Beiträge von libri27

    bei mir ist die Itensity Pro per HDMI Kabel mit dem 4K Tv verbunden.
    Einstellung in Win10
    Sound: Lautsprecher (Blackmagic Lautsprecher)


    Eistellung Edius:
    Vorschaugerät: Itensity Pro


    Eistellung Itensity: 1080 50p


    Hardwareseitig ist der analoge Audioausgang der Itensity Pro mit einem Kabel mit dem PC Eingang verbunden.
    Dann wird der Ton bei ausgeschaltetem TV über die Soundkarte ausgegeben.
    Bei Ausgabe über den TV ist der Ton der Soundkarte versetzt . Ausschalten!


    Gottfried

    das Treiberupdate auf 11.6 schaltet den analogen Audioausgang aus. Im Einstellungsmenü von Desktop video lässt sich der analoge Ausgang der Karte wieder einschalten. Auf der Seite Audio befindet sich in der Mitte
    der Eintrag: Analog Audio. Setzt man einen Haken unter "Use HiFi Audio levels, ist der analoge Ausgang wieder freigeschaltet.


    Gottfrird

    Diese Nachricht der Filmpraxis hat bei mir geholfen:
    Vistitle 2.8.5 führt zu einer "Crash-Meldung" beim Start von EDIUS. Diese kann einfach ignoriert werden. EDIUS startet trotzdem. Wenn Sie das stört, installieren Sie wieder die 2.8.05 aus 2019.


    Gottfried

    Wie kommt Ihr denn mit den default-Einstellungen zurecht? Ändert Ihr auch jede neue Sequenz nach der Erstellung erst ab? Sind meine Ansprüche da wirklich so abwegig?

    Ich habe mir, wie Erich empfiehlt, ein leeres Masterprojekt angelegt. In diesem Masterprojekt gibt es eine Mastersequenz mit allen Einstellungen. Benötige ich im neu angelgten Projekt eine neue Sequenz, dupliziere ich die Mastersequenz und lege diese mit "Sequenz öffnen " in die Timeline. Dann mit "Sequenzeigenschaften" umbenennen. :thumbup:


    LG
    Gottfried

    Doch bis dahin schlage ich mir noch die ein oder andere Stunde um die Ohren auf der Suche nach einer Lösung.

    Diese Zeit kannst Du Dir sparen!
    Ich hatte das gleiche Dilemma. Der Schuldige ist Norton Internet Security 2013. Direkt nach der Installation läuft Edius 6.08 noch einwandfrei. Dann aber wird ein Patch heruntergeladen und installiert. :rot:
    Danach passiert all das, was Du oben beschrieben hast. Ich habe das zweimal mit einem Image überprüft.
    Geh zurück zur Version 2012 und verlängere nur die Lizenz. Wichtig: Schalte die automatische Installation von Updates aus. :thumbup:
    Sonntägliche Grüße
    Gottfried

    So kann man dann schön den Regler für "schneller" und "langsamer" verwenden.
    Wie bei den guten alten Studio Video-Band-Recordern.

    Hallo Peter,
    ich habe heute meinen Contour Shuttle Regler nach deiner Anleitung optimiert.
    Ganz große Klasse! applause applause applause
    Vielen Dank für diesen Tip!
    Gottfried

    Ich wundere mich über Deine Probleme

    Hallo Jürgen,
    es gab Cool 3D und Cool 3D Production Studio.
    Production Studio läßt sich in Windows 7 64Bit installieren. Cool 3D und DVD Powertools 2 läßt sich zwar installieren aber funktionieren nicht. Henry hat die Lösung für Cool 3D gefunden.
    Bei DVD Powertools funktioniert auch nach Einfügen von d3drm.dll die Audioausgabe und die MPEG Wiedergabe im Bearbeiten- und Vorschaumenüe nicht.

    Auf dem aktuellen Rechner mit dem MB Asus P 5 E de Luxe läuft die HD Storm nur im PCI ex 1 Slot.

    Auf meinem Rechner mit MB Asus P6T-Deluxe läuft die HD Storm im untersten PCIEX 16_3 Slot einwandfrei. Das Motherboard hat aber keinen PCIEX 1 Slot ist also für FCB nicht geeignet.


    mfg Gottfried

    Dann, wenn sich in diesem deutschen "User helfen Usern" Forum,
    dessen Betriebskosten (und nur die Betriebskosten) finaziell von GV getragen werden
    jemand die private User-Zeit nimmt, und eine Übersetzung händisch oder per "babelfish" anfertigt


    Hallo.
    für Firefox gibt es ein Add - on: FoxLingo. Es benutzt mehrere Online Übersetzungsdienste und übersetzt den von Erich Retzer angegebenen Link:





    Version 5.12 ( Release: Version 5.12 (Release: 6/19/2009 6/19/2009 ) )


        • [Fixed issues] [Behobene Probleme]
        • Fixed issue with crash when using chroma key on 720p project. Problem mit Absturz bei der Verwendung von Chroma-Key auf 720p Projekt.
        • Fixed issue with crash when looping playback of clip with transition setting dialogue opened and then closing the dialogue. Problem
          mit Absturz beim Durchlaufen der Wiedergabe des Clips mit Übergang
          Einstellung Dialog geöffnet und schließen dann den Dialog.
        • Fixed issue with crash when using transition to specify bitmap on the flip side of Effects such as Page Peel. Problem mit Absturz bei der Verwendung von Bitmap-Übergang, um auf die Kehrseite der Effekte wie Page Peel.
        • Fixed issue with crash while playing certain MPEG (Program Stream) file. Problem mit Absturz während der Wiedergabe bestimmter MPEG (Program Stream)-Datei.
        • Fixed issue with crash while converting clip which is downloaded from XDCAM. Problem mit Absturz beim Konvertieren Clip, die heruntergeladen wird von XDCAM.
        • Fixed issue with FIRECODER Blu not being recognized after updating EDIUS 5.1. Problem mit Blu FIRECODER nicht erkannt nach der Aktualisierung EDIUS 5.1.
        • Fixed issue with crash on Disc Burner if it has old Menu style file. Problem mit Absturz auf Disc Burner, wenn er alt Menü Stil-Datei.
        • Fixed issue with crash on Disc Burner when clicking cancel button to erase DVD-RW. Problem mit Absturz auf Disc-Brenner, wenn Sie auf die Schaltfläche "Abbrechen" löschen DVD-RW.
        • Fixed issue with encoding clips when Auto is specified for encode settings. Problem mit Clips, wenn die automatische Codierung ist für encodieren Einstellungen.
        • Disc Burner: Fixed issue with writing data to multiple DVD drives simultaneously. Disc-Brenner: Problem mit Schreiben von Daten auf mehrere DVD-Laufwerke gleichzeitig.
        • Disc Burner: Fixed issue with missing lip-sync in some materials and encoding when creating DVD disc. Disc-Brenner:
          Problem mit fehlenden Bild-Ton-Synchronisierung in einigen Materialien
          und Codierung bei der Erstellung von DVD-Disc.
        • Disc Burner: Fixed issue with selecting frame rate in menu while creating BD. Disc-Brenner: Problem mit der Auswahl im Menü Frame-Rate während der Erstellung BD.
        • Disc Burner: Fixed issue with saving Volume Label. Disc-Brenner: Problem mit Speichern Band Label.
        • Disc Burner: Fixed issue with aspect ratio of menu not being automatically configured. Disc-Brenner: Problem mit Seitenverhältnis von Menü nicht automatisch konfiguriert.
        • Disc Burner: Fixed issue with output error being generated when creating work folder immediately beneath the root directory. Disc-Brenner: Problem mit Ausgabe-Fehler wird generiert, wenn die Schaffung von Arbeit Ordner direkt unter dem Root-Verzeichnis.
        • Fixed issue with loading some WAV files. Problem mit dem Laden einige WAV-Dateien.
        • Fixed issue with recognizing alpha channel QuickTime file in which animation is compressed. Problem mit Alpha-Kanal der Erkenntnis, QuickTime-Datei, in der Animation ist komprimiert.
        • Fixed issue with loading AVCHD file from JVC Everio "GZ-HD300/320" onto EDIUS. Problem mit dem Laden AVCHD-Datei von JVC Everio "GZ-HD300/320" auf EDIUS.
        • Fixed issue with being able to choose "Move rubberband points with percentage" when reference point of rubberband is 0%. Problem mit zu können, wählen Sie "Verschieben rubberband Punkte mit Prozentsatz", wenn der rubberband Bezugspunkt ist 0%.
        • Fixed issue with matching numbers for Rate to the ones for Duration when changing playback speed of clip. Problem mit passenden Zahlen für die Rate, die den für die Dauer ändern, wenn die Wiedergabe von Clips.
        • Fixed issue with updating link target for material while importing sequence file. Problem mit der Aktualisierung von Link-Ziel für das Material beim Import Sequenz-Datei.
        • Fixed issue with loading clip which is applied speed settings (fixed rate) while importing Final Cut Pro XML file. Problem mit Be-Clip wird die Speed-Einstellungen (Fixkurs) beim Import von Final Cut Pro XML-Datei.
        • Fixed issue with reverting to the saved settings when a button to initialize video layout being pressed. Problem mit Rückgriff auf die gespeicherten Einstellungen, wenn ein Button, um mit Video-Layout wird gedrückt.
        • Fixed issue with moving/stretching characters entered in Quick Titler when making mouse left-handed. Problem mit verschieben / Stretching Zeichen in Quick Titler, wenn die Maus für Linkshänder.
        • Fixed issue with displaying border which is embedded in transition. Problem mit Anzeige Grenze, die eingebettet ist in einer Übergangsphase befinden.
        • Fixed issue with incorrect folder icon display when using effect palette. Problem mit falschen Ordner-Symbol angezeigt, wenn mit Wirkung Palette.
        • Fixed issue with displaying XDCAM EX Clip Browser in Tool Menu. Problem mit Anzeige von XDCAM EX Clip Browser im Menü "Tool".
        • Fixed issue with not being able to output file with the setting of 25/50 fps HD resolution when using Windows Media Export. Problem
          mit nicht in der Lage sind die Ausgabe-Datei mit der Einstellung von
          25/50 fps HD-Auflösung bei Verwendung von Windows Media-Export.
        • Fixed issue with improper playback of frames followed by a frame which has broken data. Problem mit der Wiedergabe von Bildern unsachgemäße gefolgt von einem Rahmen, die gebrochen werden.
        • Fixed issue with video and audio waveform not matching when changing frame rate. Problem mit Video-und Audio-Wellenform nicht mit, wenn Sie Frame-Rate.
        • Fixed issue with playing certain MP4 files. Problem mit der Wiedergabe bestimmter MP4-Dateien.
        • Fixed issue with files converted to MPEG2 being rejected by third party's Certified System. Problem mit MPEG2-Dateien umgewandelt, um einer Ablehnung durch Dritte Certified System.
        • Fixed issue with misalignment of Out point for a file which has been captured as M2t. Problem mit Fluchtungsfehler der OUT-Punkt für eine Datei, die eingenommen wurde als m2t.
        • Fixed issue with ignoring file extensions when restoring online clips. Problem mit Datei-Erweiterungen zu ignorieren, wenn die Wiederherstellung Online-Clips.
        • Fixed issue with failing to import still images when importing AAF files. Problem mit nicht zu importieren Bilder beim Import von AAF-Dateien.
        • Fixed issue with playing certain AVC-Intra50 P2 clips. Problem mit der Wiedergabe bestimmter Intra50 P2 AVC-Clips.
        • Fixed issue with directly outputting files to PDW-HD1500 via XDCAM DV or XDCAM IMX Exporter. Problem mit der Ausgabe-Dateien direkt auf PDW-HD1500 XDCAM über DV-oder XDCAM IMX Exporter.
        • Fixed issue with displaying error message when failing to transfer clips from P2 select. Problem mit Anzeige von Fehlermeldung, wenn nicht die Übertragung von P2-Clips wählen.



    Mit etwas gutem Willen versteht man, was gemeint ist-
    Freundliche Grüße!
    Gottfried