Beiträge von heigamp

    Hallo,
    ich habe zwar die beiden Symbole für ein- und ausblenden sichtbar auf die Timeline gebracht, die Symbole sind grau, also inaktiv.
    Wie kann ich die Symbole auf aktiv (weiß) bringen?
    Gruß heigamp

    Hallo, ich hab da ein Problem: Nachdem ich in der Timeline einen Clip in 50p HD und einen weiteren Clip von einem DV Camcorder eingespielt habe, möchte ich davon eine DVD brennen.
    Leider ist "... auf Datenträger brennen" angegraut. Was mach ich da falsch?
    Grüße und frohes Schneiden heigamphttps://forum.edius.de/wcf/images/smilies/schulterzuck.gif

    Ja, mein Fehler war, ich habe progressiv "- p -" Einstellung gehabt, hab mein "Werk" auf Ihre Anweisung hin 720 - i - !!! gestellt und schon hat's geklappt.
    Danke
    Gruss Heigamp

    So, das Update ist installiert, trotzdem, auch mit dem 3.01 dasselbe Problem.
    In welcher Form könnte ich mein geschnittenes Produkt auf Datei exportieren, damit ich das Video mit einem Brennprogram Typus Nero auf DVD brennen könnte?
    Ich sehe sonst keine Möglichkeit, eine DVD zu erstellen.
    Gruss Heigamp

    Edius Neo 3


    Die Eingespielten Sequenzen stammen aus einer mini DV Casette aufgenommen mit einer Sony DCR-HC46,
    auch im Edius Neo auf DV eingestellt.
    Was meinst du mit progressive, meinst du 50p?
    Wie komme ich nun zu meiner ersehnten DVD. Muss ich mein Produkt erst im Edius als Datei (welche?) speichen und dann mit einem Brennprogramm auf DVD brennen?
    Muss das Ganze so kompliziert sein?!
    Gruss und Dank
    Heigamp

    Hallo,
    oft kommt man sich richtig blöd vor....z.B.:
    Ich freue mich über den durch Edius Neo möglichen flotten Videoschnitt, gib noch meine .mp3 Musik dazu, will über "Exportieren" mein Werk auf DVD brennen.
    ...und genau diese Funktion bleibt grau, Datei ausgeben, kein Problem, nur : ...auf Datenträger brennen,::: grau, als nicht anklickbar!
    Was mache ich falsch?
    Danke für eine aufklärende Antwort und Gruss an Alle die mitlesen....
    (Eigenartigerweise habe ich vor Monaten schon mindestens 3 DVD's (von anderen Videoproduktionen) mittels Edius Neo auf DVD gebrannt.
    Weswegen gibt mir das Programm diese Brenn-Funktion nicht frei?
    X(

    Danke für die Rückmeldung.
    Habe das DV Produkt ins FCE eingelesen, dann ins Edius als QT .mov importiert. Geht, ist aber umständlich.
    Ja meine ACER (Windows 7) hat einen PC-Karten Einschub, für Karte: Typ II PC.
    Hättest du den richtigen Einschub /Firewire für mich? Wenn ja, dann möchte ich die PC Karte erwerben (und dann einstecken.)
    Gruss
    Heigamp

    Hallo
    ich habe meine Sony Mini DV Handy Cam DCR HC 46 via Usb an meine Dual Core Laptop angeschlossen, bekomme aber die SonyCam und die DV Daten nicht in meine neues EDIUS NEO 3.
    Wahrscheichnlich werde ich wohl über Fire Wire anschliessen müssen, um an die Daten zu kommen. Leider hat mein ACER 7530 G keinen Fire Wire Eingang.
    Kann ich die Daten über einen Stand PC, der Fire Wire hat einspielen und per SD Card ooder usb Stick im Laptop (Edius neo 3) importieren?

    Hallo,
    habe mit der Demo Version Edius Neo viele positive Erfahrungen gemacht. Das ist um so erfreulicher, wenn man vorher Final Cut, Magix Ppinnacle und andere Programme kennenlernen durfte.
    Jede Software hat Stärken und Schwächen, bei Edius fand ich viele Stärken, vor allem was Import und Export betrifft. Beim Audio wäre EInigers zu verbessern, aber das weiss man eh schon.
    Doch bei einem Arbeitsgang, da komm ich nicht weiter:
    Das DVD Brennen im "write to disk" will einfach nicht klappen. Obwohl ich laut Handbuch "alles Richtig" mache, kommen einfach keine Daten auf die DVD.
    Vielleicht sollte ich vorher die Daten mpeg 2 gerecht abspeichern? Käme mir aber umständlich vor, Ich denke mir, dass das Programm aus der Timeline, wenn ich die in und out Punkte gesetzt habe, von alleine das Material für DVD bereitstellt.
    Ich seh mich deshalb bisher gezwungen, die Daten vom Edius Neo auf externen HD unter Quick Time .mov zu sichern, im Mac in den iDVD zu importieren und meine DVD so zu erstellen. Nicht das ich mit der erreichten Qualität nicht zufrieden wäre; ich würde trotzdem vorziehen die DVD im Edius neo zu brennen.
    Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?
    Gruss an hoffentlich Viele Edius Freunde