Beiträge von wernie1

    Ich habe nun HDV und OHICI eingestellt, 25p in den Voreinstellungen
    jedoch erscheint lediglich Erfassungsvorgang läuft und Initialisierung wird durchgeführt, es läuft jedoch nicht
    müssen mehrfach irgendwo Speicherorte eingetragen werden? Ich habe den Projektort eingegeben und
    habe laut Hilfe Clips trennen ausgeschaltet, bei den Hardwareeinstellungen Canopus HQ Cu... eingestellt, Codec Canopus HQ
    was fehlt noch?


    Wernie

    Ich probiere gerade mit meiner Kamera HDV 1080 und 25p progressive scan aus
    wie spiele ich die daten auf Festplatte (firewire?) und was muß ich im programm einstellen damit ich die clips in der timeline bearbeiten kann?
    kann ich hdv daten mischen mit dv daten? Vorher habe ich mit normalen mini-dv-kassetten gefilmt
    muß ich bei audio etwas bearbeiten? plug ins besorgen?
    oder geht das alles nur ab edius 6?


    danke für hinweise
    wernie1

    ich habe Roxio Win on CD 2010 erfolgreich deinstalliert, auch die Registry mit Hilfe eines Programm soweit bereinigt
    vielleicht gibt es noch irgendwo Restroutinen etc?
    auch ein weiterer Brennversuch schlug fehl, gleiche Fehlermeldung s.o. Dateien bereits vorhanden, leeren Rohling einlegen
    wie gesagt: das Laden des Brennvorgangs in Edius dauert nach der Fehlermeldung (Stildateien) schon länger als gewohnt


    alles noch einmal neu aufspielen? angefangen mit Windows 7? Was muß ich dann beachten? Bislang hatte es so installiert, wie auf dem Laptop auch - dort funktioniert es soweit, daß beim brennen zumindest eine DVD herauskommt, die auf dem PC läuft


    gibt es in Eurem Kreis jemanden, der (Zeit hat) es mit mir ggfs per telefon durchgehen könnte?
    oder ist mit Edius 6.01 alles anders?

    es liegt nicht an Win on CD 2010. Beim mVersuch 5.51 zu deinstallieren, um es neu aufzupielen erschien die Meldung
    Some applications under starting. Please terminate these applications (XDselect.exe)
    Edius scheint im Hintergrund irgendetwas zu machen, was sauf dem Bildschirm nicht sichtbar ist. Beim Herunterfahren von Win7 64bit erschent eine Meldung, daß Edius noch laufe, ob ich das Herunterfahren erzwingen wolle.
    Nun ist wieer ein Rohling hinüber und die Fehlermmeldung aufgetreten: Der Datenträger enthält Dateien. Legen Sie einen leeren Datenträger ein.
    Der Brennvorgang - als o die Codierung etc - verläuft normal bis zu dem Zeitpunkt, wenn auf DVD gebrannt werden soll.
    Beim Starten des Programms erscheint die Fehlermeldung s.o.
    was kann ich noch probieren???
    Win7 mit AHCI Einstellung aufspielen?
    wo fin de ich den Freischaltungscode, um ihn zu übertragen?

    Ich habe extra einen neuen SATA Brenner besorgt GH22 NS50, es wird auch irgendetwas auf den Rohling geschrieben. Ein anderes Laufwerk auf einem anderen Rechner erkennt: leerer Rohling, jedoch bricht der Brennvorgang dann mit einer Fehlermeldung ab. Unter Edius 5.51 startet der Brennvorgang normal. Allerdings vorher mit der Fehlermeldung, daß Stildateien nicht vorhanden sind und nicht geladen werden können. Auf meinem Laptop klappt alles wunderbar.
    Wo muß ich suchen? Habe Edius samt Updates komplett neu installiert, liegt es an der Bios Einstellung? Edius erkennt das Laufwerk. Der SATA Rechner hat mit 8 GB genug Speicher und DVDs kopieren hat immer geklappt, ein 4 Kerne Intel Prozessor ist auch drin. Stutzig macht, daß das Laufwerk einwandfrei erkannt wird und die Meldung Gerätesoftware erfolgreich installiert auch kommt.
    Wer weiß Rat?

    in Stil muß ich DVD eingeben, dann zeigt das Programm die Größe der Datei richtig an
    allerdings funktioniert der brennvorgang nicht
    Rohlinge werden als nicht leer angezeigt, obwohl sie leer sind
    Brennprozeß bricht ab
    das Laufwerk "rumpelt" weiter
    dann Abbruch
    mit Fehlermeldung
    Code e0000001


    auf einem anderen Rechner läßt sich die SEquenz ohne Probleme brennen

    Unter 5.0 konnte ich ca 60 Min Sequenzen auf eine DVD brennen
    jetzt zeigt er 10,9 GB an und verweist auf ein BD Laufwerk, das aber nicht eingebaut ist
    auch bei eingelegtem DVD-R Datenträger "rumpelt" das Laufwerk
    ich habe mein Edius 5.0 unter Win XP auf 5.1 geupdatet und das Projekt dort geladen,
    ebenfalls BD Laufwerk 25 GB wird angezeigt auch 50GB und 7,5 GB
    ich habe dann die Sequenzen gekürzt, abeer die Anhzeige BD-R Laufwerk bleibt und nix brennen


    die Ausgabe in eine mpg Datei klappt wunderbar
    aber: die bei Erstellung des Projektes eingegebenen Untertitel bleiben teilweise "gecancelt", dh ein Platzhalter, der die VA -Spur über seine Länge verdeckt - weiß-schwarzes Muster
    es schaltet sich beim Aufrufen des Projektes
    manchmal eine Clipwiederherstellung ein
    und die meldung erscheint, daß ein Plug-In nicht geladen wird, was immer das bedeutet


    weitere Frage: ich habe Voxengo Voxformer noch nicht installiert - geht das VST-Plugin auch unter 5.51?


    PS Eure Anleitung fürs Updaten war für mich als Neuling gut nachvollziehbar, danke

    vielen dank für Eure Mühen
    so viel Engagement kenne ich auch von meinen Amateurfunkerkollegen


    Exportvorgang fehlgeschlagen Falscher Parameter 0x80570057
    oder
    Zuwenig Speicher


    ich habe die Datei dann unter Win XP und ebenfalls Edius 5.0 auf einem anderen Rechner geladen
    Unbekannter fehler ist aufgetreten
    0x870307d0


    oder Schwerwiegender fehler: 0x8000ffff
    oder Für diesen voegang ist zuwenig Speicher vergfügbar
    0x8007000e


    puh!


    ich habe die Dateien auf einem Laptop ebenfalls mit Win7 64 bit und Edius 5.0 erstellt.


    Win7 neu aufspielen auf allen rechnern? Edius 5.5 gebraucht erwerben? auf edius 6 warten? bis es getestet ist?


    Danke im voraus - es gibt sicherlich eine Lösung!?