Beiträge von annette

    Ich will es mal erklären wozu ich das brauche. Ich filme die schöne Flußlanschaft an der Hase hinter meinem Gartentor mit der GH5, UHD, 10bit, HLG, 400 Mb. Dann zuhause schneiden und graden auf HGL und dann einen langsamen Satz aus einem unbekannten Klavierkonzert als Musikton drunterlegen. Mit dem Quellbrowser, durch Abspielen die Musik zu den Bildern aussuchen, importieren und auf eine freie Tonspur legen, Lautstärkeangleich mit dem O Ton. Schnitte und Überblendungen tacktmäßig anpassen. Fertig. Wenn ich dann nachmitags den Weg noch mal entlang gehe fehlt mir dann nur die Musik. So hatte ich es bis jetzt, es funktionirt mit Edius 9. Das Backgroundrendern wäre nice to have, aber es geht auch ohne, 420 € gespart. Ich habe keine Lust aufwändig mein riesiges Archiv in Wave umzuwandeln und dann wenn ich es endlich mit den Bildern sehen kann zu verwerfen.

    Die Netzsicherung befindet sich auf dem Powerboard direkt hinter der 220 V Netzeingangsbuchse. Es gibt aber noch weitere eingelötete Sicherungen für die einzelnen DC Spannungen. Ich habe noch die kompletten Schaltunterlagen vom DSR-30 P die Profiversion vom DHR 1000 ohne Tuner.
    Viel Erfolg
    Annette

    Guten Abend
    Hier meine Erfahrungen mit H 264 und MPEG 2 Export mit Edius.


    Beim Export von Aufnahmen in H264, wo sich in der unteren Bildhälfte eine leicht bewegte Wasserfläche befindet (ein Kanal oder See) ist im gegenüberliegendem Ufer blockweise schwaches Schärfespringen zu sehen, auch wenn dieses Ufer weit entfernt ist und nicht mehr viel Auflösung hat. Dies veringert sich mit steigender Bitrate. Ab 50 MegaBits/s ist es nicht mehr zu sehen.Bei MPEG 2 Export tritt dieser Fehler selbst bei niedrigen Bitraten nicht auf. Dieser Fehler tritt auch mit HDV Aufnahmen auf. Änderungen der erweiteren Einstellungen brachten keine Verbesserung.
    Bei einem Filmprojekt, es waren eigentlich Testaufnahmen mit der SD 909, hatte ich aus Versehen den Entwackler ausgeschaltet. Nach Benutzung von Mercalli war das Bild von der Timeline abgespielt noch ziemlich scharf. Nach Umwandlung in MPEG 2, auch mit hohe Datenraten, doch deutlich unschärfer. Ein Export in H 264 mit 50 Megabits/s hatte keine Schärfeverluste.


    Viele Grüße


    Annette