Beiträge von Rain1205

    Hallo Wolfgang,
    Das mache ich derzeit ja, will aber auf Edius umsteigen weil mir das besser gefällt und in der Edius3 Testversion habe ich kein Mpeg4 Export gesehen - oder ich habe es übersehen ...


    Hallo Mod2,
    Ich benutze auch diese externe WD Platte(500gig) das die an einigen Fernsehern nicht funzt wußte ich noch gar nicht.
    Da habe ich mit der 7000er Serie von Phillips ja echt Glück gehabt:)


    Gruß

    Hallo, bin ja noch nicht sooo lange dabei wie ihr alle aber ich habe die 1080p Files mit Edius3 Testversion in 1080i exportiert und dann in PowerDirectory9 wieder importiert und als Mpeg4 wieder von da aus exportiert. Dann ziehe ich die auf einen Usb Datenträger Stick oder HD und stöpsel das einfach in meinem Phillips TV, der spielt das sauber ab und ich finde die Qualität ganz toll.


    Gruß

    Hi,
    Im Moment bin ich noch mit allem überfordert, ich bin seit 3 Tagen an Edius dran, eine Testversion.
    Ich bin erstaunt wie toll das alles funktioniert. Keine Abstürze alles stabil und leichte Bearbeitung was Schnitt, übergänge und Audio betrifft.
    Ich bin also nach kurzer Zeit schon überzeugter Edius Anwender und habe beschlossen das Edius 6 zu kaufen.


    Jetzt sehe ich aber das man es auch in verschiedenen Bundeln angeboten bekommt also zb. Edius6 mit Zusatz DVD und eine Schnittkarte.


    Was soll ich nun machen?


    Entlasten diese Karten meine Cpu oder geht das rendern durch eine Karte schneller oder sind die nur um das Material von der Cam auf Platte zu kriegen?
    Sind diese Karten auch zu 3D Studio Max kompatibel oder ausschliesslich für Edius?


    Ich bin auf eure Antworten gespannt :)


    Danke ...

    Moin,
    Ich habe auch 2 SSD Platten drinn ( 2x120gig) Läuft als Raid und ist nur fürs System gedacht. Videos Kopiere und bearbeite ich auf 4Externe Platten (4x2TB)
    Geschwindigkeitsvorteile die ich immer wieder super geil finde ist beim booten, wenn ich zuerst den Monitor anstelle und danach den Rechner kommt schon die Passwortaufforderung für Win7 geht ruck zuck. Weitere Vorteile in Sachen Speed bemerke ich wenn ich einen 50gig File vom Usb3.0 Stick auf die SSD Platte schiebe und umgekehrt. ( 280mbs Anfang Mitte danach nur noch ca. 180mbs) geht auch viel schneller.
    Aber der Hauptgrund weswegen ich mich dafür entschieden hatte war, das diese Platten ganz schön Energiesparend sind und vor allem nicht zu hören sind!!
    Vorher hatte ich einen Rechner mit SCSI320 Platten und nem Adaprec Raid Controller waren damals auch ganz fix, haben die CPU gut entlastet aber fraßen zu viel Strom, brauchten extra Lüfter und fingen nach ca 2 Jahre an immer lauter zu werden, so das ich nicht mehr gut am PC was machen konnte.


    Gruß

    Hallo,
    Ich habe seit einigen Monaten wieder Spaß ans filmen bekommen weil heutzutage alles so leicht und unkompliziert geht.
    Früher brauchte ich mehrere Recorder, von Fast die AV Master und alles war in keiner solchen Qualität wie heute und viel zu teuer.


    .... Naja wollte eigentlich nur mal hallo sagen ...:)


    Gruß