EOS 7D und 550D anschauen sollte. Diesen beiden Kamera bietet diese Möglichkeit, auch Hochauflösung filmen zu können.
    Da dachte ich nun, das finde ich schon mal praktisch damit brauche ich nicht 2 Kameras (Spiegelreflex und Camcorder) herumschleppen.
    Wiederum habe ich im Hersteller-, einige Vimo bzw. YouTube, Slascam angesehen und bin aber auch von der Auflösung schon etwas beeindruckt. Aber es gibt leider z.Z. echt wenig Info.
    Leider hatte ich hier in mein Umgebung bis jetzt keine Möglichkeit, dieser Kamera in den Hand zu nehmen und auch mal ausprobieren da die nicht vorrätig haben.
    Wer benutzt solchen Canon EOS 7D bzw. 550D und könnte mir Info/Erfahrung (Vor-Nachteil zu HDV-Band Camcorder) füllen?
    Gerne auch mit Links.


    Ich würde mich riesig freuen, persönliche Erfahrungen mir zu geben und mir meine Entscheidung zu helfen.


    Gruß aus Münsterland/Westfalen
    Michael Krämer


    P.S. Bitte beschwert Ihr mir nicht wegen mangelnde Deutsch-, Rechtschreib---kenntnisse und liegt einfach daran, dass ich angeborene hochgradig Schwerhörigkeit habe und versuche mein Beste daraus zu machen. ;)

    Hallo Erich Retzer,
    hallo Grass Valley Moderator2


    Danke für Euer Tip. Habe mich Euer Antwort gefreut und habe es auch nachverfolgt.
    Grafik mit Alphakanal hat es auch geklappt.


    Eine Frage habe ich noch...
    Unterstützt Edius6 auf Titelclips in Bezug auf Dritthersteller-Plugins das Alphakanal?
    Denn ich möhte in den Zukunft öfter mit VitaScene Effekt anwenden, da VitaScene über Alphkanal-Technologie verfügt.
    Natürlich wäre eine Lösung mit VitaScene als eigenständige Version anzuwenden und Import der Titelquelle(n) als Video A und B zur Bearbeitung, um das exportierte Ergebnis wieder in Edius als Videoclip zu importieren.


    Wünschenswert wäre aber schöner, dass man es ohne Umwege bearbeiten kann. Ich hoffe dass Bei Edius6 möglich sei.

    Gruß Michael

    Hallo zusammen!
    Ich bin z.Z. Ein Neuling in dieser Fach der Edius-Programm. Ich hatte seit 3 Wochen es ein Testversion Edius5 runtergeladen, um zu sehen wie gut das Programm sei und versuche ich mich es etwas einzuarbeiten.
    Ich hoffe, ich setzte mein Problem in richtigen Forumbereich ein.


    So nun zu meinem Problem. Und gebe mir die Mühe genau zu erklären.


    Ich habe 3 PNG Grafiken jeweils 1 weiße große Buchstabe auf dem schwarzem Hintergrund auf 3 Videospuren (1,2,3) gelegt. (JPG habe ich auch versucht)
    Um den schwarzen Hintergrund durchsichtig zu machen, habe ich nun den Chomakey verwendet.
    Bis hier klappt es wunderbar. Da ich aber dieser 3 Buchstabe zusätzlich jeweils um eine Achse drehen und gleichzeitig Zoomen möchte, kann ich nicht weitere als 3DPiP Keyer verwenden, da ich nun im Forum erfahren habe, dass Edius nur 1 Keyer zulässt.
    Ich habe mal versucht, es mit Chromakey in einer Sequenz erstellt und in einer neuer Sequenz habe ich nun versucht, mit weitere Keyer anzuwenden. Das klappt es auch nicht.


    Wie kann ich nun mein Problem realisieren?
    Ist es auch in der neue Edius6 machbar und vielleicht auch einfacher zu realisieren?
    Ich bin auch auf der Suche nach ein neuer Testversion Edius6. Und konnte bis jetzt auch nicht finden.


    Gruß Michael


    P.S. Bitte beschwert Ihr mir nicht wegen mangelnde Deutsch-, Rechtschreib-kenntnisse und liegt einfach daran, dass ich angeborende hochgradig Schwerhörigkeit habe und versuche mein Beste daraus zu machen. ;)