Beiträge von detlili

    Hallo!
    Seit mehreren Stunden stöbere ich jetzt schon durchs Forum und bin jetzt mehr verwirrt wie vorher.


    Ich möchte ein Video das ich zur Zeit schneide, 1440x1080 60i ( Canon XH-A1, Bin in der DOMREP) an einen Freund weitergeben, der dieses Material mit Adobe After Effects weiterbearbeiten möchte.


    Wie speichere ich dieses am besten ab ohne Qualitätsverluste, mit Timeline? Muss ich rendern?
    Das gewünschte Format wird so beschrieben:"


    Sequence by sequence upload is fine just as long as the clips you output are quicktime pro res 4444
    or Avid DnxHD 10bit format with the exact fps as shot."


    Besten Dank für die Hilfe


    Detlef

    Hallo!
    Ich habe jetzt Edius 6 auf einem neuen W7 64bit ultimate Rechner installiert. Welche Möglichkeiten gibt es den Rechner optimal einzustellen, da er nur für Edius benutzt wird. Kein Internet keine anderen Programme.


    Der Rechner hat 4 X 1.5TB im RAID10, Intel i7 930 mit 2,8GHz, 12GB RAM, Asus P6X58D PREMIUM, ATI Radeon HD5570


    Ich bekam schon einmal die Meldung "PCI überlastet".


    Danke für Tipps.


    Grüße aus der DOMREP
    Detlef


    Edit:
    Falsches Forum. Tipps und Tricks ist zum Vorstellen von Tipps, nicht um zum FRAGEN.

    Hallo!
    Wir haben jede Menge Video Material von unserem Flug aufgenommen.
    Als Kameras haben wir:


    gopro 1920x1080 im MP4
    contour 1920x1080 im MOV und
    Canon XH-A1 1929x1080 60i alle im NTSC Format.


    Da die Kameras oft am Flugzeug installiert waren, mussten wir diese vor dem Start anschalten und nach der Landung ausschalten. Folgedessen, haben wir viel unnützes Bildmaterial.


    Ich habe nun begonnen die Videos in NEO 2 zu laden und Clips erstellt. Diese habe ich wieder auf die timeline gezogen und möchte die ausgewählten Clips nun in ein neues Video ohne Qualitätsverlust erstellen. Dieses Videomaterial soll dann später bearbeitet werden und zum endgültigen Video bearbeitet werden.


    Ich habe die Qual der Wahl, in welchem Format ich speichern möchte.
    Canopus HQ AVI; Canopus Lossles AVI; Uncompressed RGB AVI uva.


    Das Handbuch gibt keine Auskünfte über die Vor- und Nachteile der Formate.


    Jetzt die Frage:
    Wo finde ich die Beschreibung der einzelnen Formate mit ihren Eigenschaften und/oder was ist das Beste Format für unseren jetzigen Zweck?
    Die Videos sollten später noch die best mögliche Qualität haben.


    Besten Dank für Eure Hilfe