Beiträge von torpedoboy

    Hallo, habe hier schon nach dem Thema gesucht und M2T als Suchbegriff eingegeben, finde aber nix. Deswegen hier mein Problem:


    Habe gestern mit einer Sony HVR 270 Filmaufnahmen gemacht, in HDV 50i, sowohl auf HD Band als auch auf CF Karte mit angedocktem CF Recorder (auch auf HDV 50i eingestellt). Jetzt wollte ich wie immer mein Material von der CF Karte in mein Edius 6 einlesen. Jedoch: die Karte an sich wird vom Quellbrowser erkannt, aber die Clips erscheinen nicht. Auch über den Weg "Importieren" werden die Clips nicht erkannt. Ich kann zwar die Clips direkt von der Karte ins Edius ziehen und da auch schneiden, aber die Clips sehen aus als wären sie nicht in HD gedreht, haben ein leichtes Bildrauschen und sind leicht Farbstichig (gelb). Wenn ich mir das Material aber vom Band über die Kamera anschaue ist alles einwandfrei, richtiges Weiss, gestochen Scharf, kein Rauschen. Erst vorgestern habe ich mit der selben Kamera etwas in SD auf die selbe Karte gedreht. Dieses Material wurde vom Edius Quellbrowser richtig erkannt und eingelesen.


    Wenn ich mir die Clipdateien auf der Karte anschaue sind da lauter M2T und IDX Dateien drauf. Kann es sein das Edius keine M2T Dateien erkennt? Aber bei den SD Aufnahmen vor zwei Tagen ging ja alles einwandfrei. Sonderbar, weiss jemand rat?


    Vielen Dank im voraus!

    Habe 40 minütiges Rohmaterial von Mini DV auf Edius 6.0 eingespielt. Diese 40 Minuten waren ein durchgängiges Stück, die Kamera wurde also während der Aufnahme nicht ausgeschaltet. Eigentlich müsste ich doch nach dem Einspielen jetzt einen einzigen Clip in der Bin haben. Statdessen habe ich zig Miniclips von verschiedenen Längen, mal nur wenige Sekunden, mal etwas länger. Und Zusammenfassen lassen sie sich auch nicht, die Option "zu einer Sequenz festlegen" ist nicht aktiv. Sonderbar. Gibt es hierzu irgendwelche Einstellungen? Finde im Handbuch nix.

    Hallo,


    möchte ein Mini DV Tape in Edius 6 einspielen/erfassen. Finde aber nicht heraus wie das geht. Die alte Erfassungsfunktion wie sie es bei Edius 4.5 noch gab, gibt es hier wohl nicht mehr. Im Quellbrowser erscheint die angeschlossene Kamera nicht (wird aber an sich vom Rechner richtig erkannt), und unter ERFASSEN sind die Funktionen Videoerfassung und Erfassung nicht aktiv. Die Projekteinstellungen sind: SD PAL DV 720x576 50i 16:9.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe die Option "Datenträger in Ordner Zusammenlegen" angewählt. Wie brenne ich nun mit Imageburn und wie sehe ich ob ein Image auf der HDD erstellt wurde? Also in meinem Edius Systemordner sehe ich nur Projectfiles mit wenigen KB Grösse. das Projekt ist aber ca. 12 BG gross. Scheisse, irgendwas läuft da schief.

    Habe Edius 6.02 neu installiert, alles bestens. Material (HD) eingespielt und Film geschnitten (56 Minuten), Projekteinstellung 1440x1080, 50i. Möchte nun mit dem Edius Brennmenu (exportieren auf Datenräger) eine Blue Ray brennen. Mein Blue Ray Brenner (LG, neu) wird auch von Edius richtig erkannt, auch der Blue Ray Datenträger (Panasonic BD-RE/BD-R 25 GB, KEINE Verbatim LTH Type die manche Brenner ja nicht beschreiben können) wird richtig erkannt und angezeigt. Jedich wird das Beschreiben jedesmal mit der Meldunng "Fehler - Schreibvorgang wurde beendet" abgebrochen. Was mache ich falsch?

    Also: Das z.B. EDIUS 4.5 oder 4.6 nicht mit WINDOWS 7 kompatibel ist, sondern nur mit XP ist klar, weiss ich. Gestern erfuhr ich von einem PC Verkäufer dass es bei Windows 7 Professional einen XP Mode gibt, auf den man etliche nicht mit WIN 7 kompatible Programme installieren und ausführen kann. Trifft dies auch auf EDIUS 4.5 zu? Hat da vielleicht jemand Erfahrung gemacht oder praktiziert das so?


    Danke im Voraus und ein gutes Jahr noch euch allen!

    habe diesen Rechner im Visier:


    HP Pavilion, i5-2320 (4x 3,0 GHz), 8 GB DDR 3 RAM, 2 TB Festplatte (SATA II 7200 U/min.), Grafik GEForce GT 530 2048 MB, USB 3.0 Anschlüsse, WIN 7 64 BIT. Auch recht günstig, so um die 600 - 650 Euro, je nach Anbieter.


    Der müsste doch mit Edius 6 oder Premiere Pro, und HD Schnitt im allgemeinen ordentlich zurecht kommen?

    Hallo,


    möchte mir einen neuen Rechner zulegen um dann mit Edius 6 HD schneiden zu können. Welche Mindestanforderungen sollte der neue PC haben?


    Würde folgende Konfiguration reichen:


    Quad Core Prozessor, 8 MB RAM, GTI 450 1024 MB Grafik, 1 TB Festplatte, WIN 7.


    Und funktioniert Edius 4.5 wirklich nicht mit WIN 7 ? Es ist ärgerlich wenn ich die Vollversion von Eius 6 kaufen müsste und keine Upgrade möglichkeit hätte.


    Danke

    Hallo, bin neu im Forum und wünsche allen hier erstmal ein gutes neues Jahr!


    Habe beim Suchen nichts über das Thema hier gefunden, daher stelle ich hier dieses Thema ein. Ich hoffe das ist recht so.


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich arbeite seit 2007 mit EDIUS 4.5, immer völlig problemlos. Vor kurzem habe ich das Programm nach einer Systemwiederherstellung neu installiert, wieder unter der selben Windows XP Version. Es ließ sich auch tadellos installieren, aber die Funtion "AUSGABE AUF DVD" geht nicht. Die Zeile ist zwar da, aber in grauer Schrift, also inaktiv. Ich weiss wirklich nicht wieso, meine Einstellungen hab ich genauso gemacht wie vorher ( eine Projekteinstellung Generic OHCI SD PAL 720x576 50p 16:9 und eine in Generic OHCI SD PAL 720x576 50p 4:3), ich kann auch in Datei oder auf Band ausgeben, nur nicht auf DVD, in beiden Projekteinstellungen nicht. Von der Software CD (Original Software mit Reg. Nr. und Dongle) habe ich Edius, ProCoder und Quick Time Player installiert. Hab ich was vergessen? Wo könnte ein Einstellungsproblem sein? Könnte ich zur Not einen mit Edius 4.5 geschnittenen Film auch mit einem anderen DVD Brennprogramm brennen, mit DVD Menu und allem?


    Ich hoffe jemand hat nützliche Tipps, vielleicht hatte jemand dieses Problem ja auch schon mal. Für eure Antworten bedanke ich mich herzlichst im Voraus!