Beiträge von Opi-Wahn

    Hallo Hans,


    vielen Dank für die Antwort, es hat geklappt, hier die Dateien zu ersetzen und jetzt läuft es wieder.


    Ich war zunächst nicht weiter ins Detail gegangen, da ich davon ausgegangen bin, dass die Datei gecrashed ist.
    (das Programm hatte sich aufgehängt und der ganze Rechner war nicht mehr zu bedienen - auch über Strg-Alt-Entf nicht, und der Zustand dauerte über 3 Stunden, so dass ich ich ihn schliesslich ausschalten musste - wobei mir klar war, dass dies nicht der Königsweg ist... ;-)). Ach ja, ich verwende Windows 7...


    Anyway, hat geklappt, vielen Dank!


    Gruß Stephan

    Hallo!


    Ich will mal diesen alten Thread wieder aufleben lassen - notgedrungen :-(.
    Mein Edius neo 3.5 startet nicht mehr (das Startfenster ist kurz zu sehen), bricht dann ab ohne jegliche Fehlermeldung und macht einfach nichts.
    Habe versucht, es neu darüber zu installieren, klappt aber auch nicht.
    Bevor ich es komplett deinstalliere: wo werden denn die Settings gespeichert, so dass man ggf. diese Dateien sichern und nachher wieder einfügen kann, um nicht alles wieder einstellen zu müssen?


    Gruß Opi-Wahn

    Hallo!
    Ich habe Neo 3.05.
    Meine "normalen" AVCHD Projekte haben eine Auflösung von 1920*1080i mit 25 fps.
    Jetzt erwäge ich den Kauf einer GoPro Actionkamera, wobei ich diese Filmsegmente dann in ein normales Projekt integrieren will. Meiner Information nach nehmen diese Kameras, je nach Modell, mit 30 oder 60 fps auf (allerdings 1080p).
    Die genaueren technischen Hintergründe sind leider etwas böhmische Dörfer für mich, aber wenn die Framerate abeweicht, müsste das doch zu Ruckeln führen, oder? Wie könnte man dem abhelfen?


    Gruß Opi-Wahn

    Es ist schon so gemeint, dass jedes Bild 1/24 s (oder ggfs. auch 1/12s) dauern soll, so dass sich beim Abspielen ein flüssiger Film ergibt. Das EOS Capture Programm ist eigentlich nur eine komfortable Möglichkeit, damit die per USB an den Computer angeschlossene Kamera ein Livebild auf dem Monitor liefert und über den Computer ausgelöst wird, so dass die Stopmotion Szenerie besser kontrolliert werden kann.


    Wo stelle ich denn die Zeitdauer vorher ein, bevor ich dann meine 120 oder 240 Standbilder für 10 Minuten Film auf die Timeline ziehe?


    Gruß Opi-Wahn

    Hallo!


    Gibt es eine komfortable Möglichkeit, mit Edius Neo 3.5 Bilder (von DSLR, hier Canon) zu laden und somit einen Stop-Motion Film zu erstellen?
    Als Workflow stelle ich mir vor: mit EOS Capture die Bilder auf den Computer und dann auf die Timeline ziehen, wobei die Standzeit des jeweiligen Bildes grundsätzlich und nicht für jedes einzelne Bild einzustellen sein sollte.


    Viele Grüße,
    Opi-Wahn

    Hi!


    Habe eine Neuinstallation auf einem Macbook Pro vorgenommen (unter Virtual Box und Windows 7).
    Ein importierter Clip im Bin-Fenster ist auch mit Bild zu sehen, ziehe ich ihn aber auf die Timeline oder klicke doppelt darauf für die Wiedergabe im Vorschaufenster, bleibt dieses schwarz, der Ton wird wiedergegeben. Hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen (Neo 3.05)?


    Danke und Gruß,
    Opi-Wahn

    Hi!


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    So den ganz perfekten Königsweg (wie z.B. temporären Ordner) scheint es also offensichtlich noch nicht zu geben...
    Vielleicht ließt ja jemand bei der Programmentwicklung mit :thumbup:
    Was passiert eigentlich, wenn ich die Dateien lösche? Schreibt die Edius dann nur neu wenn man das File erneut öffnet, oder gibt es da größere Probleme?


    Gruß Opi-Wahn

    Hallo!


    Ich muß sagen, ich finde es extrem lästig, daß Edius die *.ese und *.ewc2 Dateien immer mit der Filmdatei abspeichert, da es dadurch in einem Ordner sehr unübersichtlich wird.
    Gibt es unter Windows 7 die Möglichkeit, diese Dateiendungen generell zu verstecken (d.h. nicht manuell einzeln, sondern daß ich diese generell nicht sehe?).


    Gruß Opi-Wahn

    Hi!


    vielen Dank an Homer und PeterC, hat jetzt geklappt!
    Bei Schwenks sieht das Ganze schon etwas ruckelig aus, allerdings sind keine Interlace-Streifen mehr da.
    Gegen das Ruckeln kann man vermutlich nicht viel machen, oder?


    Gruß Opi-Wahn

    Hi!


    Auf meiner orginal DVD ist leider keine Quicktime Version. Eine Neuinstallation von Edius würde ich ungern machen, da der Rest eigentlich läuft.
    Hättest Du noch eine Idee?


    Gruß Opi-Wahn

    Hi!


    Ich möchte ein Filmprojekt als Datei für das iPad 2 ausgeben.
    Zwar gibt es in Neo (Ver. 3.5) zwar eine Voreinstellung für iPhone und Apple TV, allerdings kommt dann kein Ton und ganz wilde Interlace-Streifen (Ausgangsmaterial DV). Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Voreinstellung irgendwie zu verändern.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Gruß Opi-Wahn


    Sorry, aber wenn du das schon weisst, hättest du dir evt. auch eine andere "besser-geeignete" Kamera zulegen können


    Hi!


    Das ist mir natürlich bewußt, daß es bessere Kameras gibt. Allerdings will ich auch nicht immer den Eindruck erwecken, das Fernsehen sei da, wenn ich irgendwo die Kamera auspacke ;) . Und unter dieser Prämisse gefallen mir die (Roh-) Ergebnisse auch bei Projektion von der Sony ganz gut.


    @ Grass Valley Moderator 1


    Kannst Du noch ein Wort zu den von Dir bevorzugten Detaileinstellungen verlieren? Wäre prima!


    Gruß Opi-Wahn