Beiträge von wurzelsepp

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche in Edius 7.5 den Trenner / Übergangs-Effect, den ich damals bei einer früheren Version von Edius hatte mit Hilfe von XPlode.
    kann mir einer verraten, wo ich diesen nun in Edius 7.5 finde oder bzw. wie ich diesen erstellen kann?


    Dieser baut sich strudelförmig auf (Blockfarbe Weiß)
    Dann ist Vollbild in komplett weiß und baut sich strudelförmig wieder ab.



    Vielen Dank für eure Hinweise

    Hallo ich suche einen recorder der noch nichtmal in HD aufzeichnen muss.
    allerdings sollte dieser recorder sofort seine datei, ohne einen zwischenschritt mit wandlungsprozess, direkt auf eine pc festplatte, oder sogar auf einen ftp- link schreiben.
    Also es kann ruhig SD-Signal sein und es sollte kleine Dateien schreiben (gut komprimiert). Was auch viele user sich mit standardplayern anschauen können.
    kleine dateigröße wegen ftp-link.


    vielen dank im voraus

    meine vorgehensweise ist ja eben auch als erstes:
    das ganze rohzeug wandeln auf mepg HQ, da dieser container besser mit meinem system läuft.
    ich habe lediglich nur die edius 5.5 version, und sehes noch nicht ein, einen neuen rechner zu kaufen.
    aber so wie die resonanz hier ist, und vorallem die beiträge vom alten forumskollegen wendo...scheint es mir,
    dass ich wohl doch ein paar euros in die hand nehmen sollte um einen schnelleren rechner zu kaufen.

    Hallo liebe gemeide, kollegen und mitstreiter...


    aus einem alten thread ein zitat entnommen:
    Zitat von »Goldwingfahrer« Weil QT einen passenden Decoder mitbringt und einsetzt,ihn aber nicht Systemweit zur Verfügung stellen kann.



    Hallo noch mal ...
    könnte ich jetzt mehr echtzeit haben, wenn ich die edius version 6.5 kaufen würde.
    grass valley wirbt mit edius 6.5, das man quick time files lesen/erstellen kann. kamera codec für canon für 5d mk2 im raw format lesen kann. ect....
    hat jetzt edius 6.5 auch einen passenden decoder für meine filmschnipsel (canon 5d)?

    Hallo Jim, hast ja recht mit 50p/60p.
    aber hätte irgendeiner gedacht, dass die canon eos 5d mkIII dieses feature in full hd auch nicht hat. und noch nichtmal ein ausklappbares display. geschweige denn auch von der begrenzten 4gb beschränkung mit diesem codec.
    50p/60p aufzeichnungen haben seit letzten jahr im videocamcorder bereich sich angesiedelt. im dslr cam bereich kommt der schritt erst ab diesem jahr.
    ich habe zwar noch keine testvideos gesehen aber die cam von blackmagic würde ich schon vorsichtig gesagt als konkurrenz ansehen.
    laut daten ist sie vom preis/leistung gut dabei.

    willkommen im club,
    zum glück hast du dir noch die mk2 gekauft und nicht die mk3.
    mk3 überteuert für das was sie leistet. man hätte eigentlich mehr für die neuere versionerwarten können. und bei einigen div. bekannten foren wird diese sogar......geredet.

    Frage:
    läuft es bei dir sauber wenn du die mov direkt (ohne zu wandeln) auf die timeline schiebst und abspielst?


    was ist mit den File-eigenschaften?


    wegen wandeln:
    wenn man nur ein file wandeln muss, ist das ja ok, aber mit mehreren files bis zu 2 stunden muss man schon ein bisschen jeden einzelnen anfassen und darauf warten bis das ding fertig gerendert ist.

    hallo der link ist schon da.


    ich habe es auch so gelöst mit dem wandeln auf canopus hq fine.
    es ist eben mühselig immer alle files zu wandeln.
    ich dachte es geht bei mir auch ohne, wenn ich edius 6 benutze aber der verdacht verhärtet sich immer mehr, dass wohl ein leistungsstärkerer rechner her muss.

    hallo wendo,
    habe jetzt mal wieder etwas luft, um hier zu schreiben.
    ich denke baseline 5kommt daher, wegen photokamera (mehr pixel ect.)



    mbps vielleicht wegen ntsc format einstellung auf 30fps?


    ich kann leider keinen schnipsel geben, wegen der dateigröße.
    vielleicht mal einen 3 sec. schnipsel und dann private e-mail.


    frage:
    gibt es in der edius 6 eine unterstützung für canon 5d mk2 videodatei formate für mehr echtzeit, oder wird es doch ein neuer rechner sein?

    hallo wendo, hier sind die eckpunkte des mov`s:
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : QuickTime
    Codec-ID : qt
    Dateigröße : 2,98 GiB
    Dauer : 9min 7s
    Gesamte Bitrate : 46,8 Mbps
    Video:
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Baseline@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Nein
    Format-Einstellungen für ReFrames : 1 frame
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 9min 7s
    Bitrate : 45,3 Mbps
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Height_Original/String : 1 088 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Ursprüngliches Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 29,970 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.729


    Audio:
    ID : 2
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : sowt
    Dauer : 9min 7s
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits


    hallo jim:
    ich benutzte die version 5.5
    ich bin noch ziemlich neu auf diesem gebiet.
    ich verstehe nicht wieso avchd booster mir dabei helfen kann, schneller mit mov-dateien zu arbeiten.