Beiträge von Tambuti

    Sorry es hat ein bisschen gedauert.


    Ich habe es genau so gemacht wie ihr beiden es beschrieben habt. Vielen Dank an Anton und an GV Moderator2.


    Es Grüessli aus der Schweiz
    Bruno (Tambuti) :)

    Ich habe eine Frage über den "Projektname_cache Ordner". Ich benütze Edius 9.30 (Hobbyfilmer) und ich musste feststellen, dass mein Speicher auf der HD immer kleiner wird. Im "Projektname_cache Ordner" fand ich 15GB voll Ordner und unsichtbare Daten. Nun zu meiner Frage kann ich die Löschen da die Files so oder so nicht angezeigt werden.


    Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen :) .
    Es Grüessli aus der Schweiz
    Bruno

    Homer genau so verhält sich das bei mir!

    Ich habe aber auch einfach mal ein Video mit Ton genommen (AVCHD von einer Canon HF100 als 25p aufgezeichnet (Audio ist AC-3 stereo)) und zu exportieren versucht. Bei schlichter Profilauswahl iPhone ist bei mir nach dem Export in eine m4v-Datei kein Ton zu hören, obwohl dieser bei den Quelldateien im Playerfenster von Edius noch hörbar war.



    Vielen Dank für all die Tests und guten Antworten. applause


    Ich war mehr als eine Woche weg und bin erstaunt was ich mit
    dieser Frage ausgelöst habe.


    Ich habe alles intensive durchgelesen und konnte noch immer
    keine Antwort auf mein Problem erkennen.



    Ist es ein Fehler in V6.03 da es ja in V6.01 funktioniert
    hat?


    Auf weitere Ideen bin ich gespannt
    . 8o


    Es Grüessli


    Bruno

    Also ich habe folgendes Problem.



    Bei der Ausgabe auf Datei für IPhone funktioniert der Film
    aber ohne Ton



    Bei der Ausgabe auf Datei für IPot funktioniert alles
    bestens. :thumbup:






    Ich habe schon x Filme auf IPhone konvertiert mit V6.01. Meine Frage ist mache ich etwas Falsch oder
    ist das ein Software bug? :thumbdown:




    Noch etwas, dass IPot Format funktioniert einwandfrei auf
    meinem IPhone! :thumbup:


    Grüsse aus der Schweiz
    Bruno

    Hallo Alle




    Ich wollte nur einmal schnell einem Freund helfen. Das war vor Stunden. :cursing:



    Auf seinem Rechner (XP) ist (war) Edius Neo installiert. Nun wollten wir das update Edius Neo 2 Buster
    installieren. Beim Setup Manager von
    Edius kam die Meldung, dass eine ältere Version installiert ist und ob ich sie
    deinstallieren möchte. Ich habe mit OK
    zugestimmt. Jetzt kam die Meldung, dass
    er ein File nicht finden kann und alles abbrechen muss. Jetzt wollte ich Edius über Softwaresetup
    deinstallieren und habe dieselbe Meldung erhalten. Jetzt habe ich alles was mit Edius zu tun hat
    von der Harddisk gelöscht. Auch in der
    Regedit habe ich alles von Edius und Canopus gelöscht. Auch mit einem Reg. Programm habe ich alles
    aufgeräumt.






    Jetzt kriege ich folgende Meldung * und ich weiss nicht mehr weiter!! :love:
    * An old version of edius/Aurora Craft was detected. Uninstall it first before proceeding to this setup!




    Für jede Hilfe bin ich so dankbar…. :thumbup:
    Bruno

    Hallo ALLE die geholfen haben wie GV Moderator 1 und SickKid73
    .


    Einfach super wie einfach alles ist, wenn man weiss wie!!! :thumbup:



    Das mit dem Canopus Codecs hat einwandfrei funktioniert, DANKE. :thumbup:
    Es Grüessli aus der Schweiz


    Bruno

    Canopus Software Codecs auf den jeweiligen System installieren oder aber einfach die Avi´s im Microsoft DV PAL Codec aus Edius exportieren. Der MS


    Danke für deine Antwort. :thumbup:
    Wo finde ich den Canopus Software Codecs? Ist der auf der Originalinstallations- DVD, wenn ja wo?


    Es Grüessli aus der Schweiz
    Bruno

    Hallo ALLE


    Ich brauche eure Hilfe! Mit codec’s kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    Nun folgendes wollte ich realisieren. Für einen Freund wollte ich eine VHS-Kassette (alte 8 mm Filme) mit Edius V5 digitalisieren 4:3. Das hat auch wunderbar geklappt. Jetzt kontrollierte ich mit dem Mediaplayer die AVI Files. Alles war in Ordnung!
    Jetzt kommt’s! Als ich die AVI Files auf meinem Geschäftsnotebook mit dem Mediaplayer anschauen wollte wurde ein codec verlangt. Also ich hatte kein Bild aber der Ton war einwandfrei vorhanden. Mein Freund möchte die AVI-Files mit Ulead MSP8 bearbeiten und hatte den gleichen Effekt, kein Bild aber Ton.


    Capture Einstellungen:
    Generic OHCI input
    DV 720 x 576 50i


    Kann mir jemand helfen? :P


    Es Grüessli aus der Schweiz
    Bruno

    Es ging weniger um die Teile, als um das Beenden der analogen Aufnahme nach einer bestimmten Zeit.
    Die Teilung beim MSP kommt noch aus einer Zeit, wo eine AVI Datei nicht länger als 2FB seien durfte.


    ach soo
    Scenalyzer Live
    Hier im Beispiel hab ichs auf 5 Minuten eingestellt.


    Hallo ALLE
    Danke für euer Interesse.... :thumbup:
    Crass Vaey Moderator 1 hat hat es im ersten Zitat genau erkannt. :thumbup:


    Goldwingfahrer was ist "Scenalyzer Live"? ?( Hat das etwas mit Edius v5.xx zu tun?


    Das MSP8 habe ich immer noch und würde auch funktionieren. Aber ich wollte es mit Edius machen.


    Übrigens hat jede DVD (Spielfilm) verschiedene VOB Files wie VTS_01_1, VTS_01_2, usw. mit einer Grösse von <> 1GB. Ich vermute, dass
    der Grund zum Kopieren einfacher ist. Jetzt wollte ich auch nur 1GB Clips herstellen.
    Es Grüessli


    Bruno

    Hallo Glodwingfahrer
    Danke für deine Antwort. Vielleicht hast du mich falsch verstanden (mein Schwyzertütsch :whistling: ). Ich möchte +- 1 Stunde
    lang Capturen und die Clips sollen automatisch eine Länge von xx Minuten oder xx GB haben. Also alle gleich lang.
    Oder verstehe ich etwas nicht. ;(
    Es Grüessli
    Bruno

    Hallo Alle
    Da ich einem Freund einen gefallen machen will habe ich mich mit den Capture DV rumgeschlagen. ?( Mit Ulead SP8 war das ganz einfach! :whistling:
    Mein Problem ist, dass ich von einem VHS Player über Firewire auf den PC Capture möchte. Das funktioniert auch einwandfrei. Nur finde ich
    keine Einstellung um die Clips zu begrenzen. Entweder in Zeit oder z.B. 1 GB Clips.
    Achtung ich habe keinen Timecode zur Verfügung! :thumbdown:
    Kann mir da jemand helfen? :D


    Es Grüessli
    Bruno

    Es ging um mehrere Spuren möglichst gleichzeitig, zumindest habe ich es so verstanden.


    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.


    Das mit der Taste ALT und der Maus ist mir klar. Das Funktioniert auch sehr gut mit EINEM Clip auf einer Spur. :thumbup:
    Ich möchte aber in einer Spur über mehrere Clips den Ton mit ALT und der Maus verstellen können! :rolleyes:
    Eigentlich etwas einfaches. 8)
    Liebe HD Grüsse
    Bruno

    Hallo Erich
    Das mit dem Filter habe ich gleich einmal ausprobiert. Wenn man den DB Wert genau kennt und nicht mehr verändern will ist es eine Lösung.
    Ich suche aber einen Weg, wo ich belibige Clips auf einer Timeline markieren und verstellen kann, so wie ich das ja auch auf einem Clip kann. ?(
    Weisst du was ich meine?
    Gruss
    Bruno

    Hallo alle


    V5 Wie kann man über mehrere Clips das Volumen (Ton) verstellen? ;( Z. B. kann ich über mehrere Clips das Volumen zurückstellen :thumbup: aber ich finde auch nach langem suchen keinen Weg wo ich das Volumen über mehrere Chips z. B. auf +5 DB oder – 7.5 DB verstellen kann.


    Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar.
    Gruss und ein Erfolgreiches Neues 2009


    Bruno

    Hallo Erich


    Das mit der Anmeldung war ernst gemeint.
    Kannst du dir nicht vorstellen in einem Workshop deine, eventuell auch andere Benutzer, die Erfahrung an beispielen weiter zu geben.
    Ich bin überzeugt, dass sich einige für so einen 1 / 2 Tages-Workshop interessieren würden!


    Das wäre doch eine Überlegung wert? ?(


    Liebe Grüsse
    Bruno

    Hallo Erich,


    auch von mir aus der Schweiz ein Dankeschön für deinen ausführlichen Bericht. :thumbup:
    Mit deiner Erfahrung könntest du doch einen Workshop über Edius V5 in München durchführen?
    Meine Anmeldung hast du. 8o
    Grüsse aus der Schweiz
    Bruno