Beiträge von Alma

    Jim,


    letzter Stand vieler Besprechungen ist, dass ich den Film in TIFF-Einzelbilder
    ausspiele, da mit diesem Datensatz die DCP-Firma die besten Resultate erzielen
    kann. Die Ausspielung läuft bereits und wird ca. 16 Stunden dauern und etwa 1,2
    TB Speicherplatz benötigen.



    Was den Ton anbelangt, so wird er zunächst mal nur gezogen,
    und wenn das nicht befriedigend sein sollte, so muss der Film, bzw. Ton erneut
    ins Tonstudio.



    Eine Bluray wird nicht akzeptiert.



    Ich bedanke mich bei allen, die mir hier mit Ihren
    Informationen sehr behilflich waren.



    Gruß, Alma

    Jim,
    über das Angebot sollten wir reden. 24p : Wie machst du das mit dem Ton? Ziehst du den nur, oder bearbeitest du auch die Tonhöhe? Und die Wandlung von 50i auf 24 Bilder - das machst du aber nicht mit Edius? Ja, und dann wäre noch über Entlohnung zu reden...
    Gruß,.
    Alma

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion,



    die vermutlich dafür spricht , dass du dich mit dem Thema DCP
    auskennst.



    Wenn ich lese, dass es einen Antiflicker-Filter braucht, um
    ein gutes Bild zu bekommen, ist es dann vielleicht nicht sinnvoller, das Ganze in „Standbildern“ auszuspielen, um wirklich giute Quallität zu haben?
    Klar, das braucht Speicherplatz (bei einem 100-Minutn-Film), aber das ist nicht
    das Problem.



    Und was die DCI-Norm anbelangt: Das Kino hat Server, die
    25 Bilder abspielen.


    Auch für diesen Hinweis vielen Dank!



    Alma

    Hallo,



    mein Film, von dem ich ein DCP machen lassen muss, liegt
    in folgendem Format vor: Canopus lossless 1440/1080 50i.



    Die Firma, die das DCP macht, wünscht sich aber von mir das Format 1440/1080 25p.



    Eigentlich dürfte das ja kein Problem sein. Ich bin mir nur nicht sicher, mit welchen Einstellungen ich arbeiten muss:



    Soll ich ein neues Edius-Projekt aufmachen mit der Einstellung: 1440/1080 25p und dahinein die 50i Ausgangsdatei lade und spiele das Ganze dann, wie es ist, im Canopus Lossless-Codec raus?



    Oder ist es besser, mit der bestehenden 1440/1080 50i – Projekteinstellung weiter zu arbeiten und den Film (erneut im Codec Canopus lossless) rauszuspielen,
    aber jetzt in der Einstellung: 1440/1080 25p?


    Oder ganz anders?




    Für sachdienliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!



    Alma
    PS: ich arbeite mit Edius 6.5

    Hallo,
    ich suche nach jemand, der sich sehr gut mit Edius 6
    auskennt und mir gegen Bezahlung behilflich ist, eine Filmdokumentation fertig
    zu stellen. Es geht darum, Tonspuren zu ordnen, Pegel anzupassen, das Projekt
    zu konsolidieren und in verschiedenen Formaten auszuspielen. Vermutlich sind
    dafür drei Tage erforderlich. Ort: Nähe Pfarrkirchen / Niederbayern.
    Es kann hier auch übernachtet werden.
    Mails bitte an: GregorMINUSM1ÄTwebPUNKTde
    Gruß,
    Alma

    Erich, vielen Dank für die schnelle Reaktion.


    Ich habe mir das durchgelesen und verschiedenste Einstellungen versucht - ohne Erfolg. Ich kann mir auch nur schwer Vorstellen, dass es nicht einen eindeutigen Hinweis auf die Einstellung für DVD-Erfassung gibt. Ich finden z.B. die (relativ eindeutige) Voreinstellmöglichkeit unter >Systemeinstellungen< , >Hardware<, >Gerätevoreinstellung< für DV. Nichts aber für DVD. Oder bin ich da an der falschen Selle? Unter >Systemeinstellungen< , >Anwendung<, >Erfassung< finde ich auch keine Einstellmöglichkeit.


    Sollte ich von Blindheit geschlagen sein, so bitte ich um Nachsicht - und bitte dich Erich (oder andere) noch mal um möglichst eindeutige und zielgenaue Hinweise.


    Gruß, Alma

    Hallo die Runde,


    muss erstmals die Funktion >Erfassung< nutzen und eine DVD einspielen. Klicke ich auf >Erfassung< sind aber nur >Butch-Capture< und >Voice-Over< weiß, also zum anklicken, alle andern sind grau, also können nicht angeklickt werden. Wo liegt das Problem? (Im Referenz_Handbuch gibt es dazu keinen Hinweis)


    Für Hinweise bin sehr dankbar,


    Gruß, Alma