Beiträge von peha

    Keine Antwort (?)
    Dann habe ich wohl überzeugt ; -)

    Herr Lehmann-Horn von Digitalschnitt hat übrigens prompt reagiert und die
    Aktivierung freischalten lassen.


    Besten Dank nochmals für die Hilfe!


    Gruss
    Peter

    Hallo Moderator zwei,
    zunächst mal besten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Ich werde es mal entsprechend versuchen.


    Eine entsprechende Datensicherung versäumt zu haben, ist natürlich ein Fehler meinerseits.


    Deiner Bemerkung

    Zitat

    Re-Installationen bedeutet NICHT (ohne jeweils vorher durchgeführte Lizenzrückgabe)


    immer wieder und beliebig oft , die Anwendung erneut (und ohne Supporthilfe) installieren zu können.

    kann allerdings nun wieder ich nicht ganz folgen.


    Das Interesse des Herstellers, unberechtigte Installationen zu unterbinden, ist verständlich.
    Lizenzierungs-Restriktionen/-Konditionen müssen aber explizit Gegenstand des Lizenz-Vertrages sein!


    Tatsächlich ist in den mir vorliegenden Vertragsbedingungen weder von einer "Lizenzrückgabe" (was ist das und wie macht man es?)
    noch von einer zeitlichen Befristung der Lizensierung noch von einer Limitierung (wie oft darf man denn?) der Re-Installationen die Rede.


    Gruss
    Peter

    Hi,
    ich schliesse mich mal hier an auch wenns schon ein Weilchen zurückliegt.




    Vor einer Woche habe an 'desktop.support.emea@grassvalley.com' Folgendes per email geschrieben:





    Ich habe vor ca. 10 Jahren den
    AVI-zu-Mpeg-Stand-alone-Encoder `Canopus Procoder Express', Version 1.0 regulär gekauft (!)

    und möchte ihn für SD-Videos weiter nutzen.
    Nach einem Plattencrash musste ich ihn neu installieren.
    Nun wird vom Hersteller für den Dauergebrauch
    zusätzlich eine online-Aktivierung verlangt, die aber nicht
    klappt. Angeblich sei 'das Maximum an möglichen Installationen überschritten'.

    Das ist sachlich Unsinn, denn erstens ist der Encoder z.Zt.
    auf keinem weiteren Gerät installiert und zweitens war beim Kauf(vertrag)

    von einer Limitierung von Re-Installationen keine Rede.

    Seriennummer und Installtionscode liegen vor.

    Können Sie mir weiterhelfen?
    Danke.




    Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Ist die support-Adresse korrekt?
    Muss ich auf Englisch formulieren?
    Besten Dank im voraus.
    Gruss
    Peter