Beiträge von X-trem production

    Servus Peter,


    ja, im Edius Plugin Ordner unter Windows sind auch noch 3 weitere Effekte zu finden. Das sollte alles passen.
    Nur In Edius selbst ist nix zu finden. Das Vitascene wiederum funktioniert, als Effekt oder Transition.


    Die NLE Version von Mercali 5 habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert via Windows App Verwaltung. Brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Jede Menge reboot des PCs leider auch nicht.


    Vielleicht hat ja noch wer ein paar Tipps für mich.


    LG.
    Werner

    Hi Leute,


    brauche Euer Schwarmwissen.
    Ich habe nun einen Schnittplatz von uns auf Edius X umgestellt. Habe auch die neueste Version 5 von Mercali gekauft und habe diese installiert.
    Es gab hier im Bundle bei Digitalschnitt.de die Standalone + Edius NLE Version.
    Die Standalone habe ich zuerst installiert und mit meiner Seriennummer registriert. Hat alles geklappt.
    Die NLE Version für Edius konnte ich auch Problemlos installieren. Aber wenn ich Edius starte, findet er im Effekt Plugin Ordner kein Mercali Plugin.
    Im Installationsverzeichnis C:\Program Files\Grass Valley\EDIUS X\PlugIn ist es aber drinnen als "proDADMercalli4.tpi". Hätte auch nix gefunden wo ich meine NLE Seriennummer freischalten oder aktivieren kann.


    Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?


    LG.
    Werner

    Wir verwenden den Keyer in der 6.08 Version von Edius, klappt super gut. Ob das Trial "voll" nutzbar ist kann ich nicht sagen da wir eine Vollversion haben.



    Lg.


    Werner

    und wenn jemand ein Beta-Tester sein sollte .... dann hat er sicher in den NDA's irgendwo unterschrieben,
    dass er darüber weder sprechen und schon gar nicht schreiben darf ....ausserhalb des NDA's circle ...

    Nun ja, nachdem wir ja selber Jahrelang Betatester bei Avid waren und auch aktuell bei Adobe sind, weiß ich natürlich um den Sinn von NDA's. Die Frage von mir geht in die Richtung, wieiviel Input kommt aus Europa zu GV durch, sprich aus Österreich, Deutschalnd usw. GV in Deutschland ist ja nicht sonderlich bemüht mit Edius Innovationen zu den Entwicklern zu bringen. Das kenne ich von Avid und Adobe ganz anders. Da schellt öfter mal das Telefon und Du hast denoder einen der Product Manager am Ohr und die wollen wissen was Du noch gerne im Produkt hättest. Könnte bei Edius auch nicht schaden :D

    Also ich kann mich Jim nur anschliessen. Die Features welche er aufzählt sind durchaus notwendig. Was uns hier im Studio am meisten fehlt sind eindeutig die Multiplen Bins in Edius. Das ist echt der Hammer das dieses Feature noch nicht implementiert wurde!


    Schade das die Sparte "Feature Request" im Englischen GV-Forum abgedreht wurde und nicht mehr Public ist. Jetzt geht's nur mehr über PM an den Moderator. Vielleicht sollten wir hier im deutschen Forum soetwas einführen?


    Und noch eine zweite Frage: Gibt es auch Betatester unter Euch hier im Deutschen Forum? Oder sind die Beatester nur Amis und Asiaten ?


    Lg.
    Werner

    Hallo Zusammen,


    wir bieten über Ebay unseren SONY PVM 9041QM -9" Field Monitor an. Der Monitor kann über Akku gespeist werden oder "normal" über 220V.


    Wir hatten den Monitor bei uns nur im Studio im Einsatz als Preview für Avid Liquid. Der Monitor kann alle gängigen analoge Formate darstellen und ist optisch und technisch 100% OK.


    Zu finden ist der Monitor auf einer Ebay Auktion mit der Artikelnummer: 160717203053


    Falls jemand Interesse hat, einfach mit bieten.




    Lieben Gruß


    Werner

    Falls jemand ein echt gutes Mikrofon für seine Kamera braucht, bieten wir über Ebay uns Beyerdynamic MCE 86 S II Mikrofon an. Wichtig es handelt sich um die Version 2 des legendären Mikros welches jetzt noch besser ist als der Vorgänger.


    Ebay Artikelnummer: 160666141522


    Kann aber auch direkt gekauft werden, Angebote einfach per Mail oder PM an mich senden.


    Kurze Beschreibung:



    Sie bieten hier auf ein Mikrofon der Firma Beyerdynamic MCE 86 S II.
    Das Gerät ist Optisch und Technisch 100% OK und stammt aus einem
    Nichtraucher Studio und war dort als Backup-Mikrofon sehr selten im Einsatz. Das Gerät wurde sehr sorgsam behnadelt und ist daher in einem ausgezeichnetem absolut neuwertigem Zustand.
    Alter ca. 2.5 Jahre und sicherlich weniger als 40 Betriebsstunden. Bild zeigt den original Artikel.
    Das Mikrofon eignet sich ausgezeichnet für Sprecheraufnahmen, als Reportage Mikrofon an
    Professionellen Kameras.

    Lieferumfang ist das Mikrofon selbst und der Original Beyerdynamic Popschutz in schwarz.








    Beschreibung des Herstelers:



    Richtrohr Elektret Kondensatormikrofon für Phantom- oder Batteriespeisung
    für folgende Einsatzgebiete:


    Professionelle Kameras
    Consumer Camcorder
    DAT- und MD-Rekorder
    Reportage
    Theater
    Chorabnahme
    Rednerpult



    Die neuen Mikrofone der MCE 86 II-Serie finden ihren Einsatz dort, wo eine besonders ausgeprägte Richtwirkung
    erforderlich ist. Dies ist bei Videoaufnahmen der Fall, bei denen die Schallquelle ohne Umgebungsgeräusche
    aufgenommen werden soll. Die ausgeprägte Richtwirkung reduziert die Rückkopplungsgefahr beim Einsatz
    an Rednerpulten oder bei Theaterbeschallungen.


    Die Mikrofone sind extrem leicht, robust und handlich und daher ideal zur Anbringung an Fernseh- und Filmkameras
    bzw. Camcordern. Mit der Mikrofonangel geführt oder als Handmikrofon eingesetzt, eignen sie sich für den
    Außeneinsatz ebenso wie im Studio.
    Das MCE 86 II ist durch seine Konstruktion und ein eingebautes aktives Filter unempfindlich gegenüber
    Windeinflüssen und Körperschall durch Zoom-Motoren. Das Resultat ist eine bestechend präzise Wiedergabe
    jeder Schallquelle. Die neue kratzfeste Kunststoffbeschichtung ist reflektionsfrei und unterdrückt
    wirkungsvoll Handhabungsgeräusche.
    Das MCE 86 II kann an jedem phantomgespeisten, symmetrischen Eingang betrieben werden.
    Sollte keine Phantomspeisung zur Verfügung stehen, empfiehlt sich die Verwendung des MCE 86 S II.
    Dieses Mikrofon kann zusätzlich über die eingebaute 1.5 V Batterie gespeist werden.
    Alle MCE 86 II haben einen präzise arbeitenden elektronisch symmetrisierten Ausgang, der auch den Betrieb an langen Kabeln ermöglicht.
    Selbst bei Anschluss an Consumer-Geräte mit unsymmetrischen
    Eingängen erhält man einwandfreie Ergebnisse ohne Störungen.
    Das MCE 86 S II besitzt einen Ausschalter und eine Kontroll-LED für den Batteriezustand.
    Die typische Batterielebensdauer beträgt 80 Stunden.
    Für die Mikrofone stehen zwei verschiedene elastische Aufhängungen zur Verfügung.


    Eigenschaften
    ---------------------------------------


    Hohe Empfindlichkeit


    Hervorragende Richteigenschaften


    Robustes und zugleich leichtes Gehäuse


    Reflexionsfreie kratzfeste Kunststoffbeschichtung



    Lg.


    Werner



    Hast Du schon mal bei den Edius Einstellungen geschaut, ob er die Plugins Laden kann.


    Sprich Einstellungen /Systemeinstellungen/Effekte/After FX Plugin


    Hie rgibt es dann ein Fenster mit "Liste der nicht unterstüzter Plugins". SOllten diese hier angeführt sein, kann sie Edius nicht ausführen.


    Ansonsten würde ich die Plugins noch einam ldeinstallieren und neu installieren. GGf. auch noch im Plugin Ordner schauen, damit Sie auch wirklich entfernt sind.


    Evt. auch noch die Registry Manuel via Regedit.exe nach spuren der Plugins durchsuchen und löschen. Hilft auch immer.


    Hinweis zu After FX Plugin: Die können aber immer über den original ordner eingebunden werden. Es ist nicht erforderlich diese "umzukopieren".



    Lg.


    Werner

    Wir importieren unser XDCAM MAterial immer über den Quelbrowser. Keine Probleme bis dato. DIe Sony Software (XDCAM Clip Browser) verwenden wir nur wenn wir schnell mal in das MAterial reinschauen wollen.



    Zum Brennen aus der Timeline sieht es bei uns so aus, das wir DVD oder BD Streams rendern und diese danach in Encore mastern. Wir werden hier die Settings von Anton Strauss. Diese sind voll OK und ich kann Sie nur empfehlen.


    http://www.videoproductions.co…video_equipment.html#tips


    Hier findest Du die Settings und sonst auch noch ein paar Tipps.



    Lg.


    Werner

    Du kannst sowas auch über den Chrominaz Effek in Edius lösen. Hier findest Du sehr gute Tutorial auf Vimeo von MTS FIlms. Der zeigt hier wie er einen Michael BAy Film Look erzeugt und die Taxis in NY noch gelber macht.
    Ähnlich diesem Tutorial kannst Du es auch mit deinem Bild machen. Anschauen lohnt auf alle Fälle.


    Lg.
    Werner