Beiträge von KennyCam

    Hallo und ein frohes neues Jahr gewünscht,






    ich habe folgendes Problem mit meiner Schnittsoftware.



    Habe vor ein paar Wochen ein Videoprojekt mit EdiusNeo2 abgeschlossen. Es gab keine Probleme bzw. Fehlermeldungen.



    Das Programm bzw. das Projekt wurde seitdem nicht mehr geöffnet.



    Heute öffnete ich Edius bzw mein Projekt und stellte fest, dass im
    Projekt nichts mehr ging. Kleinste Arbeitschritte wie den Cursor auf
    eine bestimmte Stelle bewegen oder eine Auswahl im Menü vornehmen,
    dauerten ewig.



    Es war nichts möglich. Nach mehrmaligen Schließen und Öffnen von Edius keine Veränderung.



    Grafik und Musikprogramme laufen auf meinem System wie gewohnt Fehlerfrei.



    Ich kann mir das nicht erklären und würde gerne wissen ob es hier Leute
    gibt denen dieses "Phänomen" bekannt ist und vielleicht einen Rat geben
    könnten.

    hallo zusammen,


    ich bin schon am verzweifeln. arbeite mit edius neo 2.5. ich möchte ganz normal bilder im jpg-format in mein projekt einfügen bzw. importieren.
    es kommt immer die meldung: "datei konnte nicht geöffnet werden" bzw. "...jpg wurde ein falsches dateihandle zugeordnet."
    habe in der vergangenheit schon mehrere videos mit edius geschnitten und hatte nie probleme mit dem einfügen von ganz normalen bildern in jpg oder tif-format. was kann das sein? werde langsam irre ?:(

    Hallo zusammen,


    bin Edius-Anfänger und habe folgendes Problem: Ich möchte eine jpg. Datei in mein Projekt einfügen und bekomme immer die Fehlermeldung
    " die Datei xxxxx.jpg wurde ein falsches Dateihandle zugeordnet".
    Eigentlich sollte es doch kein Problem sein jpg.Dateien in ein Videoschnittprogramm zu importieren. Wer kann mir einen Rat geben???
    Danke im Voraus, KennyCam

    hallo forum.


    bin hier ganz neu. edius ist für mich ebenfalls neu.
    ich möchte ein projekt anlegen, in dem ich material von unterschiedlichen quellen bzw. in untterschiedlichen formaten habe.
    es handelt sich dabei um hdv, mpeg2 (1440x1080) und avchd (1440x1080). hat jemand damit erfahrungen?